Beiträge von Zucchini

    Die Zuechterin war keine Zuechterin, sondern Vermehrerin. Du bist von so vielen Usern gewarnt worden...
    Ich hab' mir die Muehe gemacht, mal alles durchzulesen...
    Der Einzige, gegen den du Anklage erheben solltest, bist du!
    Schade um den Hund! Ich wuensche deiner Huendin, dass sie die OPs gut uebersteht und dass sie ein leidlich schmerzfreies Leben fuehren kann...

    Wer nennt seinen Hund denn bitte Rommel???


    Hatte Herrchen keine Haare auf dem Kopf, kein Hirn im Schaedel und braun war seine Lieblingsfarbe???
    Bei so etwas werde ich richtig sauer! Da wollte ein Moechtegernnazi eine Schw**** verlaengerung und nun ist Frauchen allein mit Kindern und Hund, der schon mal Katzen kaputtgemacht hat?

    Das kenne ich auch. Wir sagen dann immer, daß es mit mehreren Hunden an sich nicht mehr Arbeit ist, sie verursachen nur mehr Kosten und machen mehr Dreck als einer. (kommt zumindest auf die Exemplare an)


    Zwischen unseren Mädels gibt es keinerlei Reibereien, sie sind alle vom Grundcharakter her sehr tolerant, was "Familie" angeht. Draußen ist das etwas völlig anderes, andere Hunde haben da nix verloren und werden ignoriert oder abgewiesen.
    Es ist aber immer wieder schön, sie zusammen agieren, spielen und toben zu sehen und ich freue mich, daß wir so viel Glück hatten, diese tollen Hunde zu treffen.

    Meine fressen zu dritt nebeneinander, jeder kennt seinen Napf und seinen Platz. Alle sind ungefähr zur gleichen Zeit fertig, es wird, wenn ich füttere, weder gegiert noch getauscht.
    Als mal eine Bekannte die Fütterung übernahm, war Highlife...
    Kausachen gibt es nur während unserer Anwesenheit, da zieht sich jeder in seine Hamsterecke zurück und mümmelt vor sich hin, evtl. wird getauscht. Streitigkeiten gibt es weder beim Futter, noch bei den Kausachen oder beim Spielzeug.
    Oft ist es merkwürdigerweise sogar so, daß es, obwohl es von jeder Sache 3 gibt (jaaaa, auch vom Spielzeug) liebend gerne 2 von den Mädels mit dem gleichen Spieli zusammen zergeln etc. (würde ich nur eins davon kaufen, sie würden sich bestimmt drum zanken :p )


    Um noch mal auf das Thema Ausstattung zu kommen- meine tragen immer alle das Gleiche, die Nachbarn nennen sie die "Drillis". Ich finde, es macht einfach einen homogeneren Eindruck und sie wirken noch mehr zusammengehörig als eh schon. Ist außerdem immer ein schöner Grund, 3 Leinen, 3 Halsis oder 3 Geschirre auf einmal kaufen zu "dürfen"- denn es soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen... :D :p
    Einzige Ausnahme sind die Retrieverleinen, damit ich da nicht durcheinanderkomme, hat da jeder seine eigene Farbe- aber alle harmonisch im Farbverlauf aufeinander abgestimmt... :lol:
    Irgendwie kann ich da nicht aus meiner Haut.

    Ich finde es eher Kindergarten, hier so zu reagieren.


    Was ich gesagt habe war, das BARF- Bones and Raw Food heisst.
    Da ist nix mit gekocht, man orientiert sich ja massgeblich am Wolf und will mit dem Futterplan komplette Beutetiere nachrekonstruieren.
    Da damit aber die ALLERWENIGSTEN Hunde wirklich klarkommen, fangen Barfer an, gekochte Komponenten zu fuettern.
    Gekocht ist aber nicht roh.
    Mische ich nun Rohfuetterung und gekochte Komponenten, dann barfe ich nicht, sondern ich bin Mischfuetterer.
    Und schon ist Schluss mit Barf.
    Merkt man dann noch, dass es dem Hund besser geht, wenn man auch noch den Rohfleischanteil kocht, dann ist man an dem Punkt, an dem die TS jetzt ist.
    Kindergarten ist, sich an einzelnen Aussagen hochzuziehen, nur weil man sich dabei ertappt fuehlt, dass bei einem selber viell. auch schon lange Schluss mit Barf ist, weil man eigentlich mischfuettert?
    In diesem Sinne geh' ich jetzt eine Runde Hack fuer meine Hunde braten.