Beiträge von WATERPROOF

    Mein Hund hat im Alter von 6 Monaten den Meerschweinchen-Auslauf draussen im jugendlichen Strurm umgeschmissen und mit dann das lebende, unversehrte Meerschweinche völlig verspeichelt apportiert und vor die Füße gelegt.


    Das glaub ich schon, dass ein 6 Monate alter Hund eine Ente erwischt.

    Sorry, dafür habe ich null Verständnis. Wenn ich eine spezielle Tierart halte, dann bekommen die Tiere auch eine entsprechende Behandlung bei einem entsprechendem Fachtierarzt. Man findet sie zwar nicht in jeder Stadt (ich fahre auch mit meinem Federvieh 40 km einfache Entfernung zum TA) aber es gibt Fachtierärzte für Ziervögel und Geflügel. Diese haben eine spezielle Fachtierarztausbildung und im Wartezimmer sitzen neben Papageien, Tauben, Wellensittichen, Greifvögeln und Co auch Haltern von Hühnern, Enten und Gänsen. Als Tierhalter sehe ich mich in der Verantwortung nicht den nächsten sondern den für meine Tierart ausgebildeten TA aufsuchen, wenn meine Tiere krank oder verletzt sind.

    Wir sind keine Veganer und halten die Hühner wegen Eiern und Fleisch. Dazu muss ich die halt um die Ecke bringen. Lebende Hühner kann man nicht essen.


    Andere Leuten überlassen das Töten halt der Industrie. Muss jeder selber wissen.


    Labrador töten Wildente und alle waren gaaanz stolz auf den Hund, weil er ja dafür gezüchtet wurde :roll: )

    Labbis wurden für das Bringen der Beute, nicht fürs Töten gezüchtet...


    Unser früherer Labbi hat in seinem 14 jährigen Leben nur Mäuse zerbissen, größere Tieren hat der nix getan...

    Unser Hund läuft mit den Hühnern rum. Weil diese Viecher ihren Gehegezaun immer wieder überwinden. Die Hühner wollen dem Hund immer das Trockenfutter wegfressen, dann schiebt der Hund sie einfach beseite. Nur bei Leckerlies (z.B. Pfannenkuchen) wird der Hund ekelig und kommuniziert den Hühnern deutlich, dass das jetzt sein Essen ist.


    Einmal wollte ein fremder Hund ein Huhn reißen. Das ist unser Hund dazwischen gegangen und hat dem anderen Hund ordentlich Bescheid gegeben.


    Eine von den Hühnern hat mal in der Hundehütte gewohnt. Hund hatte nix dagegen, die hat da auch täglich ihr Ei reingelegt und das hat der Hund dann jedesmal verspeist.


    Der Neufundländer von einer Bekannten hat sogar ein eigenes Huhn. Das wohnt sogar mit im Zwinger, und das trägt er im Maul täglich spazieren, keine Witz, wirklich.

    Ich habe die Ente versorgt. Unser Tierarzt kennt sich mit Enten nicht aus, der empfiehlt da lieber die Schlachtung.


    Wie ich handeln kann. Hund und Ente werden weiterhin zusammenleben müssen

    Das ist bei uns auch so, TA behandelt keine Hühner und wenn ich es selber nciht schaffe, sie gesund zu pflegen, dann Suppe.


    Ich mach das ja so, aber das geht nur wenn die Tiere zahm sind. Meine Hühner sind handzahm (außer einem Hahn, der mir zugelaufen ist, den würde ich never ever erwischen):


    Ich nehme die Hühner auf den Schoß und lass den Hund dran schnuppern und gewöhne die so zusammen. Das mach ich auch mit Hunden von Freunden so.
    Bis jetzt hat das bis auf einen Hund geklappt und dieser einer muss jetzt bei uns im Hof an der Leine bleiben, weil der schon mehrere Hühner massakriert hat. Irgendwann ich auch bei mir Schluss mit lustig.

    Bei uns


    85084 gibt es direkt neben dem Naherholungsgebiet (mit Hundeverbot) einen extra See für Hunde.


    Kiosk/Umkleiden und Toiletten können natürlich mitgenutzt werden, man muss halt ein paar Meter mehr laufen.


    Es gibt auch unzählige Kiesweiher, wo Hunde jederzeit rein dürfen, aber die sind nicht extra hergerichtet.

    Jalousien zumachen und in der gewohnten Umgebung bleiben.



    Unser Hund ist da aber nicht empfindlich, ist auch absolut schussfest.
    Heuer bekomm ich noch einen Hundegast für Silvester, weil meine Freundin arbeiten muss.
    Schauen wir mal, wie es wird...

    Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Teenager und ein großer Hund. Box geht nicht, weil die ist dann so groß, dass kein Gepäck mehr in den Kofferraum geht. Wir haben jetzt so ein spezielles Hundegurtsystem gekauf, dass in Ladehacken besfestigt ist. Zusätzlich haben wir so spezielle Kofferraumteiler (ist ein A6). Mit festen Koffer funktioniert das ganz gut.


    Aber wir müssen uns schon manchmal entscheiden, also nehmen wir den Hund mit oder sperrige Sachen z.B. Ski.