Beiträge von Matschi

    Mein damaliger Hund hat sich auch extrem vor Zecken geekelt.... wenn er eine Vollgesaugte an sich entdeckt hatte ist er panisch und speichelnd zu mir gelaufen, damit ich sie ihm entferne. Nach dem Rausmachen musste ich sie ihm zeigen und er ist kopfschüttelnd und sabbernd davongelaufen :ugly:


    Mein Jetziger schleckt und beisst so lange an festgedockten Zecken herum bis nur noch eine blutleere Hülle an ihm hängt.....findet sie dann auch ziemlich wiederlich, ich natürlich auch :pfeif: :lepra:

    Wir haben den "Springer" schon seit etlichen Jahren im Einsatz. Ich würde auf jeden fall eine Halterung empfehlen. Haben unseren jetzigen total schnell daran gewöhnt, Hund festgemacht und losgefahren. Absolut stressfrei, der Hund kann nicht vors Rad rennen und die Feder federt gut ab.
    Wenn ich ab und an Leute sehe, die die Leine um den Lenker gewickelt haben oder mit Schleppleine fahrradfahren :shocked: , da wird´s mir immer ganz schlecht......

    Eure Geschichten...herrlich!!



    Hab auch was:



    war vor Jahren mit meinem, mittlerweile verstorbenen Hund am Angelsee meiner Schwester. Herr Hund entdeckt Wildgänse und schwimmt denen ca. 20 Minuten laut jauchzend hinterher, keine Chance den da rauszuholen..... Als er sich dann endlich bequemt hat raus zu kommen, hab ich ihn an die Leine genommen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Nach kurzer Zeit kommt uns ein Angelkollege meiner Schwester entgegen und wir unterhalten uns kurz. Was macht der Hund? Kotzt dem guten Mann einen Riesenschwall Wasser auf die Füße und gleichzeitig kam hinten eine Monsterladung Dünnpfiff raus, hat wohl zu viel Wasser geschluckt....der Arme!! Peinlich, Peinlich :ops: :ops: |) :ugly:

    Wurde vor ein paar Jahren von der Hündin meiner Schwester ins Gesicht gebissen.....musste an 2 Stellen am Mund genäht werden. Ist auf unserem Wochenendgrundstück passiert, als ich die anwesenden 4 Hunde füttern wollte. Habe mich runter zum Futtersack gebeugt, die Hunde waren ringsherum und die Hündin hat vor lauter Futterneid wild um sich geschnappt und mich erwischt.....

    Hallo!


    Ich weiss jetzt nicht ob das hier erlaubt ist, falls nicht den Beitrag einfach löschen ;)


    Ich suche händeringend nach dem Medikament "Apoquel", habe schon sämtliche Tierärzte in meiner Umgebung abgeklappert...überall nicht mehr vorrätig und erst wieder ab ca. Januar lieferbar.


    Jetzt meine Frage, vielleicht ist ja jemand unter euch, der noch einen Restbestand zu Hause hat und nicht mehr benötigt. :hilfe: Dann gerne eine PN an mich.


    Danke schon mal

    Wir haben auch schlechte Erfahrungen machen müssen...


    Haben uns ziemlich genau vor einem Jahr für eine 9 Monate alte Whippet-Labrador-Mix Hündin, eines Tierschutzvereines bei uns um die Ecke, interressiert. Dort angerufen und u.a. erzählt, dass wir seit vielen Jahren selbstständig sind und der Hund mit ins Geschäft könne (Unser ehemaliger Hund war auch immer mit dabei). Die Dame am Telefon meinte dann, das geht ja gar nicht, so ein junger Hund mit im Geschäft....das können wir vergessen :???:. Soweit so gut...


    3 Tage später ruft die besagte Dame an einem Sonntag Vormittag bei uns an, sie hätte einen Notfall, eine gaaaaanz liebe Dobermannhündin, die dringend aus einer Familie raus müsse, da sie einen anderen Hund aus der Familie fast tot gebissen hat. Ob wir die nicht aufnehmen könnten......
    Liessen uns erweichen und haben die Hündin ca. 2 Wochen bis zu unserem Urlaub bei uns gehabt (länger hätten wir es auch nicht ausgehalten). Die war völlig gestört, kam ursprünglich von einem Massenvermehrer aus Polen, hat das erste halbe Jahr in einem dunklen Keller verbracht u.s.w. (das haben wir von den ehemaligen Besitzern erfahren). War aggressiv und total misstrauisch gegenüber fremden Menschen.


    Diese Hündin hätten wir mit Handkuss behalten können....komisch....


    Verstehe da einer die Logik!?!

    Hallo,


    mein damaliger Hund hatte sich, nach einem Ungarn-Urlaub, auch Babesien geholt. Wurde vom Tierarzt zuerst nicht als solches erkannt und mit AB behandelt. Bin am nächsten Tag mit ihm in die Tierklinik gefahren, war auch höchste Eisenbahn.
    Er bekam dann auch innerhalb von 14 Tagen 2 Carbesia Spritzen, danach war alles wieder gut!
    Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen, bei der ersten Spritze war der Hund so fertig, er hat alles über sich ergehen lassen.... :verzweifelt:
    Kosten für die beiden Spritzen und Untersuchung waren, denke ich, so zwischen 150.- und 200.- Euro.
    Also schleunigst in die Tierklinik.....kann alles sehr schnell gehen!!