Beiträge von Susi 2

    Total schön, dass ich soviel Resonanz auf meinen Gassi-Wunsch bekommen habe.


    Ich gehe auch gerne im Grüngürtel spazieren, bin aber auch für andere Ecken um Köln herum bereit.


    Am Sonntag ist aber Köln Marathon und damit wird Köln für den Autoverkehr ziemlich zu sein.


    Würde am Sonntag durchaus gerne den ein oder anderen Kontakt im Grüngürtel knüpfen. Am Decksteiner Weiher hinter dem Haus am See ist eine Hundefreilauffläche. Ich habe mir sagen lassen, dass ansonsten öfters kontrolliert wird. Am Wochenende würde ich es bei schönem Wetter nicht so gerne riskieren.


    Hat Jemand Lust auf ein Treffen ? Vielleicht am späten Vormittag??


    Demnächst fände ich die Rheinwiesen sowohl rechts- als auch linksrheinisch sehr schön.


    Freue mich auf Eure Antworten
    Susi

    Wohne in Hürth und suche mit meiner mittelgroßen Mischlingshündin Leute die nicht nur spazieren gehen wollen, sondern auch das ein oder andere mit den Hunden üben wollen.


    Meine Hündin ist knapp 3 Jahre alt (ich, w. bin 45) sehr verträglich und gut erzogen. Manchmal muss sie aber an ihre Erziehung erinnert werden. Außerdem ist sie großen Hunden gegenüber etwas unsicher und ich versuche soviel Kontakt wie möglich zu haben.


    Würde mich freuen, wenn Leute aus dem Raum Hürth, Brühl, Köln-Süd sich melden würden. Fahre am Wochenende auch gerne in die Eifel o.ä..

    Wir haben auch eine Streuner-Hündin aus Griechenland aber schon seit 1,5 Jahren. Und genauso war es bei ihr. Sie zuckte sogar zusammen, wenn man schnell oder von oben auf sie zukam. Bei großen Hunden dreht sie sich um und rannte weg, was manchmal recht stressig war.


    Wir haben ein paar Stunden mit einer Hundetrainerin gearbeitet, um die Bindung zwischen mir und dem Hund aufzubauen. Dadurch versuchte sie nicht mehr ihre Probleme selbst in die Hand zu nehmen (sprich weglaufen bei großen Hunden), sondern vertraute mir. Das ganze ging mit Fuß laufen los und dem Einüben von Kommandos (netter Tonfall) "hier" und "sitz" etc. Trotzdem hat es fast ein Jahr gedauert bis Ruby so wirklich "unser" Hund war. Heute können wir toben, an großen Hunden vorbei gehen (nicht wirklich gerne) aber bei manchen Menschen ist sie noch recht vorsichtig. So ein bisschen Straßenstreuner bleibt hat immer drin :)