Hallo,
hier ein kurzes Update:
wir haben einen Hund privat "gefunden", den wir uns nun angesehen haben.
Es war von Anfang an Liebe auf den ersten Blick.
Er hat sich gleich von uns seine Streicheleinheiten abgeholt und ist sogar wie selbstverständlich alleine mit uns zu einem längeren Spaziergang aufgebrochen.
Nun haben wir mit der derzeitigen Familie, die leider wegen Veränderungen im Job und familiären Bealstungen nur noch ganz wenig Zeit für ihn hat, abgemacht, dass wir ihn am nächsten Wochenende zu uns holen.
Dann hat die Familie ausreichend Zeit in Ruhe Abschied zu nehmen und wir können uns ohne zeitdruck auf das neue Familienmitglied vorbereiten.
Ich kann mir meine Arbeitszeit in der Woche so einteilen, dass ich zwischenzeitlich nach Hause fahre, oder aber sogar so lange bleibe, bis mein Mann zu Hause ist.
Danach die Woche haben wir dann alle frei.
Je nachdem, wie es bis dahin läuft, sind auch danach zum Glück noch spontane Änderungen in der Arbeitszeit möglich.
Es handelt sich um einen 7-jährigen Mischling, der bereits gut erzogen ist und dem es in der jetzigen Familie auch an nichts fehlt.
Sie geben ihn auch nur schweren Herzens ab und sind froh, eine neue liebevolle Familie, die mehr Zeit für ihn hat, gefunden zu haben.
Ich habe trotzdem vor mit dem Hund in eine Hundeschule zu gehen, damit zum einen wir den Hund richtig kennen lernen und er sich auch schneller auf uns einstellen kann.
Soviel im Moment, ich hoffe, dass ich dann ab dem nächsten Wochenende ganz viel Positives berichten kann.
In der ein oder anderen Frage werde ich auch sicher eure Hilfe benötigen.
Viele Grüße
Daniela