Vor allem reden sie oft genau so, wie sie schreiben... *schauder*
Irgendwie kommt es mir bei dem rüstigen Frührentner so vor, als wenn der keinen Hund sucht, sondern was anderes...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVor allem reden sie oft genau so, wie sie schreiben... *schauder*
Irgendwie kommt es mir bei dem rüstigen Frührentner so vor, als wenn der keinen Hund sucht, sondern was anderes...
Wenn du deine Huendin tatsaechlich von einem guten und engagierten Zuechter erworben haben solltest, dann nehme ich das zurueck. Nicht aber die Feststellung, wieso man ueber 2 Jahre fuer eine Diagnose braucht?
Du moechtest nur das lesen, was in dein Schema passt, oder? Keiner hat gesagt, du bist Schuld, dass dein Hund ED hat. Es hiess, dass du Schuld bist, einen Hund mit ED zu haben, denn das Risiko bist du eingegangen, bewusst und selbstaendig. Schau mal deine ganzen Postings durch, wie oft dein Hund als Welpe und Junghund gelahmt hat- und dann kommt erst jetzt eine Diagnose? Du hattest jahrelang Zeit. Und jetzt sag mir bitte, dass nur der Zuechter allein daran Schuld ist. DU musst dir an die Nase fassen, DU wolltest trotz diverser Warnungen einen Hund von dort, DU hattest es in der Hand, bei wem du sie holst, wann du sie roentgen laesst usw.
Dazu hat dich keiner gezwungen. Und jetzt hast du den Salat, weil alles so eintraf, wie es dir vorausgesagt wurde.
Fuer den Hund ist es schade, wirklich. Keiner wuenscht einem Tier Schmerzen. Ich wuensche oft nur den Menschen mehr Einsicht.
Die Zuechterin war keine Zuechterin, sondern Vermehrerin. Du bist von so vielen Usern gewarnt worden...
Ich hab' mir die Muehe gemacht, mal alles durchzulesen...
Der Einzige, gegen den du Anklage erheben solltest, bist du!
Schade um den Hund! Ich wuensche deiner Huendin, dass sie die OPs gut uebersteht und dass sie ein leidlich schmerzfreies Leben fuehren kann...
Beides ist gebraeuchlich- Pekingese und Pekinese, wobei Pekingese eigentlich korrekter waere...
Wer nennt seinen Hund denn bitte Rommel???
Hatte Herrchen keine Haare auf dem Kopf, kein Hirn im Schaedel und braun war seine Lieblingsfarbe???
Bei so etwas werde ich richtig sauer! Da wollte ein Moechtegernnazi eine Schw**** verlaengerung und nun ist Frauchen allein mit Kindern und Hund, der schon mal Katzen kaputtgemacht hat?
Das kenne ich auch. Wir sagen dann immer, daß es mit mehreren Hunden an sich nicht mehr Arbeit ist, sie verursachen nur mehr Kosten und machen mehr Dreck als einer. (kommt zumindest auf die Exemplare an)
Zwischen unseren Mädels gibt es keinerlei Reibereien, sie sind alle vom Grundcharakter her sehr tolerant, was "Familie" angeht. Draußen ist das etwas völlig anderes, andere Hunde haben da nix verloren und werden ignoriert oder abgewiesen.
Es ist aber immer wieder schön, sie zusammen agieren, spielen und toben zu sehen und ich freue mich, daß wir so viel Glück hatten, diese tollen Hunde zu treffen.
Japp, wie bei den Pferden...
Ob es wirklich Leute gibt, die darauf reinfallen?
Da kann man (glaube ich) den Mantel zur Aufbewahrung reinstecken- wie bei einer Regenjacke. (doof zu beschreiben, aber ich glaube, man versteht es )
Meine fressen zu dritt nebeneinander, jeder kennt seinen Napf und seinen Platz. Alle sind ungefähr zur gleichen Zeit fertig, es wird, wenn ich füttere, weder gegiert noch getauscht.
Als mal eine Bekannte die Fütterung übernahm, war Highlife...
Kausachen gibt es nur während unserer Anwesenheit, da zieht sich jeder in seine Hamsterecke zurück und mümmelt vor sich hin, evtl. wird getauscht. Streitigkeiten gibt es weder beim Futter, noch bei den Kausachen oder beim Spielzeug.
Oft ist es merkwürdigerweise sogar so, daß es, obwohl es von jeder Sache 3 gibt (jaaaa, auch vom Spielzeug) liebend gerne 2 von den Mädels mit dem gleichen Spieli zusammen zergeln etc. (würde ich nur eins davon kaufen, sie würden sich bestimmt drum zanken )
Um noch mal auf das Thema Ausstattung zu kommen- meine tragen immer alle das Gleiche, die Nachbarn nennen sie die "Drillis". Ich finde, es macht einfach einen homogeneren Eindruck und sie wirken noch mehr zusammengehörig als eh schon. Ist außerdem immer ein schöner Grund, 3 Leinen, 3 Halsis oder 3 Geschirre auf einmal kaufen zu "dürfen"- denn es soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen...
Einzige Ausnahme sind die Retrieverleinen, damit ich da nicht durcheinanderkomme, hat da jeder seine eigene Farbe- aber alle harmonisch im Farbverlauf aufeinander abgestimmt...
Irgendwie kann ich da nicht aus meiner Haut.