Beiträge von WATERPROOF

    Bei uns ist es seit Tagen deutlich wärmer und der Hund hat richtig Frühlingsgefühle: will den ganzen Tag raus und rennt rum wie von der Tarantel gestochen. Auch die Hühner habe Frühlinggefühle und verlassen ständig ihr Gehege, weil auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner.


    Dann sind die Kinder noch raus, haben heute gegen den Hund Fußball gespielt und zwischendrin wieder die Hühner eingefangen und zurück ins Gehege gebracht...


    Wie wars bei euch?

    ... geht nur authentisch. Der Hund merkt den Unterschied.


    Meine Madame macht Sitz und Platz auf Sprache, und/oder Handzeichen. Einfach mal kombinieren, dann bekommen die das schnell raus. Wenn sie nervt, drehe ich mich weg, dann gneist sie es auch, dass sie stört.


    Ich würde mir an deiner Stelle ein Attest vom Psychiater für dich und das Kind holen, wo drin steht, dass ein Hund für euch gut ist. Dann schaffst du dir den Hund einfach an. Da kann die Hausverwaltung dann fast nix mehr machen.


    Aber ich würde keinen Jack Russel nehmen, eher was ruhigeres ;) .


    Ich selber bin auch psychisch krank und hab (auch deswegen) einen Hund. Mir tut das unheimlich gut.

    Alleinbleiben muss ein Hund (wie auch ein Kind) langsam lernen. Ich hab das so angefangen: Hund in den Kinderlaufstall gesetzt und einfach mal aus dem Zimmer gegangen. Dann erst Türe zu, ein paar Minuten usw..


    Ich hab sogar 2 x eine Nacht mit dem Hund im Zwinger geschlafen, dass er sich da auch reingewöhnt.


    Das war aber die einzigen 2 Nächte, die der Hund bis jetzt im Zwinger geschlafen hat... :D


    Das zeigt, dass dein Hund dich als Rudelführer ansieht und deine nonverbalen Signale richtig deuten kann.
    Das schaffen nicht viele Mensch-Hund-Paare. Sei stolz drauf.