Beiträge von MaDaCa

    Kurzes Update:
    Bauchspeicheldrüsenergebnis noch nicht da, alle anderen Blutwerte top :gut:


    Gefressen hat er auch. Kartoffeln widerwillig, aber der Hunger treibts halt rein. Aber die Möhrenstücke scheinen ihm gut zu schmecken. Hoffentlich bekommen sie ihm auch :fear:


    Morgen Abend bekommen wir dann auch das fehlende Ergebnis.


    Schonmal vielen Dank für die Daumen :gut:

    So, eben zum Bluttest beim TA gewesen.
    Ergebnisse gibt es dann heute abend.
    Da er inzwischen fast nichts mehr frisst und auch kaum noch trinkt, wird es Zeit, dass wir mal ein Ergebnis bekommen, damit mit der behandlung begonnen werden kann.


    Zunächst hat er 3 Spritzen bekommen. Vitamin B, ein Mittel gegen den Durchfall und eins gegen Blutungen.
    Dann noch aus der Apotheke Tabletten gegen Infektionen.


    Bis heute mittag soll er nun weiter nüchtern bleiben und dann sollen wir mit Kartoffeln anfangen.
    Zumindest hat er die Tablette genommen, wenn auch (nach RS mit der TÄ) in Leberwurst eingepackt und auch gut getrunken nach dem Termin.


    Nun könnten wir ein paar gedrückte Daumen für heute abend gebrauchen.


    Gruß
    Daniela

    Vielen Dank!
    Wir bleiben auf jeden Fall dran.
    Die in der Hundeschule hat auch gesagt, dass es evtl. Getreide sein kann, oder sogar auch die Pute.


    Nun sollen wir Kartoffeln mit Möhren füttern.
    Hat er grad schon bekommen. Hat ein bisschen was gefressen, hatte aber ziemliche Probleme die "Pampe" aufzunehmen. Unsere Tochter hat ihn dann mit dem Löffel gefüttert, aber dann wollte er irgendwann nicht mehr.


    Sein Allgemeinzustand ist grundsätzlich gut. Er benimmt sich wie immer und man merkt ihm nichts an.
    Das Problem ist halt, dass er eh schon so wahnsinnig dünn ist. Das macht mir ziemlich Sorgen.
    Ich werde auch versuchen vielleicht doch schon früher einen Termin zum Bluttest zu bekommen.
    Eben in der Hundeschule war der Stuhl dann zwar auch noch flüssig, aber nicht mehr blutig. Die von der Hundeschule meinte, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Hunde, die viel Durchfall haben, sich dann "wund kacken" :hust:

    Ja, ich habe 4 verschiedene Kotproben abgegeben von 2 Tagen allerdings nur aufgrund der Kürze der Zeit.
    Giardien und Würmer wurden ausgeschlossen.


    Wir wollen nun testen, was es sein kann. Werde wohl morgen früh direkt nochmal beim TA anrufen.
    Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?

    Nun bekommt er seit Freitag Reis mit Pute, hat das letzte TroFu Dienstag Abend bekommen und hatte heute morgen blutigen Durchfall :verzweifelt:
    An den Haferschleim mit Banane geht er nicht ran, Nudeln hingegen frisst er.
    Allerdings leider nicht mit seiner Medizin :( :


    Kann es sein, dass sein Magen-darm-Trakt wegen einer evtl. Futterallergie so geschädigt ist, dass die Nachwirkungen noch immer da sind.
    Nach dem TA-Besuch am Freitag war der Stuhl wieder relativ normal, also nicht flüssig, dafür aber curry-gelb.


    Der Bluttest ist leider erst für Donnerstag vorgesehen. Bis dahin weiter Schonkost oder morgen nochmal beim TA vorstellig werden?

    Zitat

    Bei Befindlichkeitsstörungen im Magen-Darmbereich ähneln sich die Symptome. Insofern kann man durchaus ein "1. Hilfe-Paket" zur Linderung vorschlagen. Es muß ja nicht gleich die Super-Diagnose her ;)


    Gegen akutes Bauchgrummeln/Durchfall helfen z.B. spezielle Kräuter und Gewürze ( Kümmel, Ingwer, Anis), sowie Zwieback, Reiswaffeln, Toast, Kartoffelbrei mit Wasser, gekochter Haferflockenbrei mit Banane oder auch mal ein paar Salzstangen, die den Darm nicht belasten, aber wichtiges Salz liefern.
    Viele Darmhelfer stammen aus der Naturheilkunde, aber die meisten sind eigentlich ganz normale Lebensmittel, die man geschickt kombinieren kann, damit sie wirken.
    Für die schnelle Hilfe durchaus nützlich :smile:


    LG


    Und genau das sind die Tips, die ich als Hundeneuling unbedingt brauche, damit es meinem Hund besser geht und ich nicht total auf dem Schlauch stehe.
    Vielen Dank!

    Sorry, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich will den TA nicht durch das Forum ersetzen, wir sind ja weiter in Behandlung.


    Ich wollte eigentlich nur Anregungen, welche Möglichkeiten vielleicht als erstes in Angriff zu nehmen sind, weil hier auch bereits welche Erfahrungen in die Richtung hatten.


    Ich habe bei meiner Familie bisher immer gute Erfahrungen mit den Tips der großen breiten Masse in einer solchen Community gemacht. So hat mir z.B. mal jemand in meinem Familienforum den Tip mit dem Kiss-Syndrom bei meiner Tochter gegeben oder mit den Gallensteinen bei meinem Mann.
    Daher vertraue ich immer auch sehr auf die Erfahrungen anderer.
    Und dass der TA auf dem Schlauch steht kann ich jetzt auch nicht wirklich bestätigen. Wir waren halt heut erst da und haben schonmal einiges ausschließen können.
    Und der Rest dauert jetzt halt....


    Ja, Futter haben wir umgestellt. Freitag vor 2 Wochen, weil er sein altes Troff einfach nicht mehr angerührt hat.
    Und montags drauf begann es dann mit dem Durchfall. Dann nochmal den Mittwoch drauf, dann war eine Woche Ruhe und diesen Mittwoch dann wieder.
    Ach so, wir füttern jetzt Select Gold Lachs Kartoffel und anfangs hat sich der Stuhl auch erst gebessert und geschmeckt hat es ihm auch. Davor bekam er immer das TroFu von Aldi Nord, womit er scheinbar 7 Jahre zurecht gekommen ist.


    Ich werde nun auf jeden Fall erstmal selber kochen und auch keine Leckerlis mehr zwischendurch geben. Wobei das für die Hundeschule nicht grad förderlich sein wird....

    Hallo,


    wir kommen grad vom Tierarzt und mir qualmt der Schädel :rollsmile:


    Max hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Durchfall :Hilfe:
    Sein Magen grummelt wie hulle, er frisst dann nix und hat einen Tag lang richtig wässrigen Durchfall. Er bekommt einen Tag lang kein Futter und dann geht es wieder. Bis zum nächsten Mal. Mal liegt ne Woche dazwischen, mal auch nur 1-2 Tage. Leider ist er eh schon sehr dünn, so dass es echt blöd ist.


    Beim Tierarzt grad auf Würmer und Parasiten untersucht, das können wir schonmal ausschließen. Einerseits gut, andererseits fängt die Sucherei jetzt erst richtig an.


    Ich versuche mal, die verschiedenen anderen Möglichkeiten laut Tierärztin wiederzugeben:
    1. Erkrankung der inneren Organe -> dafür nächsten Donnerstag bereits Termin für Bluttest
    2. Er ist sexuell frustriert. Reagiert sehr auf läufige Hündinnen von denen hier viele rumlaufen und die "Liebe" schlägt ihm auf den Magen -> Evtl. Kastration, dafür erstmal die Spritze zum Testen, ob es besser wird
    3. Futtermittelunverträgelichkeit -> soll selbst kochen, was aufgrund meines Vollzeitjobs sehr schwierig ist. Also soll ich zusehen, dass ich Futter bekomme, in dem ausschließlich eine Fleischsorte ist, z.B. Pferd oder Strauss und Beilage.


    Ach so, Max ist fast 8, wir haben ihn jetzt seit 7 Wochen und laut Aussage seiner Vorbesitzer gab es nie irgendwelche Auffälligkeiten bzw. Krankheiten :???:


    Habt ihr Erfahrung und könnt mir berichten?
    Vielen Dank schonmal und natürlich ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Daniela