Beiträge von WATERPROOF

    isolierte Hütte
    Wasser


    nicht lange drinnen lassen, langsam eingewöhnen, ich hab damals ein paar Nächte mit ihr im Zwinger geschlafen, um ihr zu zeigen, dass es normal ist und sie keine Angst haben braucht


    evtl. andere Tiere rein tun, wir halten die Hühner mit im Zwinger

    Erfahrung habe ich nicht, aber eine Freundin von mir hat eine Katze, die ein schmales Halsband (mit Druckknopf falls die mietz irgendwo hängen bleibt) trägt mit einem Sensor dran. Die Katzenklappe geht nur auf, wenn die mietz hin geht. Ansonsten bleibt die klappe zu.

    Das gibt es für Hunde auch.

    Dann kann dieser eine Hund eben nicht im Zwinger wohnen.

    Madame wohnt selbstverständlich nicht im Zwinger, sondern im Wohnzimmer.


    Sie ist nur draussen, wenn keiner daheim ist. Wir haben deswegen einen Zwinger/abgetrennten Hofbereich, weil wir keinen Gartenzaun haben.

    Ich hab (im Sommer) ein paar Nächte mit im Zwinger geschlafen, auf der Gartenliege. Damit der Hund weiß, das es o.k. ist, im Zwinger zu sein und keine Angst bekommt z.B. bei Dunkelheit.


    Das waren allerdings die einzigen Nächte, die die Hund bis jetzt dort verbracht hat. Sie ist am Tag stundenweise drin, wenn keiner daheim ist. Kann aber auch raus in den Hof, wenn sie will.


    Unsere Hühner wohnen jetzt mit im Zwinger. Seitdem geht der Hund sehr gerne rein....

    Ich halte das auch bei Rassehunden nicht vorhersehbar.

    Mein Hund trinkt prinzipiell nur aus Pfützen, Teichen und abgestandenes Wasser aus Gießkannen.


    Das lasse ich zu.


    Nur als Kind 1 im Alter von 1 Jahr sich auch auf dem Boden gelegt hat, um auf der Straße aus Pfützen zu trinken wie der Hund, habe ich dies unterbunden. Mann war das peinlich, wie die anderen Leute entsetzt geschaut haben...