Aber wir haben bisher immer mit Mischlingen gute Erfahrungen gemacht wir wollen keinen Reinrassigen
Beiträge von chrissy1801
-
-
Hallo ihr Lieben !
Also mein Freund ist auf den Hund gekommen.
Was mich natürlich freut da ich ein großer Hundefreund bin.
Er hat sich viele Rassen angesehen und viel überlegt und ist jetzt zu dem Schluss gekommen, dass er sich gerne einen Französische Bulldogge/ Boston Terrier Mix anschaffen möchte. Er ist begeistert von beiden Rassen und schwärmt seit Tagen
Jetzt ist es nur so das wir kaum etwas über diese Mischung im Internet finden und deswegen sind wir hier.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mix oder mit den einzelnen Rassen.
Gibt es Besonderheiten auf die man achten muss z.B wegen der Nase ?Also schreibt uns einfach alles was ihr wisst, wir würden uns darüber freuen.
-
Hallo ihr Lieben !
Ich bin seit heute neu hier den ich brauche dringend eure Hilfe und ich denke
dass IHR mir helfen könnte.Mein Problem ist Folgendes :
Hallo ich habe seit einem Jahr einen Chihuahua Mischling namens Lucky. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre und er kommt aus Spanien und ich habe ihn bei uns im Tierheim gesehen. Der Kleine ist leider sehr kompliziert. Damals vor dem Kauf habe ich ihn mir mehrmals angesehen und nie Angst oder Unsicherheit feststellen können. Nach dem Kauf fing es schon nach gut drei Tagen an. Er lies sich von meinem Freund nicht anfassen und biss ihn obwohl er bei den Besuchen vor dem Kauf mit ihm gespielt und gekuschelt hat.
Jetzt ein Jahr später ist es noch viel schlimmer geworden. Er ist sehr unsicher wenn Menschen an uns vorbeigehen. Jeder der kommt wird angebellt. Genauso wie bei Skateboards, Fahrrädern oder Inlineskater. Wenn andere Hund an uns vorbeigehen wird er richtig aggressiv um den anderen Hund auf Abstand zu halten. Ich kann ihn nicht von der Leine lassen, sonst läuft er mir weg und kommt auch nicht mehr wieder. Es ist ihm völlig egal was ich mache. Ich benutze zurzeit eine Schleppleine, damit ich ihm wenigstens etwas Freiheit gönnen kann. Er hört jedoch auf seinen Namen und kommt auch, jedoch bleibt er gut einen Meter vor mir stehen und dreht sich rum und läuft wieder weg. In der Wohnung hat er ein ganz anderes Verhalten. Mal läuft er vor mir oder meinem Freund weg, mal kommt er und will zu uns. Ich war schon beim Hundetrainer, der meinte ich solle jedesmal einen ruck am Geschirr mit der Leine machen. Dies hat bei IHM nur mittelmäßig funktioniert und hat dann eine andere Methode vorgeschlagen. Ich sollte schnell an anderen Hunden vorbeigehen und nix sagen. Erfolg = 0. Der Trainer ist danach gegangen und meinte ich sollte mir jemand anderes suchen. Also Leute bin ich hier.
Meine Fragen also :
1.) Wie kann ich mit der Unsicherheit umgehen ?
2.) Wie kann ich wieder an anderen Menschen oder auch Hunden normal vorbei gehen ohne das er so ausrastet ?Ich hoffe das ihr mir helfen könnte und mir vielleicht eine Übung schreibt die ich mit dem kleinen machen kann.