ZitatWas passiert, wenn du dich mit einem "schade!" zielgerichtet und schnell von den Hunden entfernst?
Das habe ich noch nie probiert, hast Du Erfahrung damit?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWas passiert, wenn du dich mit einem "schade!" zielgerichtet und schnell von den Hunden entfernst?
Das habe ich noch nie probiert, hast Du Erfahrung damit?
Das Problem ist eben auch das sie sich sehr schwer aus der Situation abrufen läßt, ich muß sie rausziehen, dann lasse ich sie auch kurz danach wieder rein und wieder raus wenn sie nicht aufhört......
Ich finde es so schade, sie versteht sich eigentlich mit allen Hunden und spielt wenn sie darf.
Wir fahren in Kürze in den Urlaub und haben wie letztes Jahr den Hundestrand fest eingeplant, aber ich schätze das wird dieses mal anders...
Hallo
Meine Hündin macht seit geraumer Zeit Probleme im Spiel mit anderen Hunden.
Beispiel: Wir treffen beim Gassigehen auf einen anderen Hund , es kommt zum Kontakt und die beiden spielen miteinander. Alles gut. Dann kommt ein 3. Hund dazu und meine Maus wird eifersüchtig wenn der Hund mit dem sie zuvor alleine gespielt hat nun mit dem 3. Hund spielt. Sie bellt und drängt sich dann dazwischen und läßt die beiden nicht spielen.
Wer kennt sowas noch? Was macht Ihr dann ?
Lg Törtchen
Hallo
Als wir unsere Maus mit knapp 5 Monaten bekamen, fütterten wir das günstige Trockenfutter weiter das sie immer bekommen hatte. Sie hatte von Anfang an oft Probleme mit Durchfall oder sehr weichen und großen Haufen, oft 5 mal am Tag.
Sie roch sehr nach Hund und "pupste " oft.
Also stellten wir auf Wolfsblut um.
Seither gibt es kleine feste Haufen ca. 2 am Tag, sie riecht gut, sie "pupst" nicht mehr und wir werden oft auf das superglänzende Fell angesprochen.
Für uns war das eine ganz offensichtlich erkennbare gute Entscheidung ein hochwertigeres Futter zu geben.
LG
Hallo
Wir nehmen oft Harzer Käse, ist ja recht trocken, läßt sich in kleine Stücke schneiden und hat nur 1% Fett!
Lg Törtchen
Unsere Maus pinkelt auch im Garten, gibt leider gelbe Flecken! aber riechen tut nichts!Wir haben ihr eine Ecke zugewiesen, mit Rindenmulch, klappt aber nicht immer, aber wenn gibt es ein Leckerchen dafür, bis sie es verinnerlicht hat.
LG Törtchen
ZitatIch habe mir bei Futterfreund von so ziemlich allen Wolfsblut-Sorten mal eine Probe bestellt. Meine Hunde fressen es, aber ich muss sagen ich hatte keine Variante, die nicht extrem stark nach Kräutern gerochen hat.
Meine bekommen hier morgens Markus Mühle Black Angus. Ich finde es extrem gut (die Idee von kaltgepresstem Futter gefällt mir) und es sehr ergiebig. Bei Rinderohr (mit 10%) kostet der 15 Kilo Sack 50,-€, ich würde aber denken, dass er länger als Platinum hält. Es kommt halt auch darauf an, wie viel Futter deine Hunde benötigen lt Fütterungsempfehlung.
Ich denk noch mal nach...
Wir füttern auch Wolfsblut, und zwar Green Valley, kann nicht bestätigen das es nach stark nach Kräutern riecht, ganz im Gegenteil , von 4 Sorten die wir von Wolfsblut probiert haben riecht diese Sorte kaum.
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG Törtchen
ZitatVon was für einer Art Arbeitslinie redest du denn? Also "nur" (spezielle) jagdliche Leistungszucht oder aus einer FT-Linie?
Unsere Maus hat keine Papiere, ist sicher nicht aus einer Leistungszucht. Sie ist eben nur schlanker, langbeiniger und hat des längliche Gesicht.
LG Törtchen
Hallo Melli, danke für Deine Zeilen.
Wir haben uns nicht bewußt einen Labbi aus der Arbeitlinie ausgesucht, wie schon gesagt , sie ist "gebraucht" lach!
Sie war noch so jung, wir waren verzaubert und für uns war sie einfach nur ein Labbi! Wir sind glücklich mit ihr und ich mache mir halt manchmal Gedanken das wir ein gesundes Maß an Bewegung und Ruhe haben, deswegen wollte ich mal hören wie es bei Anderen ist.Ich treffe meistens Labbis aus der gemütlichen Linie.
LG Törtchen