Soo Wilma (11 Wochen alt) ist seit Samstag bei und und an und für sich läuft ja alles ganz prima
Klar sie ist hier und dort noch unsicher und sie muss die Welt noch kennen lernen - etwas was ich nun aber irgendwie versuche einzuordnen - ist ihre Eifersucht bei anderen Hunden.
Manchmal ergibt es sich ja, dass man auch Fremde Hunde - oder wie Heut die Hündin von meinem Bruder streicheln möchte. Mach ich dann natürlich auch, wenn alle beteiligten Einverstanden sind
Nur Wilma hasst es - sie kriegt dann ne Bürste, knurrt und zeigt die Zähne, je nach dem wie beeindruckt der andere Hund ist geht sie dann auch auf den Hund los. Sie ist also sehr besitzergreifend.
Mit 7 Wochen hat sie bei der Züchterin die anderen Welpen auch von mir verscheucht. Nicht mit knurren, sondern einfach mit 'in die Mitte reinspringen' - der Zusammenhang ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Da ich gern selbst entscheiden möchte, mit wem ich Kontakt pflege und mit wem nicht - und nicht meine 11 Wochen alte Pupsbacke
Menschen sind kein Problem und Hunde, die mich in Ruhe lassen, findet sie eigentlich Klasse - ausser wenn diese ihr zu heftig werden so Rumps-Hier-Komm-Ich-Hunde - aber das finde ich ok.