Beiträge von Maady

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, wie sind eure erfahrungen?
    Könnte man einen flitz freudigen 10kg Kleinhund mit einem Whippet, Greyhound oder ähnlichem zusammen halten?


    Wie gesagt ich spiele mit Gedanken, möchte mich informieren.


    Aaalso ich sehe da von Seiten des Whippets gar keine Probleme. Ein Whippet wiegt ja selbst selten mehr als 15kg, eine Hündin eher 11-13, und ich finde Corgis jetzt nicht unbedingt 'klein' und hasenartig.. und meine zwei Whippets auch nicht.


    Zudem wird dein Whippet selbst ja mit dem Corgi groß & kennt ihn. Ich würd ihn vielleicht nicht unbedingt in eine Meute fremder Galgos/Greyhounds o.ä. stecken...
    Mit meinen Whippets hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich dieses 'wird zur Beute' eher auf Fremde kleinst Hunde mit Wuscheloptik (mini-yorkis) bezieht.


    natürlich müssen aber beim Neuzugang auch die Charaktere zusammen passen :)
    Und die Vorraussetzungen für einen Whippet.. sprich Freilauf möglich, trotz Sichtjäger?

    genau :D Ich wusste ihren nickname nicht mehr - dass es ihr richtiger Name ist, hätte es einfacher gemacht :D Sie hat dieses jahr auch in Erkrath ausgestellt und Köln :)


    @NicoleStephan meint ihr - da das Forum den Namen nicht erkennt, denke ich, dass sie hier mittlerweile nicht mehr angemeldet ist. Wir haben sie im September in Hühnstetten getroffen - haben aber nur hallo gesagt, uns kurz unterhalten und sind uns dann nicht mehr über den Weg gelaufen. Levin hab ich leider auch nur aus der Ferne gesehen.


    Edit: ahh wird doch erkannt, komisch o.O

    haha nein 'Steil' sind meist Renner.. wenn dann Leute aus der Schönheitssektion den Hund betrachten, empfinden sie es als zu Steil.
    Und Steil - wenn nicht zu sehr - ist definitiv gesünder, als das häufig im Showring gesehene 'Überwinkelt'
    Also mach dir darum bitte keine Sorgen. Wenn du die Pfoten im 90grad Winkel zum Boden stellst, sollten die Pfotenspitzen mit der Kruppe/Popo abschliessen. das ist für einen Hund an sich der stabilste Stand



    wir haben das cozy-bed aber ohne fell (die gabs zu dem zeitpunkt noch nicht).. es hält sehr gut und wird gern genommen.
    Ich denke aber dass wir bald einen wechselbezug aus fell kaufen. .. kommt denk ich besser an ;)
    Gut ist, dass alles waschbar ist und easy zusammensetzbar

    bei 'bindung' geht es mir viel mehr darum, dass sie in Situationen, in der sie gestresst ist/angst hat, nicht zu mir kommt.
    sondern lieber fort läuft. (nicht richtig weit 'fort' im sinne von 'weg')

    ne meine 'rufen' + 'erinnerung'... bzw eigentlich reicht das markern
    "Wilma komm" (dann kommt sie zu 99%) - wenn nicht folgt ein (Wilma oder Hop hop hop - ja nach dem) und dann steht der hund vor mir.


    wenn ich sie beim ersten Mal bei mir haben will würd eigtl ein 'Hinten' reichen. das ist ihr befehl für laufe dicht hinter mir und überhol mich nicht - ist aber dann eher die 'strengere' Form für Augenblicke wo eben auch mal kein Spaß erlaubt ist.
    Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.


    ansonsten glaube ich schon dass sich hami und hettie unterscheiden... zumindest von deinen geschichten her ;)