Hallo,
darf ich mal fragen, was bei euch raus gekommen ist und wie es ihm jetzt geht?
Unser Max hat nämlich auch seit ca. 2 Monaten immer wieder Durchfall und wir haben auch bereits diverse Untersuchungen hinter uns.
Kotprobe von 3 Tagen - negativ.
Blutuntersuchung - keine Auffälligkeiten
Nun testen wir seit geraumer Zeit am Futter.
Kartoffeln mit Möhren verträgt er, der Stuhl wird fest. Hühnchen dazu geht auch.
Rind verträgt er nicht und scheinbar auch keinen Joghurt.
Davon bekommt er Magengrummeln vom Feinsten und frisst dann den ganzen Tag nichts.
Da er aber leider eh sehr dünn ist, wären wir total froh, wenn wir endlich mal was an ihn ran kriegen könnten, nur das klappt mit Kartoffeln, Möhren und Hühnchen nicht so wirklich
Vor gut einer Woche nun haben wir nach 3 Wochen Kartoffeln, Möhren und Hühnchen mal wieder versucht auf sein altes Futter umzustellen. Select Gold Lachs Kartoffel. Angefangen mit kleinen Portionen zum Kartoffel/Möhren-Gemisch dazu dann immer gesteigert. 3 Tage lang keine Probleme, außer dass der Stuhl etwas breiiger wurde, so Richtung Kuhfladen.
Dann hat die Frau von der Hundeschule ihm wegen seines empfindlichen Magens und des nicht vorhandenen Getreideanteils Wolfsblut Green Valley bestellt und wir haben angefangen, das mit dem alten TroFu zu mischen.
Kartoffeln und Möhren hat er da bereits nicht mehr gefressen, weil er sich da eh schon immer nur die TroFu-Brocken raus gesucht hat.
Das war Sonntag.
Und Dienstag hatte er dann übelst Durchfall. Angefangen beim Spaziergang, wo er ca. 15x in 1,5 Stunden ein Geschäft gemacht hat. Hinterher natürlich nur noch ein paar flüssige Tropfen. Allerdings war er total fit, wollte auch fressen und hatte auch kein Magengrummeln.
Nachdem der Durchfall am Mittwoch noch immer nicht besser war, haben wir dann wieder auf Kartoffeln mit Möhren umgestellt, die frisst er allerdings wieder nicht.
Mein Mann hat ihm dann gestern eine Banane gegeben wollen, da er die nicht wollte, hat er mit Joghurt gemischt. Das hat er gefressen, hat allerdings nun wieder Magengrummeln.
Gut, das wird wohl vom Joghurt kommen, aber was machen wir nun mit seinem anderen Fressen?
Ich möchte, dass er endlich mal beschwerdefrei wird und was zunehmen kann....
Ach so, vor besagtem Dienstag hat er im Garten aus einem Blumentopf getrunken, in dem sich scheinbar Regenwasser sammelt. Allerdings sah das nicht wirklich appetitlich aus und ich hätte ihn, wenn ich es vorher gesehen hätte, auch nicht daraus trinken lassen. Kann es daran liegen, dass er sich da vielleicht irgendwelche Keine eingefangen hat. Wobei er unterwegs ja auch schonmal aus der ein oder anderen Pfütze trinkt.
Max ist fast 8 Jahre alt, ein Collie-Schäferhund Mix und laut Angaben seiner Vorbesitzer absolut gesund
Schonmal Danke für alle Anregungen
Daniela