Das sind ziemlich viele Fragen zu meiner Frage ich versuche alles zu beantworten.
Was ich mitgenommen habe, ist das ich aufjedenfall zum Arzt muss. Danke dafür schonmal.
Meinst Du das ernst? Das würde ja 12 Stunden Bewegung pro Tag bedeuten. Das macht selbst meine nur an Ausnahmetagen (mit entsprechend viel Ruhe am Folgetag), das wäre extrem viel!
Klar ein "24 Stunden Tag" - ich wollte damit nur sagen : er ist ausgelastet aber auch nicht gelangweilt. Mein Tag geht on 6 - 21:30 ( ca 15 h ) , davon sind die Hunde zumeist 6-7 Stunden allein ingesamt. 3 Tage die Woche gehen wir dann alle 2 Stunden für 20 Minuten , zwischendruch wird geschlafen, gefressen , gekuschelt. Wenn nichts ansteht gehen wir auch mal 1,5 stunden raus und dann abends auch nochmal etwas länger. Oft sind wir auch den ganzen Tag unterwegs. Ich wollte mit der Aussage ein ungefähres gleichgewicht darstellen :)
Ich glaube es ist ein generelles Erziehungsproblem... hast du denn Angst ihn anzufassen?
Nein , es tut nur kurz weh. Generell kann es nicht sein, da es ja nicht schleichend und immer schlimmer werdend da war, sondern sagen wir von " über nacht".
Na, wunderts dich?
Ich merke schon , ich habe ein Problem mich auszudrücken normalerweise döst der kleine unter der Decke, wir kommen natürlch nicht wie der Donner um ihn zu wecken. sondern ganz "sanft". Aber " auskippen " ist die letzte Möglichkeit. aber jetzt wo du das so in frage stellst, natürlich ist das nicht förderlich, macht es unter umständen schlimmer.
Alles anzeigenHmh, da frag ich mich, ob diese Geräte im Schlafzimmer stehen? Oder warum der Hund des Nachts durch die Wohnung streift und Geräte markiert?
Dann ist das Problem eher ein anderes. Meine Schlafzimmertür, etwa, ist des Nachts zu, Lucas könnte nicht durch die Wohnung streifen, warum auch? Er soll schlafen und sich melden, wenn etwas ist - gar nicht die Möglichkeit haben, auszuweichen.
Zudem, normalerweise wird jeder gesunde Hund zum pieseln einen Teppich im Haus vorziehen oder etwas Weiches; ich finde auf Fliesen zu pieseln doch irgendwie seltsam?
Sundri
Ich habe ehrlich gesagt den Schlaf nötig und ich weiß das er die Nacht nicht durchhält wenn wir die letzte Runde nicht gehen.Er meldet sich nicht er bedient sich. So viele Gardinen, Schranktüren, Tapete und Hocker wie er dann anpinkelt kann ich mir nicht leisten. Also mache ich als einziges Zimmer zusätzlich das Badezimmer auf.
Aber es beruhigt mich zu hören das es "normal" ist am Abend, das die Hunde quängeln.
Ich werd zusehen das ich zum Arzt gehe, mache mir aber schon gedanken darüber, was ich machen soll, wenn er nichts findet.
Wie ich das abstelle...
Habt ihr Dazu " Erziehungstipps ?"
Vielen Dank Schonmal !!!!!