Beiträge von Hotdoggirl

    Ich muss doch nochmal nerven :headbash:
    Ich habe mir jetzt mal eine Seite für TroFu von dieser Liste angeguckt, und zwar Canis Alpha. Bin dann hier gelandet: http://www.canisalpha.de/xtc/i…8_Fuer-gesunde-Hunde.html
    (Ich hoffe es ist okay den Link reinzustellen)
    Auf der Seite sind verschiedene Sorten TroFu also Kaninchen oder Hühhnchen,... muss ich dann viele Sorten kaufen damit der Hund ausgewogen ernährt wird oder reichen auch nur 1-2 verschiedene Sorten davon?
    Und das mit dem Preis verstehe ich irgendwie auch nicht :???: :D. vorne in der Übersicht steht zum Beispiel bei dem Angebot Balance (Kaninchen&Kartoffelflöckchen), dass es 26,50 Euro kostet. Wenn ich dann darauf klicke steht aber bei 5 kg-Sack = 5,30 € , bei 10 kg-Sack = 4,70 €.
    Wie muss ich das jetzt verstehen? Sind die Versandkosten so hoch oder habe ich einen totalen Denkfehler?


    Achja, und ist das Futter auch für Welpen geeignet? (5 Monate alt.)


    Und würdet ihr dieses Futter generell gut finden oder eher nicht? Ich finde die Seite schon ansprechend aber vielleicht irre ich mich total.


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen, möchte nämlich aaaalles richtig machen und dem kleinen Knirps ein langes und gesundes Leben bieten :smile:
    LG

    Okay, das mit dem barfen geht bei uns auch öfter, haben einen bekannten der in einer Fleischfabrik arbeitet und der uns dann Fleisch besorgen kann :D


    Und wie viel sollte man so einem kleinen Zwerg füttern ungefähr?


    LG

    Hallo :smile:


    Bald zieht mein Zwergpinscher ein. Der kleine ist dann fünf Monate alt. Jetzt mache ich mir Gedanken über die richtige Ernährung von ihm.
    Ich hatte vor ihm hauptsächlich Trockenfutter zu geben und zwei drei mal die Woche rohes Fleisch.
    Ist das ok? Ich würde dann eher kein Nassfutter geben ... das ist doch nicht schlimm, oder? Muss man einem Hund oder einem Welpen Nassfutter geben?
    Wie macht ihr das?


    Und könntet ihr mir gutes Trockenfutter empfehlen wo alles wichtige drin ist (für einen Welpen)


    Liebe Grüße :D


    Danke, ich schau mal :smile:

    Zitat

    Eben. Gerade, wenn es um die Anschaffung geht. Da sollte man schon genau hinsehen, wo man den Hund kauft. Und auch überlegen, ob es wirklich wichtig ist, ob ein Hund mit 2 Jahren schon graue Haare im Fell bekommt. Denn DAS scheint ja das größte Problem für die TS zu sein :-/ wie man dem anderen Thread entnehmen kann.



    Nein! Mir ist es egal wie der Hund aussieht, aber das habe ich schon gesagt. Meine Mutter wollte das wissen, deswegen habe ich die Frage gestellt.

    Hallöchen!


    Bald ist es so weit, der kleine Zwergpinscher zieht ein. Da wir in einer Wohnung wohnen, habe ich nur eine kleine Sorge, die meine Freude ein wenig dämpft. Ich höre oft, dass Zwergpinscher bei falscher Erziehung bei jedem Geräusch anschlagen und sehr viel bellen.
    Wenn man es ihnen direkt im jungen Alter abgewöhnt, bzw. Beibringt dass sie nicht bellen sollen, dann tun sie es aber nicht. Also nicht dass sie nicht bellen, aber eben nicht viel oder kontrollierbar.
    Jetzt ist meine Frage, mit welcher Methode zeige ich dem Hund dass er nicht bellen soll (er darf schon manchmal bellen, aber nicht bloß weil zum Beispiel ein Geräusch im Flur ist)
    Ich habe schon von so vielen Möglichkeiten gehört, wenn er bellt direkt nein oder so sagen, oder warten bis er aufhört und dann schnell loben ... Und und und... Doch welche Methode ist euer Meinung nach die effektivste? Habt ihr eigene Erfahrungen?


    Danke für Antworten
    Eure aufgeregte und vorfreudige hotdoggirly :D

    Hallo!


    Ich würde auch erstmal ins Tierheim gehen, mit der Tochter zusammen, und GEMEINSAM entscheiden. Die meiste Arbeit bleibt schließlich an den Eltern hängen, deswegen sollten sie auch entscheiden ob der Hund gefällt oder nicht.
    Auch würde ich einen schon erwachsenen Hund holen.


    Und zur Rasse, sie ist nicht groß, im Herz aber schon und ich bin einfach totaler Fan davon: Zwergpinscher. Mit guter Erziehung echt Super tolle Hunde mit denen man alles machen kann.
    Wenn es eher etwas ruhigeres werden sollte dann könnte ich euch noch die Rasse Svens dans gardhund empfehlen (sehen aus wie Jack russel sind aber nicht so fordernd)
    Oder Bolonka Zwetna, die sind wirklich ruhig und super anpassungsfähig.
    Wenn der Hund größer sein kann dann würde ich mal nach Golden Retrievern schauen, perfekte Familienhunde ;)


    Viel Glück weiterhin bei der Rasseauswahl :smile:

    Danke, die Antworten haben mir echt weitergeholfen! :smile:
    Und das mit der Auslastung: mir ist schon klar dass ich mit einem Welpen nicht den ganzen Tag rumtoben soll, ich meine eher wenn der Hund erwachsen ist ;)