Beiträge von Maady

    Zitat

    Ich weiß, hab aber nochmal den Pudel trotzdem einwerfen wollen, weil er einfach wirklich gut passt. Hab extra Überzeugungsfotos eingestellt. Sie kann ja dann immer noch Pudel hässlich finden, aber ein Versuch ists wert. Ich glaube, dass die Rasse einfach super passen würde!



    der meinung war ich auch :) deine ist auch super süß! die frisur ist auch die einzige, die ich mag. ok sie darf etwas länger so 5-8 cm, aber dann ist schluss :)

    was ist mit einem kurzhaar collie? wurd der schon genannt?
    ich finde goldies und labradore glaub ich etwas zu massiv als reitbegleiter.. grad aus den showzuchten. und aus der abreitslinie würd ich ihr als anfängerin keinen empfehlen.
    und da haben auch schon recht viele HD.. bzw lässt die Zuchtgesundheit teilweise schon sehr nach.



    oder der kromfohrländer?
    Oder der Viszla?

    Also bei mir ist es so, dass ich ca 14 Tage zuhause bin und sie in der Zeit schon 2-4 mal mit ins Studio kommt zum gucken. Und nach den 14 Tagen halt dann den kompletten Tag mit kommt
    Mal sehen wie das klappt :D

    naja ich bin immer der meinung man sollte nach charakter gehen.. mir bringt der süßeste Hund nichts, wenn der Charakter nicht passt - optimal ist natürlich wenn beides passt.
    Und direkt zu sagen 'auf keinen fall' mhhh-- erstmal vielleicht die vorgeschlagenen Hunde kennen lernen/ über sie lesen, bevor direkt gesagt wird 'Nie und nimmer'


    Ich würde an eurer stelle auch eine Hundeausstellung besuchen - dort sieht man viele Hunde diverser Rassen :)
    Also kann vll die favoriten auf der Liste gleich mal 'abklappern' und in natura erleben.



    ansonsten fällt mir noch der Elo ein - ist zwar keine anerkannte FCI Hunderasse aber mitllerweile schon recht gefestigt meiner Meinung nach..


    Es gibt noch den Bearded Collie und den Kurzhaar Collie..

    ich dachte jetzt auch an Vertreter der Retriever, Pudel, Collie..
    Und Pudel können sehr süß sein und haaren nicht :) Man muss sie ja nicht so Show-Hund mäßig scheren lassen ;)) sondern eben mit sportlicher kurzer Schur


    wenn ihr euch mit dem Thema Windhund auseinander setzt evtl auch ein Whippet? Das sind halt intensive Sichtjäger (auch nicht jeder aber die meisten) und die hetzen gern Kaninchen o.ä. Aaaaber ihr wohnt am Strand ;) Das ist ein Vorteil weil am Strand zu 90% nur Möwen sind und diese schnell wegfliegen ;) Und die Whippets, die ich kenne, lassen sich alle auch im Wald o.ä abrufen (natürlich mit training!!)
    Sie können tricks lernen und auch Agility o.ä. machen, aber brauchen das nicht um glücklich zu sein (also bleibt euch diese Option offen) - was sie brauchen ist viel Liebe, kuschelige Körbchen und halt viel freies Rennen - also keine Leinengänger (was ihr am Strand aber gut realisieren könnt..) sie müssen aber auch nicht 3-4 Stunden am stück laufen. 1-2 Std am tag mit viel Rennen reicht im Normalfall aus... aber wie gesagt beschäftigt euch erstmal mit der Rasse. Manchmal passts, manchmal nicht...
    und ein Ratschlag: wenn Welpe dann bitte vom Züchter mit Papieren und Eltern die auf Krankheiten getestet sind - egal welche Rasse!


    Ansonsten etwas kleiner aber auch agil der Retro-Mops :) hat ne Nase und ist was Erbkrankheiten angeht gesünder, ist sportlicher als die meisten Möpse aus der Hochzucht und macht gern allen Quatsch mit. Ausserdem sollte eure Tochter den auch halten können.. Kinder mit Hunden (allein) laufen zu lassen, die ggf. das Kind hinter sich herschleifen können - ist eventuell nicht ganz so gut.


    Und als Hundeanfänger finde ich eine Welpenstunde und Hundeschule sehr wichtig. Erst zur Hundeschule zu gehen, wenn Probleme auftauchen, ist oft mühsamer als direkt von Anfang an richtig zu Erziehen.




    Edit: und das Goldies gefährlich werden können - Hunde haben alle Zähne - es kann jeder potentiell gefährlich werden. Ein Kampfhund/Gefährlicher Hund ist es aber nur durch Erziehung, Sozialisierung und Fehlprägung dazu gemacht worden. Ich kenne keinen Hund der auf die Welt kommt und gemein-gefährlich ist

    wo wir schonmal dabei sind :D
    gbit es irgendwo soetwas wie 'mitwachsende' Welpenmäntel? Alle 4-6Wochen einen neuen mantel zu bestellen stelle ich mir recht schwierig vor. Also ein mantel wo man Nähte o.ä. auftrennt und dann eine Nr. Größer hat?

    ich hab als kröte ein Hundebuch von Aldi gehabt - ich hab mir die Beschreibungen durchgelesen und mir schon die markiert, von denen ich meinte, dass die gut zu mir passen :D (ich war so 8 - 10)
    Ich durfte aber keinen eigenen Hund haben. (Bin immer mit der Nachbarin und ihren zwei parsons spazieren gewesen) Einen Whippet hatte ich damals schon angekreuzt..
    Naja dies geriet im Laufe der Pubertät dann in Vergessenheit :headbash:
    Und dann war ich 2006 im HydePark in London.. und vor mir spazierte eine Dame mit zwei Whippets .. da war es dann erstmal um mir geschehen - das erste mal Live vor Augen
    :ops:
    Nun hat es allerdings sehr lang gedauert und dieses Jahr endlich soll dann mein erster eigener Hund einziehen :D
    Um meine Hundesucht zwischenzeitich etwas zu regulieren hab ich mir öfter den Hund meines Bruders ausgeliehen und den Golden Retriever meiner Schwester (ich hab eine zeit mit ihr zusammen gewohnt) mit aufgezogen.
    Ich hab mich auch erstmal - jetzt wo es ernst wurde -noch andere Alternativen durchgeschaut. Also andere mögliche Rassen, aber es lief immer wieder auf die Windigen zurück. Der Whippet blieb dann auch nach Betrachtung der anderen Windhundrassen mein Favorit (ok den Azawakh mag ich noch immer sehr sehr gern, aber im Moment wäre er kein Hund für mich, ist auch ein großes Stück anders als der Whip)

    das macht dann wohl der hütehund :) ... hüten windsprites? bzw gibt es exemplare die auch hüten?
    also ich mag ja grad den charakter von den whipps und windhunden allgemein..
    ich kenn aber auch leider kein SiWi ... muss mal gucken ob ich mich da schlau mach..