Beiträge von anniidol

    Ich hätte eine Frage:


    kommt jemand das bekannt vor: Yorkie kratzt sich und röchelt. Es wird nichts gefunden außer per Bioresonanz irgendwie Allergien...


    Paßt das zu etwas wie diesem Tracheakollaps... oder was jemand hier kennt ???


    Ich frage für eine Bekannte, die derzeit nicht weiterweiß. Sie ist bei Tierarzt und Heilpraktiker aber ich fürchte
    keiner tut was Gescheites...


    Danke
    Annette

    Ich möchte jetzt nicht auf die Problematik eingehen obwohl ich im TS tätig bin u. natürlich gegen Wühltischwelpenkauf bin. Ich bin aber auch dagegen den Hund einzuschläfern. Du bist jetzt für ihn verantwortlich u. einschläfern ist keine Option, wer immer das geraten hat.


    Ich möchte dir heute nur die Tierheilkunde empfehlen. Aus Erfahrung in aussichtslosen Situationen kann ich dir einen Tierheilpraktiker empfehlen oder man zu stöbern und einige unterstützende Produkte zu erwägen:


    google mal nach: Claudia Nehls Tierheilkundezentrum
    http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/
    man kann sie auch direkt fragen was positiv beim speziellen Fall sein kann
    oder
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/


    ICh habe mit diesen Seiten nichts zu tun, will das nicht verkaufen sondern empfehle es dir. ICh habe gute Erfahrungen gemacht obwohl ich für mich selbst kein großer Fan von Homöopathie bin.


    Alles Gute

    Tumore werden immer kurativ, im Guten, entfernt, damit keine Zellen mehr zurückbleiben. Es kann nicht sein das ein Tumor nach Entfernung noch streit. Dann wurde er nicht richtig entfernt.


    Überlege doch mal wenn bei einem Menschen etwas operiert werden muß, was wir/man alles unterschreibt vor einer OP ... Würdest du sagen: ich lasse einige Knoten die wachsen in meiner Brust/meinem Körper weil unter Narkose vielleicht etwas passieren kann ??? NIEMALS.

    WEnn ich schreibe du forderst das Schicksal heraus wenn du Tumore nicht entfernen läßt, unterstelle ich dir doch nicht das Schicksal zu bestimmen !? ein entfernter Tumor kann nichts mehr anrichten. Solange sie drin sind und wachsen steigt die Gefahr der Metastasen. Ist er weg, wächst er auch nicht mehr...


    ein Tumor der nach dem entfernen streut kann nicht kurativ entfernt worden sein. Dann wurde etwas vergessen oder er hatte vorher gestreut.


    Ja, die streuen in die Lunge.


    Die Op ist sehr kurz, vielleicht bis zu 30 Minuten ? etwa.


    Also ein Knoten ist von einer Verhärtung deutlich zu unterscheiden und fühlt sich rund und separiert an. Er kann auch oft einige cm neben der Milchleiste sein. Ich denke ein Tierarzt erkennt deutlich einen Tumor. Ich hatte bereits einige Hunde mit Mamatumoren.

    die Leiste muß selbstverständlich sofort raus. Mach nicht den Fehler wie ich und laß Knoten oder Teile einzeln operieren. Solange Knoten da sind wachsen sie und können jederzeit streuen.
    Bei meiner malteser Tiny war es jedesmal bösartig.


    Wenn der Hund sonst nichts hat und Herz Kreislauf ok ist, ist die Entfernung nicht gefährlich. ES geht schnell und die Narbe heilt wenn der Hund keine anderen Krankheiten hat schnell.


    Warum solltest du es nicht machen lassen ? Damit forderst du das Schicksal heraus.

    Hallo,
    ich würde auch direkt zum Tierarzt gehen.
    Darf ich mal fragen warum du diese krankhafte kleinzüchterei unterstützt wenn du es nicht gut findest ?
    Die Nachfrage ist doch der Grund der üblen Züchter die es überall gibt und besonders die kleinen Minirassen werden doch an der Tanke aus dem Kofferaum aus Osteuropa vertickt weil die Menschen die Winzlinge wollen aber kein
    Geld ausgeben wollen.
    Vielleicht ist die Anfälligkeit und Überzüchtung auch ein Grund das sie nicht anerkannt sind ???

    Übrigens: natürlich allen vielen Dank für Antworten und Vorschläge.


    Chris: und da wird kein Synacthen verwendet ?
    Ich drucke mir das aus und frage danach beim TA


    Also ich rufe morgen nochmal bei meiner Tierärztin an u. wenn dann wieder nichts kommt und auch kein Vorschlag oder man Tiny mal anschaut, gehe ich direkt zu einem anderen Tierarzt.

    das hier habe ich zu Beginn geschrieben:


    [Ich bräuchte unbedingt den Wert der dort bestimmt wird bei meinem Hund um zu sehen ob die Vetoryl Dosis noch
    ok ist, denn es geht ihr nicht so gut[*]*]


    daher bekommt sie aktuell Vetoryl.

    was heißt eine beachtliche Menge Kräuter ? Habe ich eine Menge genannt ? Meine Tiny frißt alles. Sie bekommt morgens und abend einen Teelöffel davon mit Wasser unter ihr Futter gerührt.


    Mein Tierarzt und ich sind da seit Monaten dran was anderes zu finden aber ich kann sie nicht zwingen. Sie haben mich erst diese Woche angerufen das sie nichts erreicht haben u. ich mich im Jan wieder melden soll.


    Ich weiß nicht was es bringt wenn ich bei Laboklin anrufe ohne Fachkenntnisse und wenn mein Tierarzt dann nicht mitmacht...


    Das Vetoryl hat tiny geholfen aber die Dosierung scheint nicht ok zu sein, dafür brauchen wir diesen Wert.