Beiträge von Nimue

    Guten Morgen,


    ich hab das gestern mit dem ignorieren mal gemacht. Hätte wohl noch besser geklappt wenn mein Freund mich nicht vorher mit "Pass mal auf wer da kommt...!" angekündigt hätte. :lol:


    Aber ging ganz gut. Sie war nicht so aus dem Häuschen wie sonst. Wenn sie mir in die Hände knappen wollte, ein lautes NEIN und es ging.


    Das mit dem Nutro Choice Puppy hab ich mal an meine Schwiegermum weitergeleitet. Bekommt man das in nem normalen Tiergeschäft oder nur Internet. Ein Fressnapf ist leider nicht in unserer näheren Umgebung.


    Dann noch ein Erfolgserlebnis. Sie hat gestern schön "angekündingt" das sie muss und ist brav in den Garten. Hatte sie vorher erwischt wo sie sich grade hocken wollte und laut NEIN gerufen. Scheint langsam zu wirken.


    Hoffe das Wetter morgen spielt mit. Ich will mal versuchen so lange mit ihr auf die Wiese zu gehen bis sie machen MUSS. Nehm mir wohl besser was zu lesen mit... :wink:


    Ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe alle Tips die ich hier bekommen habe, an S.Mum weitergeleitet. Vor allem beruhigt es sie zu wissen, dass Stella die selben "Problemchen" hat wie eure Hunde. Sie war schon ziemlich mit den Nerven am Ende. Ich werd einfach mal hier ein bischen rumstöbern. Die kleinen Sorgen sind ja bei vielen die selben. :freude:


    LG
    Meike

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    Ihre erste Welpenspielstunde hat sie am Samstag. Wir wollen natürlich vermeiden das sie später Angst oder Agressionen gegenüber anderen Hunden hat. Die Frau die die Mobile Hundeschule macht, bringt auch ihren Hund mit, mit dem sie auch schon schön getobt hat.


    Ja ich muss es leider zugeben. Wir begrüßen sie wenn wir reinkommen. Muss mir das abgewöhnen. Heute abend werd ich sie einfach mal ignorieren.


    Mit dem Futter. Am Anfang bekam sie Trokenfutter. Das hat sie so gut wie gar nicht gefressen. Unsere TA meinte für Welpen wäre eine Mischung am besten. Auch die Frau von der Hundeschule riet uns dazu.
    Aber wir werden wohl zumindest Pedigree umstellen wenn der Durchfall nicht besser wird.


    Ich hab sie am Donnerstag den ganzen Tag unter meiner Fuchtel. Denke ich kann da mal mit mehr Ruhe drangehen als meine S.mum. Die arme ist ja nur noch am Putzen :lol:
    Dann üben wir mal "Warum geh ich eigentlich Gassi...?!?"


    Sie ist bei allen neuen ziemlich ängstlich. Sie und die Geschwister wurden vom Tierheim wohl aus einer nicht so guten Haltung geholt. Wer weiß was die Kleine da mitgemacht hat. Aber bei ihrem lieben Charakter wird das schon.


    LG
    Meike

    LOL


    Dein Kleiner hat nicht zufällig noch ne Schwester aus Gelnhausen Tierheim?


    Könnte fast ein Bruder von unserer Stella sein. Auf meinem Avatar sieht man sie. Das mit den Bildern reinstellen hab ich leider noch nicht so raus.
    In unserer Kleinen steckt laut Tierheim Schäferhund, Boxer und Husky.
    Obwohl den Husky seh ich beim besten Willen nicht bei ihr.


    Lg
    Meike

    Hallo Zusammen,


    hoffe ihr könnt mir für meine Probleme ein paar Tips geben.


    Wir haben seit 3 Wochen eine 15 Wochen alte Schäferhund-Boxer-Husky-Mix Dame mit Namen "Stella" in der Familie. Meine Schwiegermutter hat sie aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt (wir leben unter einem Dach, aber getrennte Wohnungen).
    Der Hund "gehört" ihr, aber da sie 4,5 Stunden arbeiten geht, passen mein Freund und ich in der Zeit auf sie auf. Im Moment hat sie Spätschicht, dann komme ich ziemlich rechtzeitig von der Arbeit. Aber das wird nicht so bleiben können.
    Durch die viele Zeit die ich mit ihr verbringe bin ich wohl auch eine ihrer Bezugspersonen.


    Sie mach sehr viel Freude, aber wie jeder junge Hund auch viel arbeit. So die Knackpunkte sind folgende:


    1. Bei jeder Gelegenheit ans Katzenklo und den Kot fressen.
    2. Alles im Garten wird angenagt, Efeu wurde schon entsorgt. Nacktschnecken und tote Mäuse findet sie besonders schmackhaft.
    3. Sie macht nur in den Garten (leider auch noch ins Haus) beim Gassi gehen geht sie weder pinkeln noch macht Häufchen (eher Haufen)
    4. Sie bekommt eine Mischung aus Welpen Trockenfutter und Nassfutter von Pedigre. Leider hat sie Durchfall (durfte ich gestern im Flur hautnah miterleben.. :freak: )
    5. Wenn man sie kurz alleine lässt, regt sie sich so auf als hätte sie uns Jahre nicht gesehen.


    Ab nächste Woche bekommt sie ihre erste Lehrstunde. Eine Trainerin kommt zu uns nach Hause um meiner Schwiegermum bei der Erziehung zu helfen. Bin mal gespannt.


    Annsonsten ist sie echt eine sehr Liebe. Sie knurrt nicht, bettelt nicht großartig und ich denke das potenzial zum gehorchen ist gegeben. Aber ich gestehe ich weiß nicht wie ich ihr das richtig bebringen kann.
    Habt ihr Tips wie ich die 5. aufgefürten Punkte in den Griff bekomme?
    Mit am wichtigsten wäre natürlich, dass sie nicht mehr ins Haus macht, sondern beim Gassi gehen. Und das sie sich langsam daran gewöhnt, auch mal eine Zeit alleine zu bleiben.
    Ist ja jetzt unheimlich viel geworden. Da merkt man erst mal was für Probleme auf einen zukommen.
    Wir hatten auch schon vorher Hunde, aber bei mir wars ein Dackel und bei meiner S.Mum ein Jack-Russel...
    Nun ist es aber ein Hund der allein durch seine Größe die Grundkomandos kennen MUSS.


    :help:


    LG
    Meike