Beiträge von Zucchini

    Das ist Chili, 31 cm hoch, 7 kg schwer und die Chefin unserer kleinen Truppe- im Haus ruhig, verschlafen, friedlich, unglaublich auf ihre Menschen fixiert, draußen typisch Terrier (will heißen, sie geht Streitereien eigentlich aus dem Weg, aber wenn sie provoziert wird oder sich ein anderer Hund sein Mütchen an den beiden Schwächeren kühlen will, dann wird sie zum Tier. Ihr Bällchen ist ihr heilig, weniger als 120% kann sie nie geben). Sie ist kein einfacher Hund, ihr Jagdtrieb reicht für 2, aber sie hat gelernt, daß es besser ist, nur Bälle zu jagen. Chili geht mit zum Canicross, läuft vor´m Rad (Bikejöringangel kommt noch), sie kommt mit zum Inlinern, geht mit uns auf Trekkingtouren, zelten, schwimmen und noch so vieles mehr... (die anderen Hunde übrigens auch, aber die gehören hier nicht her)


    Und nun Chili, wie sie leibt und lebt



    leider unscharf


    Fuer mich liest sich zumindest das mit dem Garten und der Post, wie ein Protest-/Frust-/Stressschiss.


    Unsere eine Huendin fing ploetzlich auch an, nachts in den Flur zu kacken. Etliche Wochen haben wir mit Mahlzeiten und Gassigaengen herumprobiert, dann kam sie nachts in die Box und Ruhe war. 2 Monate hat sie nachts in der Box geschlafen und war ploetzlich sauber, inzwischen steht die Box wieder im Auto und sie macht nicht mehr in's Haus. Sie rollt sich in ihrem Korb ein und pennt einfach. Frueher war sie deutlich unruhiger. Keine Grundsatzdiskussion ueber Boxen, bitte- aber fuer unsere "kackfreche" Huendin war das der Wendepunkt.


    Wie alt ist deine Huendin?

    Wir wohnen dicht an Dänemark und sind jedes Jahr mit den Hunden dort (allerdings immer nur dann, wenn keine Kreuzottern unterwegs sind)
    Kein Däne hat uns je gefragt, ob er unsere Hunde mal anfassen dürfe.
    An den Stränden ist so viel Platz, daß man sich ohne großes Trara aus dem Weg gehen kann.
    In den Orten selber lassen wir uns nur zum Vorräte auftanken blicken, da nehmen wir die Hunde nicht mit.
    Im letzten Urlaub (Juni auf Fanö) haben wir viele dänische Hundehalter getroffen, in fast jedem Ferienhaus wohnte mindestens ein Hund.
    Keiner von den Haltern wirkte panisch oder besorgt- jeder hatte seinen Hund im Griff und gut.
    Man ging unkompliziert aneinander vorbei, grüßte freundlich und dann suchte sich jeder seine einsame Stelle am Strand und gut war.
    Kein Grund, sich den ganzen Urlaub einzuschließen. ;)

    Meine 3 bekamen alle Duenni... Hatte 3 Paletten und diverse Extradosen (Weltreisen und Real Hearts) bestellt. Dem alten Nachbarshund bekam es super und die Hundehilfe hat sich auch gefreut.
    Rein sensorisch war es nicht schlecht, kein einheitlicher graurosa Pamps. Aber Grau, TC und CP sowie selbstgekocht wird hier besser vertragen. Schade.

    Wenn ich wuesste, dass jemand den Automat ganztags ueberwacht, faende ich die Idee auch toll.
    Aber so stellen sich mir noch einige Fragen...
    Die Fluessigkeit aus den Flaschen laeuft in einen Napf, aus dem die Hunde saufen koennen, d.h. ein Hundehasser wirft dort eine Flasche mit vergiftetem Wasser ein? Bzw. fuellt das dann in den Automaten ein? Oder wird das vorher durch irgendwelche Filter/Schnelltests kontrolliert?
    Pruegeln sich hungrige Tiereum das Futter aus dem Automaten und werden damit zum oeffentlichen Aergerniss? Viell. verteidigen sie "ihren" Automaten auch und evtl. wird ein Kind gebissen, wenn es sich dem Automaten naehert? (was dann los ist weiss man ja leider seit Rumaenien)
    Wird der Automat zur Hauptanlaufstelle fuer Hundefaenger/Tierquaeler?
    Ich glaube, den Tierasylen waere mit Futterspenden mehr geholfen, mit Geld fuer Fang- und Kastrationsaktionen...


    Ich finde die Idee beruehrend und wunderschoen, aber ich zweifele irgendwie an der Umsetzung und Langfristigkeit.

    Viele Tote? Wegen verseuchtem US-Futter? Hing das damals auch mit dem "Skandal" zusammen? In welchem Zeitraum war das? Gibt es Quellen dazu?
    Da ich kein US-Futter fuettere scheint das voellig an mir voruebergegangen zu sein. :???:

    Ich hatte neulich 'ne Anny X Werbung in der Zeitschrift und fand es gar nicht mal sooo verkehrt...


    Aber in RUMAENIEN produziert? Welcher Hundeliebhaber laesst denn bitte DORT produzieren???
    Fuer mich ein absolutes Ausschlusskriterium.