Beiträge von WATERPROOF

    Super, danke, notieren gehe!!!


    Ein guter Ausgangspunkt für tolle Bergtouren im Hochgebirge ist auch die schöne http://www.wiesbadener-huette.com im Silvrettagebiet. In einem Zweierzimmer lässt es sich dort mit Hund ganz gut leben.
    Die Berghotel Diavolezza ist auch ein super Ausgangsort mit Hund und alpinem Tatendrang.


    Den Simplonpass können wir auch empfehlen. In Österreich kennen wir uns leider nicht so gut aus.


    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    Wiesbadener Hütter klingt sehr gut, hab ich grad gegoogelt.


    Welche Touren habt ihr mit Hund denn dort unternommen?

    Hallo,


    in Österreich gibt es ein paar Hütten, in die Hunde (mitunter auch mit jahreszeitlicher Beschränkung) mit dürfen.
    Ich suche dir nachher mal welche raus.


    Mehrtagestouren habe ich schon gemacht, aber nicht in den Bergen.
    Ich kann dich nur ermuntern, es zu machen, solange ihr noch könnt. Ich glaube, den meisten Hundebesitzern geht es wie mir... man schiebt sowas immer auf, man hat ja noch Zeit... und plötzlich hat man sie doch nicht mehr. :( :

    Super, danke!

    Hi zusammen, vielleicht habt ihr ja ne Idee. Seit ich meine Hündin habe, nervt es mich unglaublich, dass sie nicht über den Tag verteilt, sondern tatsächlich nur 1-2 mal Tag säuft und dann aber direkt die Schüssel leer zieht. Gerade nachts nervt das laute Geschlabber, da sie mich dadurch entweder weckt oder wach hält. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Einfach Nachts kein Wasser hin stellen und damit das Trinken am Tag erzwingen?

    Unser Hund trinkt prinzipiell nur aus dem Gartenteich und nur im äußerten Notfall (Teich zugefroren) aus einer Schüssel.


    Es kommt alle heiligen Zeiten vor, dass sei nachts raus will zum trinken. Dann steh ich halt auf und lass sie raus.


    Aber auch sie macht beim Trinken eine riesen Sauerei. Das Wasser tropft noch aus dem Maul, wenn sie rein kommt. Im Winter steht der Hundtrinknapf deswegen im Klo, weil auf dem Parkett uuaaaahhh...

    Wir wollen 2016 eine Mehrtagesbergtour in Österreich machen und ich würde gerne den Hund mitnehmen. Hund ist Berg-erprobt, kann aber nicht mit Sessellift fahren - nie trainiert und fang ich auch nicht mehr an.


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht, mit Übernachtung in der Hütten?


    Gibt es sowas auch in der Gruppe (vielleicht haben andere Hundebesitzer auch Interesse, unsere Hündin ist sehr verträglich mit anderen Hunden)?

    Wenn ein Wild oder z.B. eine Katze in kurzer Entfernung losläuft, laufen 90% der Hunde hinterher. Meiner auch.


    Deswegen bleibt Madame an bestimmten Orten und Zeiten an der Leine.


    Bis jetzt hat sie mir 1x ein Meerschweinchen apportiert (unser eigenes, da hat sie aber selber den Auslauf umgeschmissen, als Junghund). Getan hat sie noch keinem Tier was.


    Aber ich kenne (richtig ausgebildete) Jagdhunde, die haben schon öfter Wild gerissen und nicht durch Munition erwischte Tiere trotzdem gebracht. Das ist eine andere Nummer.