Beiträge von Nimue

    Hallo Sofie,


    ich "missbrauche" mal deinen Beitrag. :blume:


    Unsere Stella (4 1/2 Monate) bleibt zwar ruhig bei der Fahrt, aber sie bricht fast jedes Mal. Auch bei kurzen Strecken.
    Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Oder ist das eine Art Reisekrankheit wie sie ja auch Menschen haben können?


    LG
    Meike

    Also ich würde dir raten dir eine zeite Meinung von einem anderen TA zu holen. Bei so einer schwerwiegenden Diagnose ist das glaub ich besser. Wenn wir mal sofort einer Erst-Diagnose vertraut hätten, würde eines unserer Tiere heute ohne Schwanz rumlaufen (angebliche Nekrose).


    Ach so, sollte vielleicht erwähnen das es sich bei diesem Tier um eine Bartagame handelte :wink:


    LG
    Meike


    PS: Wartet doch erst mal die zweite Diagnose ab bevor ihr euch mit dem Gedanken tragt, euren Hund wieder abzugeben. Alles Gute

    Mal wieder ein :winken:


    Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Folgendes:


    Unsere Stella ist Fremden gegenüber erst mal ziemlich reserviert und zum Teil auch ängstlich. Nun fängt sie aber auch an "Eindringlinge" anzubellen. Bei jeder plötzlichen Bewegung die diese machen, erschreckt sie. Es dauert dann so 15-20 Minuten, dann hat sie sich an die Leute gewöhnt.
    Unsere Angst ist nur, dass sie aus Furcht vielleicht mal beißt. Natürlich achten wir darauf das niemand sie sofort antascht, aber wie soll man das z.B. einem Kind klarmachen? Kleine Kinder gibt es in unsere Familie (noch) nicht. Was machen wir, wenn sie "Fremde" anbellt? Schimpfen? Ignorieren? Ruhig zureden?


    Schon mal danke für eure Hilfe.


    LG
    Meike

    Wir wohnen in einem 3 Familienhaus mit folgenden Bewohnern:


    Erdgeschoss: Ich und mein Freund mit unseren Bartagamen Sidney und Spikey und zwei noch unbenannten Dornschwänzen. Ach und diversen auch nicht benannten Schaben und Heuschrecken :wink:


    1. Etage: Meine Schwiegereltern mit 2 Katzen Cindy und Susi und der kleinen Hundedame Stella (siehe mein Avatar). Als reine Gartenkatze gibts noch Mori.


    2. Etage: Mein Schwager mit Freundin und 3 Katzen Shyla, Balu und Baily.
    Ach und noch 2 großen Aquarien wo die Bewohner aber ebenfalls keine Namen haben.


    Mein Opa hatte damals nen Dackel der Stoffel hieß. Mit dem bin ich groß geworden.
    Unsere Nachbarn hatten den liebsten Labi-Mix der Welt namens Leon. Leider ist er mitlerweile gestorben. Nun haben sie nen Pudelpointer (glaube das er so heißt) namens Paco. *grusel*


    LG
    Meike

    :lol:


    Unser Jungspund will immer mit den Miezen spielen. Aber da beide schon sehr betagte Damen sind (20 und 17 Jahre), sind die von dieser Idee nie so angetan. Aber um Stella noch eins auf die Nase zu geben wenn sie zu aufdringlich wird, reicht die Kraft noch allemal.


    Ich sag nur *FIEP*


    LG
    Meike

    :winken:


    Sehe wir haben alle das gleiche Problem. Unsere Süße hat auch ein Faible für Sch... jeglicher Art. Da noch 2 Katzen mit in der Wohnung wohnen, kann sie dies meist leider gut ausleben...


    Das Katzenklo steht im Gäste-WC, also konnten wir notfalls die Tür zumachen. Genauso ist es mit dem Katzenfutter. Wenn die Katzen gefüttert wurden müssen wir dabei bleiben, oder die Tür zumach.
    Madame scheucht die 2 armen Miezen sonst weg.


    Sooooo...nun hat die Maus sich aber selbst beigebracht die Türen aufzumachen. Wenn man sie mal 5 Minuten alleine lässt legt sie los. *seufz* was haben wir doch für nen schlauen Hund.


    Gestern morgen hat sie mich sogar Wachgeklingelt :shock:


    Was kommt als nächstes? Anruf auch meinem Handy??? "Bring neue Kauknochen mit!" :lol:


    LG
    Meike

    Hallo Migi,


    wir hatte das selbe Problem wie ihr. Sie ist zwar gut mitgelaufen, aber mit ihrem Geschäft hat sie immer gewartet bis sie wieder zuhause im Garten war. :runterdrueck:


    Dann am Sonntag war es soweit. Sie hat erst lange geschlafen und als sie wach wurde, haben wir den armen Hund gleich nach draußen ins kalte gezerrt und sind Gassi. Draußen im Wald ist uns ein Labrador begegnet der etwas ruppig mit unserer Kleinen spielen wollte (16 Wochen alter Malinois-Boxer-Husky-Mix). Vor lauter "Aufregung" ist ES dann passiert. Ich glaube über meinen Führerschein hab ich mich nicht so gefreut.
    Hab sie natürlich gelobt wie blöd und ein Leckerli gabs auch. Seitdem ist der Knoten geplatzt.
    :lol:


    Fazit: Geduld, Geduld...


    LG
    Meike

    Wollte nur kurz ein "Erfolgserlebnis" loswerden.


    ES ist passiert!! Sie verrichtet ihr Geschäft nun endlich beim Gassi gehen. Hatte schon nicht mehr dran geglaubt.


    Die Welpenspielstunde ist auch super gelaufen. Sie hat eine Stunde getobt und den Rest des Tages fast verschlafen. Alles in allem läuft alles super. Sie ist ja auch ein super Hund. :love:


    LG
    Meike