Beiträge von Zucchini

    Sie färben richtig lange und intensiv. Haut und Hundefell. Nicht schwarz, aber grau.
    Mein Jackie hat eine 5 mm Leine zerrissen, seit dem hat sie 8 mm. Ich würde bei spontanen Hunden deswegen immer lieber 'ne Nummer breiter als empfohlen nehmen. Die restliche Truppe (alle unter 7 kg) laufen an 5 mm. Nur der Katzensprint der Ruesseltrine war einfach too much.

    Ich habe meine Leinen vom Bunter Hund Versand.
    Gehöre aber auch zu den Menschen, die Anfragen per Mail unnötig und lästig finden- deswegen habe ich dort angerufen. Sehr nette Frau, top Arbeit, alles kam zu den zugesagten Fristen.
    Ich kann dir nur empfehlen, dich dort telefonisch zu melden.
    Ausserdem mag ich die Art, wie sie über ihr Hauptarbeitsmaterial schreibt, das zeugt von Respekt der Kreatur gegenüber.
    Ich bevorzuge braunes Fettleder mit Messingbeschlaegen, Edelstahl rostet hier und schwarzes Fettleder färbt ab.
    Auch nach Jahren sind Leinen und Halsbänder top, ich habe auch die Adressmarken von dort.

    Was wissen wir denn, wie es wirklich bei der TE aussieht? Internet ist geduldig und so manch ein Mensch sieht seine Probleme selber nicht, selbst wenn sid für Aussenstehende unübersehbar sind.
    Ich hatte hier 2 VKs von zwei verschiedenen Orgas. Eine hat hier sogar geschlafen.
    Es war alles bestens und ich hatte keine Minute ein schlechtes Gefühl.
    Für unseren Pflegi fahren wir bis nach Bremen, daß sind hin und zurück fast 600- na und?
    Inzwischen hat die gesamte Nachbarschaft Hunde aus dem Tierschutz, jeder von einer anderen Orga- und keiner hatte Probleme mit der VK.

    Ich lege solche Stellen immer mit Toilettenpapier aus (WC muss nass sein, damit sie haften) und dann sprühe ich darauf Cilit Bang. So bleibt der Reiniger haften und rutscht nicht direkt runter.
    Gut einwirken lassen und nachschrubben.
    Alternativ bleibt nur noch eine neue Kloschuessel.

    Ich habe bei der Anschaffung darauf geachtet, daß die Hunde rasse- und gewichtstechnisch in einer Liga spielen, ich mag da keine großen Sprünge und hab´s gerne homogen.
    Meine sind alle sehr aktiv, wenn es nach draußen geht, drinnen sieht und hört man sie nicht- das haben sie aber auch gelernt, ich mag es nicht, wenn sie andauernd unter Strom stehen. Klar, sie dürfen auch im Haus toben, aber wenn ich Schluß sage, dann ist auch wirklich Ritze.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, einen Hund in der Gruppe zu haben, der größer als 31 cm und schwerer als 7 kg ist.
    Das ist wohl mein persönlicher Haschmisch. ;) :p

    Wir haben hier auch so eine Kandidatin: Steine gefressen- Magen-Darm-OP von fast 4 Stunden, danach heimlich Tür geöffnet, Zartbitterpralinen mit Alkohol gefressen, stockbesoffen die Treppe runtergefallen- 8 Stunden Tropf mit Alkoholvergiftung in der Tierklinik (2 Tage Kater). Riesenloch in´s Bett gefressen, English Dictonary bis B komplett weggefressen, die gesamte Hannelore Kohl Biografie (Leihgabe von SchwiMu) gefressen (nur den Buchrücken hat sie am Stück gelassen), im Stacheldraht aufgespießt (Notaufnahme, Haut abgerissen), mit Kreuzotter gekämpft und kein Ende in Sicht.
    Aber sie ist wirklich ein toller Hund, gaaaanz bestimmt. :D ;)
    Wir trösten uns immer damit, daß jeder den Hund bekommt, den er braucht. ;) Und wir möchten sie auf keinen Fall missen, denn sie ist ein wirklich klasse Hund, unsere Chefin im Rudel, sie hält alles zusammen. Hätte sie nicht ab und an kleine Aussetzer, wäre sie einfach zu perfekt.

    Ich engagiere mich im Katzen- und Hundeschutz, mir ist egal, woher sie kommen.
    Ich helfe, auch wenn ich oft dafür belächelt werde- so what? Da brat ich mir ein Ei drauf.
    Nichts ist schlimmer als Weggucken und scheinheilige Ausreden erfinden, warum man nicht hilft, helfen kann, helfen will.
    Damit ich nie den Grund, warum ich helfe, verlieren will, quäle ich mich regelmäßig durch grausame Berichte, Reportagen und Bilder.
    Hut ab vor jedem, der seinen Urlaub zum Helfen opfert und sein eigenes Ego und Wohlergehen hintenanstellt.
    Nur wegen so einem tollen Menschen lebt unsere eine Hündin noch. Diese Menschen haben meinen vollen Respekt!

    Ich schließe mich an- das Allererste, was Josie lernen muss, ist Ruhe. Ruhe, Ruhe, Ruhe.
    Ich würde sie auch an ihrem Platz fixieren und sie so zur Ruhe "überreden".
    Keine große Reizflutung, nicht viel üben. Erst mal nur Ruhe und Entspannen. Einige Hunde tun sich damit schwer, weil ihnen ihr zugewiesener Platz nicht gefällt- hat sie da bestimmte Plätze, an denen sie gerne liegt?
    Ich glaube, wenn sie einen regelmäßigen Ruherhythmus hat und Entspannen gelernt hat, wird sich vieles andere von alleine geben.