ZitatNaja - aber nur weil die sagen das ist so und so, heißt das ja nicht, dass das auch rechtlich so ok ist!
Da denkst du falsch ;).
Inzwischen muss für jedes Versicherungs-Gespräch ein Gesprächsprotokoll angefertigt werden (das gilt auch für Online- und Telefonberatung).
Würde ihr da nun zugesichert, ihr Hund müsse nicht als Kampfhund versichert und bezahlt werden, dann muss das im Protokoll stehen.
Kommt es nun später zum Schadensfall und die Versicherung, befindet den Hund plötzlich doch als Kampfhund, braucht sie nur ihr Beratungsprotokoll zücken.
Da stehts nämlich drinne.
Weiß ich so genau, weil meine Mama ist Versicherungsfachwirtin und die müssen wirklich jeden Kleinfug ins Protokoll schreiben, weil es eben im Zweifelsfall auf dieses ankommen kann.
Nun sind Versicherungen aber nicht alle böse und fressen ihre Kunden auf, meist tun das nur die Low-Budget-Versicherungen. Irgendwoher müssen Billigprämien ja kommen.