die Op´s waren doch schon.
Beiträge von anniidol
-
-
gibt denn jemand nach Tumoren irgendwelche homöopathischen Mittel zur Unterstützung ???
-
Sara: wegen der Narkose und der Wunde. Siehe was Astor schreibt. Und es waren 2 kleine Ops, so viele sind das ja nicht. Wichtig war die Narkose kurz zu halten. Tiny ist eine alte Hündin aus dem Tierschutz. Wahrscheinlich eine ehemalige Wurfmaschine eines üblen Vermehrers aus Ungarn.
-
nun, wahrscheinlich wollte man ihr das weil es die ersten beiden mal nur winzige Pünktchen waren, ersparen u. gestern wurde dann beim 3. mal eine Leiste entfernt. Beide auf einmal wäre zuviel. Ich glaube auch nicht das man ihr nochmal eine komplette Entfernfung der anderen Leiste zumuten kann wegen der Narkose.
Wachsende Knoten sind lebensbedrohlich denke ich, darum mußten wir sie jetzt operieren auch wenn wir es vermeiden wollten.
Hier wird auf der einen Seite gefragt warum man nicht gleich beide Leisten entfernt hat und auf der anderen das man einen Hund mit Cushing nicht operiert wenn es nicht lebensbedrohlich ist. Die Meinungen sind scheinbar sehr unterschiedlich. Da ist es klar das die Entscheidung schwer ist u. darum wurde Tiny auch 2 mal nur die Pünktchen entfernt...
Wir wissen nicht genau wie alt sie ist, sie kommt aus Ungarn, hatte es sicher nie gut ... darum versuchten wir alles ohne diese große OP.
Ich bin sehr froh das sie das am Do so gut überstanden hat. Neben der Naht ist die Haut eingeblutet und rot. Ich öle sie mit gekühlten Neo Ballistol Öl ein. Hoffe das tut ihr gut. Tiny ist aber munter, also sie ist ein sehr ruhiger Hund aber es geht ihr als ob nichts war. Sie war schon immer so tapfer.Ich fürchte das weitere Knötchen auf der anderen seite wieder einzeln entfernt werden müssen. Weiß nicht ob man ihr noch eine Leistenentfernung zumuten kann.
Ich versuche mal Bilder einzustellen. -
gibt es denn auch 30 mg Vetoryl ?
Ich teile derzeit täglich eine 60 mg Kapsel. Mir hat man gesagt es gäbe keine kleinere Dosis. -
Astor: danke für die Info. Wo habt ihr es dann bezogen das Syn.... ?
-
hmmm ja, gestern sagte die Tierärztin es gäbe noch einen anderen Test aber bei dem muß man innerhalb von 4 Stunden 4 mal Blut nehmen...
Scheinbar dreht es sich um den Test den Tiny regem. braucht zur Cortisol Bestimmung wegen dem Cushing. Dabei bekommt sie Blut genommen, dann Kortison gespritzt und 1 Std. später wieder Blut genommen. So wurde das auch diagnostiziert u. natürlich anhand ihrer Symptome.Allerdings hat sie schon zu mir gesagt das Präparat gäbe es nicht mehr, nicht den Test aber vielleicht hat sie das gemeint ? Ich frage nächste Woche nochmal. Ich hatte verstanden Vetoryl gibt es nicht mehr.
Kann man denn den Test nicht anderswo beziehen ?und das: Synacthen (welches gebraucht wird um den ACTH Stim Test durchzuführen) ist dieser Test ? Und dieses Synacthen gibt es nicht mehr ? Und keinen Ersatz ??? Ich habe da med. leider keine Ahnung.
Wie machen das die Betroffenen hier in Zukunft, wenn es diesen Test nicht mehr gibt ?
-
Nimm Kleinkind-Strampler oder Schlafoveralls z.B. bei KIK, Takko usw. wenns nicht allzu teuer sein soll.
Es gibt nicht nur für Babies Strampler, nur für Kindern sind es dann Schlafanzüge oder Overalls. Ich habe alle Größen schon bei KIK gekauft. -
Hallo,
meine Malteserhünding Tiny, ca. 10 hat das Cushing Syndrom und bekomme, jetzt ganz niedrig dosiert, Vetoryl. Ganz aktuell sagte meine Tierärztin Vetoryl gäbe es nicht mehr, der Hersteller produziert das nicht mehr.
Gibt es sowas ? Was soll das ? Scheinbar gibt es auch nicht wie bei Menschen, 100 Ausweichprodukte und Hersteller. Was soll ich dann machen ?
Hat jemand das auch gehört oder weiß da etwas oder ein anderes Medikament ? Das Ältere Medikament soll ja aber auch mehr NW haben....Außerdem waren zwar die Werte sehr gut aber sie säuft die ganze Zeit nach wie vor abartig viel und in letzter Zeit hat sie viel Fell verloren. Ich habe das zwar nicht gemerkt weil Haare rumliegen aber man sieht deutlich ihre Haut mit den braunen Flecken... ganz dünnes Fell.
Es war zu Beginn schon sehr dünn als sie aus Ungarn kam, da war sie aber auch in schlechter Verfassung und voller Parasiten.Was sollen wir nur tun ? Sie braucht doch das Medi oder behandelt jemand Homöopathisch ???
Bitte um Tipps, Danke
Annette -
Hallo,
meine Tiny, Malteserhündin, geschätzt um die 10 Jahre, aus dem Tierschutz Ungarn hatte gestern die 3. mammatumor OP und darum wurde ihr nun eine Milchleiste ganz entfernt. Auf der anderen Seite hat sie bereits auch schon wieder Knötchen, nur Punktgroß derzeit. Ein Befund war schon vor 2-3 jahren negativ, der Neue steht noch aus. In den letzten Wochen habe ich ihr auch Tarantelgiftspritzen in die Knoten geben lassen. Angeblich soll das homöopathisch derzeit super im KOmmen sein und die Knoten sollen schrumpfen. Danach sind sie aber derart gewachsen das wir gestern eben doch operieren mußten.Ich habe jetzt schon wieder einiges gehört was "Wunder wirken soll" nach Tumoren um das neue Wachstum zu hemmen. Beispiel: Globuli von Aprikosenkernen... Apfelessig ...
Hat jemand Erfahrungen und Tipps ???
Tiny hat außerdem Cushing Syndrom.
Grüße aus Heidelberg
Annette