Beiträge von Zucchini

    Mit 17, als ich ausgezogen war. Einen Hund hatte ich da schon in Vollzeitpflege (ich kannte ihn seit Welpenalter an, er ging dann in meinen Besitz über) der andere kam als Welpe hinzu.
    Mit 34 dann den 2, als Welpe, als der erste starb. Mit 35 den 3. (2jährig)., mit 36. den 4 (einjährig). Momentan habe ich 3 und ich glaube, ich möchte keinen Einzelhund mehr halten. ;)

    Ich denke, die Qualität eines Futtermittels wird auch großteils von der Nahrung bestimmt, was das "Futtermittel" mal zu sich genommen hat.
    Bei freilebenden Mäusen hätte ich da überhaupt keine Bedenken, bei Frostermäusen schon.
    Außerdem ist TK Fleisch, was wieder aufgetaut wurde, nie so hochwertig wie frisches.
    Ich denke, als Ergänzung kann man durchaus TK Mäuse füttern, auch Eintagsküken, aber wenn man barfen will, dann sollte man sich im Barf Forum für Katzen bei den Profis informieren, gerade mit dem Taurin soll wohl nicht zu spaßen sein. (also wenn man dessen Bedeutung in der Katzenfütterung unterschätzt)

    Warum sagt man eigentlich KORALLE und nennt das Kind nicht beim Namen? Das ist doch ein ganz normales Stachelhalsband?
    Ich habe mir gerade mal durchgelesen, was ein Apportiertisch ist und wie Zwangsapportieren aufgebaut wird- fuer mich ist das Kadavergehorsam. Das steckt jeder Hund wahrscheinlich anders weg. Sind Jagdhunde per se "quaelbarer"? Ist das viell. ein Teil der sog. "Haerte"? Das meine ich jetzt nicht ironisch, nicht dass es falsch rueberkommt.

    Ich sehe bei dem angeblichen Havaneser eher einen Cocker. Und irgendwann war da auch mal ein Dackel dabei... ;)
    Es ist aber eine süße Maus... Und ich habe spontan nasse Augen, weil sie so aussieht wie mein Poldi... :( : :verzweifelt:

    Ich finde, daß sich Geschirre und Halsis mit Fleece, die mit Wasser vollgesogen sind, auslängen. Das wollte ich vorhin mit schwer umschreiben. Klar, säuft deswegen kein Hund ab- aber es ist nervig, wenn das Geschirr schlackert, sobald der Hund aus dem Wasser kommt und sich geschüttelt hat.

    Ich finde Fleece eklig bei Geschirren, es muffelt ganz schnell, wenn die Hunde viel baden und es wird nass unangenehm schwer.
    Echtes Neopren muss man pflegen (siehe Surfanzug), das was bei Hunden verwendet wird, ist allerdings kaschiert, da ist mit Pflege nicht sehr viel machbar.
    Aber- ganz ehrlich? Nach 2 Jahren kauf´ich mir einfach ein neues Geschirr oder Halsi, die kosten ja nun nicht die Welt. ;)
    Meine Wahl wäre immer Softshell/Neopren.

    Ich dachte, echte Nachfolger/Leithunde werden geboren? :D
    Wenn Rudelstellung erblich ist, dann sollte man das doch auch auf Menschen umlegen können, oder? :p :headbash:
    Dann ist das mit den Nachfolgern ja eigentlich müssig... Hat BE denn Kinder? :p

    Ich habe mir jetzt tatsächlich 6 von 26 Seiten angetan und kann nicht glauben, daß diese Frau sich Hundekennerin nennt? :???:
    Vorher dachte ich einfach- lass´sie mal machen, schadet ja keinem damit.
    Jetzt denke ich, daß sie ´ne echte Störung hat und Hunde, die nicht gehorchen bzw. deren Handlungen sie nicht versteht. Ich glaube, mit ihrem ganzen Gedöns versucht sie sich selbst was zu erklären, was sie sich sonst nicht erklären kann...(also sich selber etwas erklärbar zu machen, indem sie eine Geschichte drumrumstrickt)
    Au weia... :hilfe: