Beiträge von Rottifan85

    Für den Fall, dass ich mal für längere Zeit ausfalle, würde ihn eine Arbeitskollegin nehmen. Die hatte schon Rottweiler. Meine Mum kommt auch gut aus mit dem Rotti. Lt. Tierheim hat er sich mittlerweile auch wieder a bisl beruhigt. :gut:


    Klar würde ich den Hund am liebsten gestern zu mir geholt haben. Hab ich aber nicht! Und zwar genau aus dem Grund, dass ich weiß, dass es diverse Probleme hierbei gibt/geben wird!
    Und ich habe mich, auch wenn das einige anders glauben definitiv noch nicht entschieden. Weder pro noch kontra. Auch wenn ich mittlerweile eher dazu tendiere, ihn nicht zu mir zu holen.
    Was ich allerdings auf jeden Fall machen werde, ist mit dem Tierheim zu sprechen und mit dem Rotti, unter Anleitung, zu trainieren! Ich glaube, dass das nicht schaden kann.
    Dann wird man sehen, wie sich das ganze entwickelt.....

    Ich würde mir die ersten 4 - 5 Wochen Urlaub nehmen und dann so lange halbtags, bis das mit dem Alleinebleiben funktioniert. Bin da ziemlich flexibel bei meinem Job.
    Aber wie gesagt WÜRDE, sollte es funktionieren.
    Fakt ist im Moment:
    Am Donnerstag bin ich wieder im Tierheim. Da werd ich mal mit den Leuten sprechen wg. Training. Wenn sie dazu ihr OK geben, werde ich das, mit einem ERFAHRENEN TRAINER tun. Und ich denke, dass der Hund dabei nicht verlieren kann.
    Dann muss man ohnehin erstmal sehen, wie sich der Hund entwickelt....
    Mir ist der Aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell durchaus bewusst. Aber ich will, zumindest das mit dem Training, versuchen. Ob ich den Hund nehme oder nicht. Ich würde es mir glaub ich mein Leben lang vorwerfen, wenn ich es nicht versucht hätte und der Hund deswegen auf einen Gnadenhof kommen würde.... :verzweifelt:

    Zitat


    Klar werd ich berichten, was das TH gesagt hat ;)
    Link gibts keinen. Der is im Mom nicht im Internet, da er nicht zur Vermittlung steht.... :( :
    Aber ich kann mal schaun, ob ich von meinem Handy a Bild hochladen kann. Kann aber dauern, bin nämlich kein Technikfreak :smile:

    Ich hab hier irgendwie das Gefühl Ceri05 ist der/die Einzige(r), der/die mich versteht!
    Klar würde ich mit einem ERFAHRENEN Hundetrainer trainieren. Hab ich glaub ich auch schon ein paar Mal erwähnt :???: . Ich würde mir das selbst nicht zutrauen, selbst wenn ich schon ein paar, weniger spezielle Hunde gehabt hätte. Da muss einfach jemand ran, der absolut zu 1.000% weiß, was er/sie tut!!!
    Ich kann dem Hund "Sitz" und "Platz" lernen, was er im Übrigen mittlerweile schon drauf hat :smile: , aber das wars dann auch schon.
    Und zum Thema ein Hund kann nicht alleine bleiben:
    Wer ist den ganzen Tag zu Hause, sodass er sich 24Std. am Tag um den Hund kümmern kann? Arbeitslose? Rentner? und dann??? Und ich glaube dass hier niemand für einen solchen Hund in Frage kommt oder?! :???:

    Zitat

    Ich persönlich halte die Wohnsituation für komplett ungeeignet, denn einen Rottweiler draußen, möglichst noch mit viel Platz drumherum, "halten" zu können, ist eine ganz andere Hausnummer, als ihn durch ein Treppenhaus zu manövrieren.Caterina


    Ein Haus mit großem Garten würde in diesem Fall auch nichts bringen, außer du hast einen min. 2,30 m hohen Sicherheitszaun komplett um dein ganzes Grundstück. Ansonsten kannst du ihn da auch nicht laufen lassen... Ok, ich hätte dann Platz für einen Zwinger von vielleicht 15-20 m², aber da müsst ich ihn dann auch einsperren, wenn ich nicht zu Hause bin. :???:



    Danke!! ;)

    Das hab ich mir auch schon mal gedacht, aber davon sind die im Tierheim nicht so begeistert. Die wolln hald auch nicht, dass das groß die Runde macht, weil man ja bei solchen Tieren oft dazu neigt, sie einschläfern zu lassen... :( :

    Auch wenn es sich hier vielleicht so anhört, aber entschieden habe ich definitiv noch nicht.
    Klar sehe ich ein, immer mehr, dass die Umstände (Ganztagsjob, Problemhund, Liste, Wesenstest, usw.) nicht optimal sind.
    Ich bin schon lange auf Rottweiler fixiert. Find diese Hunde einfach total faszinierend. Der Blick, der Kopf, der ganze Körperbau. Es sind meiner Meinung nach einfach supertolle Hunde.
    Wahrscheinlich habt ihr auch Recht und ich lass es wirklich lieber, aber ich will einfach nicht, dass dieser Hund auf einen Gnadenhof kommt, auf dem er den Rest seines Lebens vor sich hin vegetiert :verzweifelt: . Der Hund is doch erst 2 Jahre!!!!