Beiträge von AnniBanani

    Genau das hab ich mich auch gefragt. Du scheinst ja für jede Hilfestellung einen passenden Grund zu haben warum du das nicht durchführen willst/kannst.


    Unser Hund musste und muss teilweise heute noch mit Maulkorb laufen. Klar findet er's besser ohne aber er kann ganz gut damit leben.


    Und die Aussage einen Berner Sennenhund besser abblocken zu können als einen Yorki finde ich etwas naiv. Das möchte ich nämlich nicht müssen wenn da 40 kg auf mich und meinen Hund zugerannt kommen.


    Letztendlich ist es doch so: wenn mein Hund keine Kinder mag, die auf ihn zugerannt kommen und ihn knuddeln wollen muss ich ihn dementsprechend sichern und kann nicht sagen es ist die Schuld der Eltern weil sie ihr Kind nicht unter Kontrolle hatten und es zurück beordert haben. Und so muss man mit das auch auf die Situation mit Hunden übertragen.


    Der Vergleich ist etwas krass aber die Grundidee ist letztendlich doch die gleiche


    LG Anni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Die bucas hatte ich schon mal ins Auge gefasst aber wusste halt ned ob die wirklich so gut ist


    Wie sieht denn so eine Ralleyschur genau aus. Mein Dicker kriegt allerdings die Krise wenn er die Schermaschine hört



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    ;) jaja. So sind sie halt


    Meine Schwester und ich sind im gleichen Ort vor langer zeit englisch geritten. Klassischer Schulbetrieb. Wir hatten dort eine RB auf einem der Schulpferde aber der ist dann von einem Tag auf den anderen verkauft worden ohne uns Bescheid zu sagen oder die Möglichkeit zu lassen ihn selber zu kaufen. Da haben wir beide aufgehört und erst Jahre später wollte meine Schwester wieder reiten und da war der Westernstall in unserem Ort die einzige Möglichkeit. Das war vor ca 15 Jahren. Dort hat meine Schwester auch ihr erstes Pferd bekommen und nachdem das dann eingeschläfert werden musste hat sie dann ihre Traberstute auch dort bekommen. Meine Mutter hat dann auch dort angefangen zu reiten und hat ihren Appaloosa gekauft. Ich bin eigentlich gar nimmer geritten dann aus Zeitgründen. Mein Vater hat auch irgendwann mal angefangen und hatte eine RB auf Janosch, der war noch Privatpferd, und als die Besitzerin ihn hergeben musste hat Vater ihn gekauft. Inzwischen hat er keine Zeit mehr für ihn, da er halt doch sehr pflegeintensiv ist und nachdem ich wieder ausm Ausland da bin hat er ihn mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.


    Ok...das war jetzt etwas lang ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Hallo zusammen!


    Mein Tinker schwitzt immer sehr stark nach nach dem Reiten was im Winter natürlich ein Problem ist. Er steht ihm Offenstall und da wird nicht eingedeckt. Kann jemand eine gute Abschwitzdecke empfehlen?


    Danke!
    Anni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free