Beiträge von Maady

    Ganz ehrlich: wenn ich dabei bin, schlagen die zwar an, freuen sich dann aber den Plüschbobbes ab, wenn sie sehen, dass da nen Zweibeiner vor der Tür steht...
    Verträglich sind beide, Hazel ist zwar wählerisch, aber ignoriert dann, Mara findet Schäferhunde spooky, liebt aber ansonsten den Rest der Hundewelt... Was allerdings so aussieht - gucken wer es ist, dann in 90 % weiterlaufen, bei gegenseitiger Sympathie rockt man auch mal ne Runde...
    Im Büro bei Frank heben die bei Besuch nicht mal den Kopf... Nur Mara geht mal die Kollegen besuchen - wenn sie darf. Und ist da mit ihrer sehr höflichen und unaufdringlichen Art sehr gern gesehen. =)
    Sie sind keine Labbis oder Golden, das is klar, aber wenn ich meine Plüschis in 3 Wörtern zusammenfassen sollte, würde ich sagen: unkomplizierte, kleine Glücksbärchis.
    :herzen1:

    ok das klingt anders, als das was ich auf der ausstellung hören durfte :D
    meine whippets sind ja auch 'wählerisch' und müssen nicht zu jedem
    zurückhaltung find ich aber ganz angenehm, würde das aber nie als schutztrieb oder so auslegen.
    ich denke für die TE ist es eh am besten die in frage kommenden hunde life zu erleben/kennen zu lernen

    ja wie gesagt - vielleicht hatte sie auch die extremen ausnahmen.
    zu ihr sind als züchter einige zurück gekommen, oft wegen dem schutztrieb (stichwort: beissen)
    was aber sicherlich dann eben auch an den falschen neubesitzerin liegt

    vom gos datura würd ich abraten.. die haben schutztrieb on mass.. das wird im büro und auch besuch schwierigkeiten geben..
    habe letztens erst mit einer halterin bzw züchterin über die hunde gesprochen.... ich weiss nicht ob sie ausnahmen hatte, aber es klang so, als wären das eher hunde die auf die gesellschaft fremder gänzlich verzichten können- sowohl hund, als auch mensch

    Wurde hier schon der Border-Terrier vorgeschlagen?
    Westhighland White Terrier
    Cairn Terrier
    Etwas ruhiger/gesetzter soll der Irish Glen of Imaal Terrier sein
    Da müsste man natürlich mit Jagdverhalten rechnen - aber sonst passen sie denk ich recht gut... und am Jagdverhalten kann man meiner Meinung - je nach Rasse - noch gut arbeiten.


    Ansonsten:
    Affenpinscher oder belgischer Zwerggriffon?
    Oder der schon angesprochene Zwergschnauzer


    Ich weiss nicht wie es um die Wasserhunde steht. (Italienischer und Spanischer) aber die, die ich kenne sind als aktive Familienhunde zufrieden...
    da könnten sich aber evtl noch kenner der rassen melden.
    Sie sind etas größer, ohne unhandlich zu werden

    Heut gab es ein SG2 für Hettie..
    so ganz verstehen kann ich es leider nicht. der Bericht liesst sich fast wie eine 1 mit Sternchen bzw eher wie ein V...Im gegensatz zu den anderen sg berichten, die ich lesen durfte.


    Heute waren aber viele Aussteller extrem unzufrieden, mit den entscheidungen.


    "12 Monate alte Hündin, zähne o.k, sehr schöne Gesamterscheinung, Junghündin die schon sehr gut aufgewachsen ist, sehr schöner hündinnenkopf, guter Ausdruck, Dunkles Auge und Pigment, rosenohr, schöne Oberlinie, ausreichende Vorbrust, Brusttiefe ist sehr gut für dieses Alter, vorz. Hinterhandwinklung, oberarm etwas steil, gute pfoten und haarstruktur, läuft sehr typisch und sehr stabil"

    Hettie hat auch schon ein sg. wegen aufgezogener rückenlinie. Sie stand im Schnee-Hagel... was soll der arme kurzhaarige Whippet dann machen?
    Ich ärger mich dann nicht. Der Rest des Berichtes war überaus positiv


    Ansonsten ist es eben auch mal Richtergeschmack, Tagesform oder aber das andere Ende der Leine.
    Auf der letzten show ging das cac an den rüden aus eigener Zucht... davor die show war der richter besitzer der vollschwester der gezeigten hündin ...

    Stimmt, das reicht sicher! Aber ich kenne sie ja auch nicht. Wann die Wachstumsfugen sich schließen hat damit allerdings nichts zu tun. Die sind bombenfest. Das ist lediglich die Zone in der der Knochen noch wächst. Da "wackelt" aber nix.
    Ist auch unerheblich - sie läuft rund, beschwerdefrei, hat ihren Spaß! Wer weiß, was welchem Richter da nicht gefällt.... das hab ich schon lange abgelegt..

    Ja klar - das ist auch noch so eine Sache.
    Aber sie ist wirklich hinten noch leicht weich.
    Das Problem ist - man hört verschiedene Dinge von : Mehr fördern einerseits und von der anderen Seite hört man bloss nicht zu viel bis alles fest ist... Lass sie nich zu viel frei rumpesen.
    Dabei bin ich eigentlich der Meinung dass Training und das freie Laufen sehr wichtig sind.
    Naja.


    Gestern gab es ein V2 von 4 in erkrath !! Und wieder regen.. schlimm
    Die komplette Jugendklasse ist nicht gestanden :D


    Aber sonst ist alles super
    Und wieder was gelernt: Gerade laufen, dann läuft auch mein Hund aufrechter


    Schon krass wie sich das überträgt