Beiträge von Micro

    Hallo! Ich habe das Forum durchsucht aber leider nicht die Antworten gefunden die ich wollte - wenn mich jemand hinlinken kann wäre es klasse.


    So schaut's aus:


    Micro, meine kleine Schäfidame, hat so gut wie keinen Jagdtrieb und einen super, guten Rückruf. Ich lasse sie sehr gerne von der Leine, da sie gerne ihren Auslauf ohne lästige Leine zwischen den Beinen hat.


    Ich wohne in Morbach, Rheinland-Pfalz.


    Nun, nach einer Internetrecherche, darf ich Micro auch ohne Leine laufen lassen - sofern sie nicht ausserhalb meiner Kontrolle ist. Ist sie ja nicht. Selbst wenn sie ein bisschen weiter weg ist - es sind dann höchstens 20m (es sei denn wir spielen grade mit dem Ball).


    Ab und zu findet man einen ausgeschilderten Wanderweg der durch Felder führt. Eines dieser Wege wird sehr häufig von Hunde und ihren Besitzern besucht - auch die Felder. Viele Besitzer spielen dort mit ihren Hunden. Ich spielte auch mal dort mit Micro. Ich kaufte mir solch einen coolen Ballwerfer - echt ein tolles Ding. Wir spielen NICHT in diesen Feldern während der Mähzeit.


    Eines Tages, vor etwas längerer Zeit, kam doch tatsächlich der Besitzer der Felder angefahren und hielt mir eine Moralpredigt dass ich nicht in seinem Feld sein dürfte. Wegen dem Hundekot usw. Nun, ich griff in die Tasche und wedelte meine Poopy-Tütchen durch die Luft. Ich habe diese grundsätzlich immer dabei und hebe grundsätzlich Micro's poopy auf. Ist ja selbstverständlich. Natürlich glaubte mir der Besitzer der Felder nicht; er meinte das würden alle Hundebesitzer sagen.
    Er meinte, er würde Hunde in seinen Feldern nicht mehr dulden. Er meinte auch, auf dem einen Feld, weiter vorne, der eingezäunt war und nicht ihm gehöre - da könnte ich spielen (HAHA.)
    Ich bin schon seit dem nicht mehr auf seinen Feldern gewesen - wir haben einen anderen Ort zum Ball spielen gefunden (der zur Stadt gehört).


    Nochmal zusammengefasst:
    1) Seine Felder sind nicht eingezäunt, noch ist es ausgeschildert dass man da nicht drauf darf.
    2) Ich wohne in Morbach, RLP.
    3) Micro hat keinen Jagdtrieb und hat einen super Rückruf.
    4) Durch seine Felder läuft ein staatlicher Wanderweg.


    Meine Frage nun - darf er verbieten auf seinen Feldern zu laufen? Ich, selber, werde sicherlich nicht mehr auf seine Felder gehen. Das ist mir zu doof dass er einfach angefahren kommt und mich zusammenscheißt. Ich frage rein aus Interesse.

    Von Ruffwear habe ich schon viel, viel Gutes gehört!!


    Wasser haben wir grundsätzlich immer dabei, da Micro schwarz ist und schnell heiß hat. Das dumme Ding ist sich zu fein für zu schwimmen. :( Sie hat auch Bedenken selbst wenn sie in einen Bachlauf geht um die Füßchen abzukühlen.


    An sehr heißen Tagen werden wir sowieso vermutlich mit dem Bus fahren. Ich finde es nur eine coole Alternative um uns beide Fit zu halten.

    Hallo Irre36, Danke für die Seite! Ich werde da mal reinschauen! Ich ziehe nach Saarbrücken. Ich besuche sogar in zwei Wochen die CACIB dort - vllt hat jemand einen Stand aufgebaut. Das wäre ja ideal.


    Hi NinaBerger, Ich werde mir definitiv mal ein paar ZHS sachen im Netz anschauen. Ich wollte Micro eig. ins Carting unterbringen - das nächste von mir aus ist aber Kaiserslautern (ziemlich weit).


    Ihr habt schon Recht! Micro ist kein dummes Köpfchen und Jagdtrieb ist bei ihr so gut wie nicht vorhanden. Ich denke wir hätten das mit normaler Leine in 0,nix raus. Dann kaufe ich mir eben einen Roller ohne Aufsätze! Geht auch! Wir haben ja schließlich die tolle Leinen die man um den Körper festmachen kann. Dann sollte das kein Thema sein.


    Wenn ihr durch die Stadt fährt - haben eure Hunde einen besonderen Pfotenschutz? Ich mache mir da schon so oder so Gedanken, da der Asphalt oder die Steine doch recht warm sind. Ich habe gesehen es gibt einen Balsam? Von Schühchen wurde mir abgeraten, da die Hunde ja durch ihre Füße schwitzen. Wir werden jetzt nicht Kilometer weit fahren - aber ich denke mir der Asphalt tut trotzdem weh.

    Hallo!


    Ich habe einmal einen Search gemacht und nichts über dieses Thema gefunden.


    Ich suche sowas:
    http://www.dogpoweredscooter.com/#2628


    Es ist auf Englisch, dessen bin ich mir bewusst. Ich hätte gerne so einen Scooter; zumindest mal den Seitenaufsatz. Ich weiß, da steht "dog powered" - das ist aber nicht meine Absicht. Mehr als Hilfe für mich, dass mein Hund auch sein natürliches Trabtempo halten kann.


    Ich möchte sowas haben, da ich bald in eine Stadt ziehe. Natürlich würden wir auch normale Spaziergänge und weiterhin im Sportverein bleiben, dies soll Sport gar nicht ersetzen. Micro ist ein Assistenzhund und ich denke, dies wäre ein gutes Mittelchen um an die Uni und wieder nach Hause zu kommen.


    Ich finde nur diese ZHS Scooter. Das ist für die Stadt zu gefährlich. Theoretisch könnte ich nur mit der Leine arbiten - sodass sie neben mir läuft. Ich finde diesen Aufsatz aber recht gut - so kann sie nicht einfach mal nach links oder rechts scheren und uns beide gefährden.


    Wüsstet ihr wo es sowas in DE gibt oder wo man sich hinwenden könnte?

    So wie ich das aufnehme, geht es hier um die etablierte Rassen. Das meine ich nicht. Ich meine richtige Wolfshybride. Mama Wolf, Papa Hund.

    NUR SO zum klarstellen: Ich möchte KEINEN Wolfshund besitzen!!!


    Dieser Thread soll rein Informativ sein.


    Ich bin selber aus den USA und habe noch einige Beziehung dort hin. Mir fällt oft auf dass Leute einen "low/mid/high content wolfdog" haben. (Low/Mid/High ist "wie viel" Wolf der Hund ist.)


    Wie ist diese Regelung in Deutschland? Gibt's sowas überhaupt hier? Ich meine jetzt nicht einen Czec.Wolfshund oder einen Saarloos. Das sind ja etablierte Rassen. Ich meine so richtige Wolfshybride.


    Na, ich bin mit meiner Schäfidame vollkommen zufrieden...sie ist mir "wild" genug!!

    Hallo ihr Lieben!!


    Heute war ich wieder mit Micro unterwegs - mit Bus und Bahn.


    Ich wurde gestuppt (vom Busfahrer) dass Micro EIGENTLICH ein Maulkorb tragen muss. Micro ist nun keine aggressive Dame - aber...man weiß ja nie.


    Leider habe ich nur solch ein Nylonmaulkorb dass sie auch nur trug, als sie ein junges Ding war, ängstlich und mal nach dem Tierarzt schnappte als sie die kleine piekste. Gebissen hat sie so noch nie, war alles nur eine Vorsichtsmaßnahme.


    Heut habe ich den Busfahrer mit dem Kopfgeschirr getrickst. (war nicht an der Leine, nur um ihr Kopf herum). Wir wissen aber alle - Kopfgeschirr ist kein Maulkorb! Wenn mal jemand kontrollieren kommt, haben wir ein Problem! Wir sind nämlich sehr oft mit Bus und Bahn unterwegs!


    Nun, ich werde Micro nur einen Maulkorb anlegen wenn es der Zug- oder Busbegleiter so möchte. Wir brauchen aber dringend einen richtigen MaulKORB. Das Nylondingens kann ich ihr in einem Bus oder Zug nicht antun. Leider aber, passen ihr die meisten kommerziellen Maulkörbe nicht. Ich habe noch keines gefunden dass ihr nicht in die Augen schneidet, in die Nase oder in den Hals. Das gilt auch für Baskerwell (das war sogar das unpassendste!). Ich hatte ein paar Ledermaulkörbe probiert die so recht gut um den Kopf saßen - ich konnte sie aber nie eng genug schnallen.


    Weiß hier jemand wo man sich qualitativ hochwertige Maulkörbe anfertigen lassen kann? Micro ist ein sehr klein geratener Schäfi(mix).


    Micro hat auch so keine Probleme mit Maulkorb tragen. Wurde alles sehr positive konditioniert und sie trägt sie ohne sie abnehmen zu wollen!


    Vielen Dank im Vorraus! Und vor jemand hier schnippisch wird wegen "tue es dem armen Hund nicht an", lese bitte die Beförderungsbedingungen der DB. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen.

    Zitat


    Es schreibt nun mal nicht jeder von Anfang an DF-konform. Kann ja ein neuer User nicht ahnen, dass hier sofort wild drauflos spekuliert wird. Aber so kann man sich den Feierabend vorm PC natürlich auch interessanter gestalten ;)


    RICHTIG! :D :D