Groß, flauschig, kontrollierbarer Jagdtrieb, leicht sportlich - Wie wär's mit nem Langhaarcollie, flauschig sind die mit Sicherheit
Beiträge von JarJarBinks
-
-
Bei mir folgte auf einen Mops ein Dobermann Also quasi fast die gleiche Rasse^^
Meine kleine Mopsdame hat wirklich das tollste Wesen der Welt, aber nachdem ich einmal die ganzen rassebedingten Krankheiten erlebt habe, würde ich mir nie im Leben einen Mops kaufen und meine Eltern sich wohl auch nicht, obwohl sie die Rasse vom Wesen her auch lieben... Falls allerdings irgendwann mal wieder ein armer alter Notmops ein zu Hause sucht, stehen unsere Türen warscheinlich offen und ein Platz auf dem Sofa würde sich bestimmt finden!
Vom Temperament und Arbeitswillen ist der Dobermann für mich aktuell einfach ideal...wenn ich allerdings irgendwann mal mein Rentnerleben genießen werde, wird spätestens dann wohl wieder ne etwas ruhigere und weniger fordernde Rasse einziehen...Da ist dann aber auch die Rasse egal, warscheinlich irgendein Oldie aus dem Tierschutz! - Bis dahin haben wir aber sicherlich noch gaanz viel Platz und Zeit für die Dobis
-
Wenn sie bevorzugt in ihrem hundebett frisst, dann stellt ihr das Futter einfach direkt an/ins Bett und lasst sie dann alleine fressen... Dabei vorerst einfach weggehen, nicht daneben stehen bleiben, nicht streicheln etc.
Sie sollte zunächst einmal für sich die Chance haben, in Ruhe zu fressen...Sobald sie sich besser eingelebt hat, kann dein Freund dann damit anfangen eher in der Nähe zu bleiben beim fressen und den Abstand verkleinern!
Wenn sie sich schonmal überfessen hat, würde ich dem entgegen wirken, in dem er ihr mehrmals (4-6 mal) kleine Portionen hinstellt! So frisst sie nciht so viel auf einmal und bekommt dennoch genug!
-
Zitat
Ich: "Nein"
Sie: Ok, dann halt nicht
Ich hätt mir nen Shelti holen sollen
Bei unsere Dobine its das eher so:
Ich: Nein
Sie: Ok, dann halt nicht...dafür laufe ich dann halt ganz ganz schnell in die andere Richtung und such mir die nächste Sache, die ich garantiert nicht machen darf -
Nur noch kurz ein Nachtrag:
Ich hab gerade gesehen, dass du aus Niedersachsen kommst..Vielleicht dachtest du deshalb, dass du den Hund einfach so einführen kannst, da es in Niedersachsen keine Rasseliste mehr gibt.
Jedoch steht das Bundesgesetzt für die Einführung von gefährlichen Hunden (der Pitbull Terrier gehrt dazu) über den jeweiligen Landesgesetzen und gilt somit auch hier! Du hast dich also tatsächlich strafbar gemacht und kannst somit jederzeit angezeigt werden..Schlußfolgernd wird dir der Hund weggenommen und du wirst dir nachwirkend auch keinen solchen Hund mehr zulegen dürfen! Wenn du den Hund also von einem tatsächlichen Züchter hast, dann bring den Welpen zurück, oder denk dir schleunigst ne Lösung aus, ansonsten ist am Ende nur der Hund der leidtragende!
-
Wie lange habt ihr den Welpen denn schon? Du schreibst, dass er jetzt erst 8 Wochen alt ist...dann dürfter ihr ihn ja eigentlich erst seit 1-2 Tagen haben?!
Wann wart ihr beim TA und wie lange hat der Welpe schon Blut im Kot?
Hat er auch Durchfall? Diarsanyl kenne ich nur zur Bekämpfung von Durchfall ohne Blut...
Ich vermute/ denke mal das der Kleine eher Flhe oder so hat und deswegen etwas in den Nacken getropft bekommen hat.. Gegen akuten Wurmbefall wird eigentlich eine Wurmkur zum einnehmen (bspw. Tablettenform) gegeben!
Welches Futter bekommt er denn sonst?
Ich würde mich umhören, welcher Tierarzt bei euch in der Nähe wirklich gut ist, oder im Zweifelsfall zu ner Tierklinik fahren!
-
Was machst du denn mit deinem Hund so auf Spaziergängen? Beschäftigst du ihn dabei, oder geht ihr im wörtlichen Sinne nur spazieren?
Himora gehört auch zu den Hunden, die nicht einfach nen ganzen Spaziergang munter neben mir herlaufen kann und sich einfach übers "mit mir gehen" freut! Wenn ich sie zu lange nicht anspreche und quasi sich selbst überlasse, klebt sie nur noch mit der Nase am Boden und geht Spuren und Gerüchen hinterher.
Daher habe ich hier mittlerweile eingeführt, dass sie an der kurzen Leine neben mir zu laufen hat! Es gibt kein Stehenbleiben, Vorziehen oder Zurückziehen (wenn sie Unaufmerksam wird, wechsel ich die Richtung und das im Zweifelsfall so oft, dass sie nen Drehwurm bekommt).. Läuft sie bei mir wird regelmäßig die Leine abgemacht (oder jetzt die Schleppleine dran gemacht, wegen der Brutzeit) und ich suche mit ihr zusammen Gegenstände, oder getrockneten Pansen etc.! Ich verstecke die Sachen, lasse sie suchen und immer wenn sie was findet, muss/darf sie zu mir kommen und dann bei mir fressen. Hat sie nen guten Tag darf sie dann auch zwischendurch einfach mal frei rumturnen...sobald sie beginnt mich auszublenden, gehts wieder an die Leine!
Klar sind die Spaziergänge für mich so anstrengender, ich kann halt nciht mit meinen Gedanken woanders sein, aber dafür ist Himora nach Spaziergängen wirklich platt und sie kommt mittlerweile wirklich bei jedem Rufen, zieht kaum noch an der Leine und ich hab das Gefühl, wir haben wirklich zusammen Spaß gehabt..
-
Ein Dalmatiner fällt meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Kategorie "Großer, ruhiger Hund"...Gerade in jüngeren Jahren (und die dauern halt gerne mal 3 Jahre an) sind das ziemlich aufgeweckte Energiebündel, die ordentlich Beschäftigung brauchen! Außerdem weiß ich nciht unbedingt, wie gut sich das weiße Fell mit Sonne verträgt (Stichwort Sonnenbrand).
Bezüglich der Urlaubsreisen ans Mittelmeer würde ich mir aber generell nochmal gut überlegen, ob ihr mit Hund weiterhin dort Urlaub machen müsst/wollt! Im Hochsommer ist die Hitze eigentlich für keinen Hund wirklich ideal (weil er es ja sonst nicht gewöhnt ist) und die Krankheiten sind nicht zu unterschätzen... Das sind dann halt die Abstriche, die man als Hundebesitzer gerne eingehen sollte!
Ich find nen Eurasier für euch gar nicht zu unpassend! Einen Elo würde ich mir aktuell einfach noch nicht holen, weil mir die Rasse zu wenig gefestigt ist...Aber das ist wieder Ansichtssache!
-
Bei uns steht explizit das die Leine nur bis zu 2m lang sein darf!
Mein Mops durfte dennoch frei laufen, da hat nie jemand was gesagt, auch das OA nicht (Stadt bekannt, ohne jeglichen Jagdtrieb und hat sich eh nie von mir wegbewegt)... Hier lauf ich jetzt im Wald mit 5m Schleppleine (aber hier kontrolliert eh niemand) und wenn ich in einem bewohnteren Gebiet unterwegs bin, wirklich an ner kurzen Leine, ich vermute mal bei unserer Doberdame drücken sie nciht so viele Augen zu, wie bei dem Mops!
Wie lange läuft eigentlich die Brut- und Setzzeit?
-
Ohne meinen Mixer wär ich auch echt aufgeschmissen! Hatte am Anfang auch nen Pürierstab, aber so richtig weit kommt man damit nicht...
Hab dann in nem Sonderangebot den Kitchen Aid Mixer erstanden und bin vollkommen verliebt in das Teil! Der macht wirklich alles klein, schaut gut aus und ist einfach zu reinigen!
Ich bereite damit täglich die Gemüse/Obst-Anteile mit zu...Kann man auch einfach mit halben Äpfeln füllen und er schaftts dennoch! (Hab die ersten Tage damit sogar Hühnerhälse gewolft^^)