Beiträge von schnee93

    Hallo,


    seit knapp 1 1/2 Monaten haben wir nun einen kleinen Malteser-Shih Tzu Mix Rüden, und in den letzten Tagen ist es vermehrt aufgetreten das er bellt, was er vorher nicht getan hat.


    Er ist nun 6 Monate alt.


    Ich zähle mal die Situtationen auf in denen er gebellt hat.


    1. Nachts im Garten, es ging eine Familie mit Kind und Kinderwagen am Garten vorbei, die er angebellt hat.
    2. Als er mit jemanden im Auto warten sollte ca. 10 min und ich was holen musste. (Zuhause bellt er nicht, er ist auch häufig 4 h alleine wenn ich arbeiten bin, das allein sein kennt er zuhause also)
    3. Am Tag die Haustür bei meinen Eltern die Ebenerdig liegt (ist ein Haus mit Garten) hat er auch gebellt.


    Das sind bisland die einzigen Situationen in der er gebellt hat, ich möchte nicht das er ein Kläffer wird, und brauche daher Tipps.


    Ich vermute auch das er langsam in die Pupertät kommt, er rammelt sein Spielzeug, und Makiert draußen bereits.


    Danke schonmal für eure Antworten, und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.


    Was noch zu erwähnen ist, über die Feiertage sind wir nicht zuhause, es ist also eine für Ihn zwar bekannte Umgebung aber nicht sein Zuhause.

    Hallo,


    mein Hund wird nun seit 2-3 Wochen geBarft und mir macht es richt Spaß zu sehen das es Ihm so gut schmeckt.
    Ich sage immer andere Shoppen Schuhe ich Shoppe Fleisch :headbash:


    Da mein Hund Anfänger in Sachen Knochen ist, bekommt er erstmal nur Hühnerhälse, könnt Ihr mich noch was empfehlen? Wann erkenne ich das er im Umgang mit Knochen besser wird? Die momentanen Hühnerhälse schneide ich noch Mundgerecht weil er sich mal Verschluckt hat, dann 1x Knacken und weg sind die.


    Kauen ist für mein Hund ein Fremdwort, sind ja auch eig. Schlinger aber bei Knochen wäre es mir echt lieber wenn er kauen würde.


    Kann mir mal jemand eine auflistung von Anfängerknochen bis Profiknochen geben und Tipps zur Fütterung?


    Danke schonmal :D

    Ich bestelle auch bei Haustierkost.de und von Kollegen bekomme ich ab und an Fischköpfe (er ist Angler) und von einer Kollegin Rinderknochen (die Eltern sind Metzger, haben aber leider nicht so viele sachen für den Hund)


    Ansonsten noch was die Küche so her gibt (Bananen, übriger Reis, etc.)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein kleines Update machen.


    Wir sind nun zu 3, bei uns ist schon vor 5 Wochen der kleine Gismo eingezogen, ein Malteser-Shih Tzu Mix (aktuell 6 Monate alt) wir haben Ihn von Privat, er kam von einem Wurf der nicht gewollt war (hört sich hart an, aber alle Welpen wurden geliebt) kam von da aus zu seiner 1. Familie die ihn 3 Monate hatte, wo dann aber beim Frauchen die sich Hauptsächlich um Ihn kümmern konnte (Mann arbeiten, Kinder Ganztagsschule) eine akute Knieendzündung festgestellt wurde.


    Der Familie hat es das Herz gebrochen das sie Ihn abgeben mussten, Sie hatten vorher auch schon Hunde und haben sich diesen Schritt auch gut überlegt. (Wir sind noch immer in Kontakt)


    Der kleine Gimso kam also als Anfängerhund zu uns der schon Sitz, Platz, Bleib und den Rückruf kann, d.h. das wir als Anfänger eigentlich nur Glück hatten mit Ihm. Er hat sich auch schnell an uns gewöhnt, und wurde nach 4 Wochen dann das erste mal auf den Hundplatz abgeleint, auch wenn es vorher geklappt hat, ich bin ja wieder eine anderen Person, daher habe ich Ihm zeit gelassen sich an mich zu gewöhnen, und ich könnte den Radius in dem er sich bewegt echt abstecken, keine 20 m weit gelauften, dreht er sich um und kommt wieder zurück.


    Ein richtiger kleiner Schatz, hält auch beim "Haare scheiden" still.


    Die Kommandos habe ich bei uns noch gefestigt, er hört auch draußen nun super, drinnen war es nie ein Problem, und was natürlich noch beigebracht wurde "Gib Pfötchen" ziemlich unsinniger Trick aber ich fand es klasse.


    Seit 2-3 Wochen wird er auch geBARFT nach dem ich mich informiert habe was im Trockenfutter doch so alles drin ist. :dead:

    Interessantes Forum, ich schließe mich mal an.


    Frühstück: Lachs gewolft, mit Gemüsemix, Leinöl
    Mittags: Bananenpampe (nenne es gerne so) mit tl. körnigen Frischkäse, und Kartoffeln
    Abends: reste vom Frühstück


    zwischendurch gibt es Leckerchen, aber nicht zu viele

    Hallo,


    ich habe ja jetzt viele Meinungen über Hundemäntel gelesen.


    Ich habe einen 5 Monate alten Malteser-Shih Tzu Mix ohne Unterwolle, sollter er im Winter einen wärmenden NICHT Modischen Mantel tragen? Momentan ist eine Warnweste Pflicht aus meiner Sicht da bei uns viele Fahrradfahrer fahren, und Gismo mit seinen Schokobraunenfell im Dunkeln nicht zu sehen ist.


    LG

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen ist nun Gismo (Malteser-Shih Tzu Mix) bei uns eingezogen, er bekommt zurzeit Royal Canin Junior Mini,
    er wiegt momentan 4,8 kg und ist 5 Monate alt.


    Die Angaben der Verpackung lauten für Ihn:


    Entgewicht 6 kg - 125 gr am Tag füttern
    Entgewicht 10 kg - 184 gr am Tag füttern


    Nun weiß ich ja nicht wie schwer er genau wird, da er ein Mix ist, er kann also leicht
    bleiben oder wie ein Shih Tzu bis 8 kg oder sogar 10 kg schwer werden, wer weiß was noch drin ist :D klar hat er schon fast 5 kg, aber vllt. werden es ja auch nur 6 kg oder 7 kg.



    Ich möchte Ihn natürlich nicht Überfüttern oder unterfüttern, als Leckerlies bekommt er auch nur sein Futter
    aber dann halt vom Tagesbedarf abgezogen so das es passt.


    Habt Ihr Tipps oder Erfahrung wie ich es am besten machen kann und an welche der Angaben ich mich jetzt halten soll?


    Danke schonmal für die Antworten.


    LG

    Ach Mist jetzt ist doch noch was eingefallen :headbash:


    Futter, Fütterung und Barf.


    Ich möchte meinem Zukünftigen Familienmitglied nicht nur Trockenfutter (von dem ich schon schlechtes gehört habe) und Nassfutter zu fressen geben sonder ab und an auch Barfen, jetzt habe ich aber gehört bei Futterumstellung kann ein Hund durchfall bekommen, zählt das oben genannt zu einer direkten Futterumstellgung?


    Wir essen doch auch nicht immer das selbe.
    Hatte mir halt vorgestellt in einem gesunden Rahmen, Barfen, Nassfutter, Trockenfutter und wenn er mag auch Nudeln (habe gehört die mögen die?)


    Weißt mich bitte und unbeding auf Fehler hin, ich möchte meinen Hund nicht vergiften (Die Schokolade im Kühlschrank teile ich eh nicht :lachtot: )