Beiträge von Chris1987

    Finde jetzt leider nicht mehr die Seite auf der ich das gelesen habe, sonst hätte ich's zitiert :/
    Naja, jedenfalls steht nicht nach 2 Tagen das OAmt vor deiner Tür und verlangt Einsicht in die Sachkunde wenn du einen Welpen hast... ;) die meisten Gemeinden bzw Städte gewähren einem eine gewisse Zeit bis zu der man die Sachkunde zu erbringen hat (kann sogar sein das ich es von der HP der Kreisverwaltung habe...)


    LG, Chris

    Guck dir die Fragen aber dennoch vorher an. Habe letztens den "großen" Sachkundenachweis beim Ordnungsamt gemacht und einige der Fragen sind bezüglich der Antwortmöglichkeiten leider völlig abstrus und schwachsinnig. Da hilft dann nur auswendig lernen anstatt "gesunder Menschenverstand".


    Du musst den 20/40er im übrigen erst dann haben, wenn der Hund auch diese Größe erreicht bzw überschreitet. Sprich du hast bei einem Welpen noch etwas Zeit den zu machen.


    Unabhängig davon waren die Kosten für den SKN beim Ordnungsamt wesentlich günstiger als bei den niedergelassenen Tierärzten. Ich denke die wollen da auch ein bisschen dran verdienen, aber da kannst du dich ja mal bei der zuständigen Verwaltung erkundigen.


    Hier findest du die berechtigten Tierärzte:


    http://www.tieraerztekammer-no…96-sachkundebescheinigung


    LG, Chris

    Das beste Bild ist meiner Meinung nach das des aggressiven Chihuahuas... "... ist mit seinen Zähnen aggressiv."


    Soso :D


    Auch interessant:


    Zitat

    Pit Bull = Beiss den Stier (also: "Stierbeisser")
    Kampfhunderassen sind Hunde, die gut springen können (um grossen Tieren an den Hals zu springen) und die gut beissen können (um am Hals tödliche Verletzungen zu verursachen). Kampfhunderassen sind z.B. Pitbull, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier. "Pitbull" ist Englisch und heisst "pit bull", also: Beiss den Stier. Diese Hunde wurden in der Steinzeit über 1000e von Jahren bis zur Erfindung der Schusswaffen (also bis ins 16. Jh.) dazu benutzt, um grosse Tiere zu töten, z.B. Stiere, aber auch Kühe, Rinder, Pferde etc. Deswegen sind die verschiedenen Pitbull-Rassen nicht sehr unterschiedlich, und deswegen werden sie oft einfach unter dem Begriff "Pitbull" geführt.


    Ich dachte immer Pit wäre die "Grube" in der man die Hunde hat kämpfen lassen. Das es als "beiss!" zu übersetzen ist, ist mir neu... aber so lernt man jeden Tag was neues :)

    Hab die Website auch bislang nur überflogen.
    Glaube aber sie ist todernst gemeint. Kein Mensch würde sich eine so ellenlange Arbeit zum "Scherz" machen denke ich...
    Gibt ja leider genug Fanatiker und verwirrte Geister dort draußen. Ob es nun Hunde sind, Chemtrails, Nazi-Ufos oder sonstwas.. zu jedem Thema lassen sich solche Leute finden.

    Unabhängig von eurer Wattebauschkommunikation oder whatever...


    Süßes Tierchen!
    Gibt es in deiner Umgebung vielleicht sowas wie eine "Wühlmauskollonie"?
    Kann mir gut vorstellen das es auch für solche Tierchen die u.U. nicht ausgewildert werden können eine Art Auffangstation gibt... wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich selber google bemühen :D


    Verfolge den Thread auf jeden Fall interessiert weiter! :)


    Liebe Grüße an Panama (und dich natürlich ;))

    Okay, das hab ich wohl überlesen.
    In dem Fall sorry.
    Dann stellt sich allerdings die Frage inwiefern die Betroffene davon ausgehen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen das gegen sie entschieden würde, wenn sie im Interesse des Tieres gehandelt hat und vom guten Willen ihres Ex-Mannes ausgegangen ist...