Beiträge von KleinWhoopi

    Und ein paar Fragen noch .....


    -Wenn ihr beide so viel arbeitet und so wenig effektive Zeit habt für den Welpen, wer erzieht den Hund, wer kümmert sich um seine Bedürfnisse ?
    -Wie sieht es aus mit Welpenspielgruppe ?
    -Ist ein fähiger Mensch da der zu Rate gezogen werden kann ?
    -Wann und wie nehmt Ihr Euch die Zeit den Welpen zu prägen ?
    -Wie soll der Hund unter solchen Umständen stubenrein werden ?
    -Was wenn der Hund verhaltensauffällig wird weil ihm die Sozialkontakte fehlen weil er 8 Stunden allein in der Wohnung sitzt und/oder in einem Käfig in einer Werkstatt ?


    :hilfe:

    Warum habt ihr den Welpen geholt ?
    Im Futterthread hab ich den Satz gelesen das es ein "Unfall" bei der Hündin eines Freundes war und der Kleine übrig war ! Ich denke das ist einfach kein Start für ein gutes Team :( :


    Es klingt wie mein Mann wenn es darum geht den Rest vom Abendessen zu tilgen :???:


    Der Hund ist ein Mischling aus verschiedenen Rassen, wobei auch rassetypisch Kandidaten in dem Kleinen stecken die Dich und Deine Freundin lange fordern werden.


    Euer Kleiner wird ganz sicher bei 8 Stunden allein zuhause die Wohnung umdekorieren und mit netten Hinterlassenschaften neu gestalten .... das ist keine gute Idee .... einen Welpen wiederum mit zur Arbeit nehmen in eine Werkstatt, Werkhalle oder ähnliches um ihn da in einen "Käfig" zu sperren finde ich noch absurder :verzweifelt:


    Um ehrlich zu sein ..... noch ist er jung, sucht ihm einen Platz wo man mehr Zeit hat und artgerechter eine Welpenaufzucht gewährleisten kann ;)


    LG Sandra

    Ohje, das ist ansich keine besonders gute Situation um einen Welpen zu haben !
    Das Problem wird sich so auch nicht regeln lassen, denn weder die 1 Woche Deiner Freundin noch diese seltsame "Käfig" Lösung werden einem Welpen gerecht :???:


    Da wäre ein Platz bei einem Sitter für die Zeit wo keiner wirklich für den Hund da sein kann am sinnvollsten !

    Ich finde die Antwort ob Pirat eine solch lange Zeit allein bleiben kann, können Dir am besten die TH Mitarbeiter und Betreuer von Pirat sagen.
    Grundsätzlich ist das schon eine recht lange Zeit und was mich dann auch beschäftigen würde ist, ob Frieda sich dann von einer evtl. Unruhe seitens Pirat anstecken lassen würde in der Zeit !?!
    Auf jeden Fall sollte mit dem TH abgeklärt werden ob was seitens des Heims was dagegen spricht und es sollte auch geschaut werden wie sich die Hunde untereinander verstehen, auch wenn sie ohne Bezugsperson nur unter sich sind !


    LG Sandra