Wir wohnen
Hallo
Zu uns:
Wir wohnen um Österreich deshalb auch keine Listenhunde.
Wir leben auf einen Hof im Rießigem Auslauf und Grund zu bewachen. Mein freund arbeitet als Maurer und ich beginne eine Krankenschwester ausbildung noch dieses Jahr im Herbst. Ich bin der meinung eine KS hat für einen Hund fast mehr Zeit als ein Büromensch da wir in Schichten arbeiten. Auch wenn wir nicht zuhause sind wäre der Hund fast nie alleine da meine Schwieges ebenfalls am Hof lebt und sie auch kein Problem mit einem Hund hätte (: Um die Ausbildung des Hundes würden wir uns beide Kümmern. Der Hund wird natürlich jeden Tag spazierengeführt und zu div. unternehmungen mitgenommen.
Und was ich auch noch gleich loswerden möchte ist: Ich bin der meinung ein Hund ist kein Kind und braucht nicht 24/7 Bespaßung und Bewachung. Auch habe ich im ersten halben Jahr Zeit mit eingehend mit dem Hund zu beschäftigen.
Und ich habe in diversen Diskusionen hier schon rausgelesen, dass die perfekten Hundebesitzer Eheleute sind natürlich nicht zu alt und bestenfalls ohne Kind, sodass diese den Hund perfekt auslasen können und allen anderen (Auszubildende, Paare, Pensionisten usw) sind ungeeignet für Hunde
UND ja wir sind ein Paar und nicht verheiratet. Bei einer Trennung würde der Hund am Hof bleiben!
Mfg Mary
Alles anzeigen
Wir wohnen sehr ländlich, Ortsrand, Zaun nur zur Straße, 14.000 qm v.a. Wald und Wiesen.
Wir haben uns einen Zwinger gebaut mit Auslauf auf einen umzäunten Hofbereich (wo die Radl stehen). Der Hund ist im Zwinger, wenn wir arbeiten gehen. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit, 2 Kinder 11 und 15 Jahre alt.
Bei uns wohnt seit 2012 eine Hovawart Hündin. Es ist völlig unkompliziert. Wir waren nie in einer Hundeschule, der Hund läuft einfach mit. Ich gehe schon spazieren, aber wenn es mal nicht klappt, dann ist es für den Hund auch kein Problem.
Unser Hund wünscht keine weitere Auslastung, die über Gassi gehen/Spielen mit anderen Hunden/mit den Hühnern im Garten und Hof rumlaufen hinausgeht. Meistens döst sie vorzugsweise in der Küche oder im Wohnzimmer vor sich hin. Früher haben wir sie öfter noch wo mit genommen, aber mittlerweile muss ich sie schon ins Auto reinbetteln. Sie bleibt halt lieber daheim.