Ich kenne ein paar Barfer, die Luzerne-/Graspellets fuettern. Deren Hunde grasen nicht.
Meine naschen gerne saftige breite Graeser nach dem Toben- scheint so was wie ein Energydrink fuer sie zu sein.
Beiträge von Zucchini
-
-
Poldi, unkastrierter Langhaardackel- Labrador-Grosspudel Mix mit knapp 18 Jahren wegen Gaumenkrebs eingeschlaefert, war bis kurz vor Ausbruch des Krebses noch sehr fit...
-
Die TS wollte sich hier nicht auf die Art und Weise austauschen, wie es hier schon wieder losgeht...
Ihr habt doch alles schon gesagt, setzt euch doch einfach mal auf die Finger und lest einfach nur oder schaut weg.
-
Von diesen Futtern ist KEIN EINZIGES hochwertig... Schau mal hier im Forum, da gibt es diverse Threads zum Thema.
-
Manche Hunde hecheln, weil ihnen warm ist, manche, weil sie Schmerzen haben und wiederrum andere, wenn sie Stress haben.
Kommt es denn wirklich aus dem nichts? Weisst du, wie die Temperatur deines Hundes ist oder ob er Schmerzen haben koennte?
Oder schien dort die Sonne sehr bei euch in's Zimmer und ihm wurde warm? Wie alt ist dein Labbi? Ist er gesund? -
Meine Mallorquina klettert auch auf Baeume, nicht auf schraegstehende, sondern auf ganz normale Baeume... Sie hat ziemlich lange Krallen, die hackt sie wie ein Steiger seine Eisen in die Rinde und zieht oder stemmt sich hoch. Sie balanciert auch auf Zaeunen, wo ich es nie fuer moeglich gehalten habe, dass da ueberhaupt ein Hund landen kann, ohne direkt wieder runterzukippen. Anfangs hat es uns verstoert, inzwischen erschreckt sie damit nur noch andere. Wir wissen nicht, warum sie es macht, wir nehmen es als eine ihrer Facetten hin. Da sie sich nie selbst gefaehrden wuerde (so viel Intelligenz trauen wir ihr zu), lassen wir sie einfach machen.
-
In Geschaeften, wo Hunde ausgewiesen an der Tuer verboten sind, ist es egal, ob du sie traegst oder schiebst- er bleibt verboten. Ich kenne kein Geschaeft, was da eine Ausnahme macht, es sei denn, es sind Blinden- oder Servicehunde.
TrageTUCH fuer Hunde? Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. Tragetasche, okay- aber auch da wird keine Ausnahme gemacht werden. Hundeverbot orientiert sich oftmals nicht an Groesse oder Transportart des Hundes, sonders es ist per Gesetz vorgeschrieben. -
Wenn es jener Geruch ist, den ich spontan in der Nase habe, dann ist es Wildschwein.
Die suhlen sich gerne und es riecht danach für Hunde verführerisch. Auch wenn die Suhlen trocken sind, riecht es noch lange nach.
Anderes Wild kann es natürlich auch gewesen sein, aber gerade Wildschwein riecht sehr lange. -
Mit Drill und dem ganzen blöden Rangfolgegedöns erreichst du bei einem Hund gar nichts- entweder verschließt er sich völlig vor Angst oder er rebelliert offen.
Überdenke mal deine Einstellung dem Hund gegenüber- mich erinnert das Ganze fatal an den Schäderhundhalter, der seine Hündin bestieg und seinem Rüden nicht erlaubt hat, das Bein beim Pinkeln zu heben. (gab´s hier vor ´nem Vierteljahr im Forum). Der war auch der Meinung, er müsse den Obermacker raushängen lassen und hatte zwei völlig verschüchterte Hunde, die einfach nur spurten, weil sie Angst hatten. Unwissende sehen so einen Kadavergehorsam als perfekte Erziehung.
Und wieso meinst du, daß du ihn durch so einen Kasernenhofton vor einer Kastration schützen kannst?
Beim Zusammenleben zwischen Mensch und Hund gibt es keine "Rangfolge", da musst du nichts regeln.
Es ist völlig wumpe, wer zuerst durch die Tür geht, wer wo liegt etc. Wichtig ist, daß du in deiner Erziehung konsequent bist, dem Hund nicht jede Eigenständigkeit absprichst und ihn nicht unterjochst.
Hat ein Hund eine Person gefunden, an der er sich vertrauensvoll orientieren kann, ist alles andere hinfällig- der gehorcht er dann einfach und für diese Person geht er durch´s Feuer. Gehorcht er hingegen nur aus Angst, wird er sich dir nie völlig öffnen und vertrauen. Solche Hunde tun mir leid.
Und, nein, meine Hunde sind keine weichgestreichelten Schoßhündchen. -
Ich habe mal eine Reportage über Parasiten bei Menschen gesehen- da haben sie angefangen, ein verwurmtes Pygmäenvolk zu entwurmen mit dem Ergebnis, daß sie danach alle krank wurden und Allergien bekamen.
Hatten wir als Kinder Würmer, gab´s ´ne Kohletablette und Möhren. Ich habe keine Ahnung, wie verwurmt ich bis heute bin, da ich gerne Kokos und Möhren esse, denke ich mal, es wird sich in Grenzen halten.
Entwurmt wurde unser Großer (heute 22) nie.