Hallo nochmal,
wollte noch eben ein Update posten....
Mit dem Spielen klappt es ein wenig besser, es wird für ihn durchaus interessanter wenn mehr Abwechslung und Enthusiasmus mit ins Spiel kommt. Allerdings gibt es auch Tage da reicht ihm einfach laufen und rumschnüffeln...
Letztens ist mir ein Frisbee in eine nasse Wiese gefallen, da stand das Wasser richtig schön drin sodass das es bis in die Schuhe zu laufen drohte beim zurückholen. Leider hat sich der Hund in dem Moment überhaupt nicht für das Frisbee interressiert und ich hab dann versucht mit ein paar gerade dort rumliegenden Weidezaunpfählen mir einen Weg zu bahnen um dran zu kommen.
Und siehe da: Plötzlich war das MEGA-Interessant und der Hund versuchte mir die geholten Pfosten abzuluchsen und meine mühsam gelegten Pfosten wegzuschleppen etc. Super! Da ich aber zum Frisbee kommen wollte, versuchte ich ihm wieder das Holz abzunehmen und da war es wieder, das Krurren.
Ich hab das diesmal ignoriert um zu sehen ob das zum Spiel gehört. Daraufhin hat er dann so ein kurzes lautes scharfes Bellen ausgestossen, das war definitiv eine letzte Warnung.
Fazit: Einiges dazugelernt und doch pitschnasse Füsse geholt. Spassig wars trotzdem...