Beiträge von Zucchini

    Ich halte kleine Pferde- und kein Wolfsexperte konnte uns bislang versichern, dass die Woelfe nicht auch an die Ponies gehen wuerden. Rotwild reissen sie auch, da gibt es gewichtstechnisch keinen Unterschied.
    Was sollen Ponyhalter machen? Sich Herdenschutzhunde zulegen?
    Wolfsichere Zaeune gibt es keine und ich moechte meine Tiere nicht nur im Stall halten.


    Gerade in der Lueneburger Heide wird es mit den Woelfen immer mehr, und irgendwann wird das erste Pony gerissen werden, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Fakt ist- der Wolf muss in seiner Population eingedaemmt werden, daher bin ich fuer Abschussquoten. Es gibt keine natuerlichen Feinde und die zwei Rudel in der Heide wachsen voellig unbehelligt immer weiter an.
    Wenn man nicht persoenlich um seine Tiere Angst haben muss, dann ist gut lachen- aber wehe, es geht den eigenen Tieren an den Kragen!
    Woelfe sind keine Hunde!

    Ich kenne das aus der Katzenhilfe mit Wodka- kann ruhig ein billiger sein. :p ;)
    Der neutralisiert auch so ziemlich alles- auch auf Couchen etc. und klebt nicht so wie Sekt.

    Ist es ein Tierschutzhund? Die haben oft noch lange Zeit richtige Albtraeume und koennen beim Aufwachen daraus nicht unterscheiden, ob sie sich in Traum oder Realitaet befinden.
    Unsere eine Huendin hat das nach ueber 2 Jahren noch manchmal und es zerreisst uns das Herz, sie so zu sehen.


    Habt ihr das Thema Epilepsie schon abgeklaert?


    Wie verhaelt euer Hund sich, wenn ihr ihm eine Hoehle anbietet? Er scheint ja in seiner Panik dunkle Hoehlen (Keller, Bett) zu suchen. (also ein abgedeckter, offener! Kennel)


    Alles Gute fuer euch und euren Hund!

    Und du meinst allen Ernstes, dass dich 290 Euro jaehrlich berechtigen, Forderungen zu stellen? Engagier dich, wie Liv schon sagte, fuer Hunde, poch dabei aber nicht auf dein Recht als Steuerzahler.
    Und hoer auf, gegen andere Mitmenschen zu wettern, das verhaertet nur die Fronten und erreichen tust du damit nichts- im Gegenteil.
    Uebrigens war in dem Zitat was von Kotze und Hundekot zu lesen- etwas ungluecklich gewaehlte Worte, aber meines Verstaendnisses nach sind mit Ersterem Menschen angesprochen...
    Oft macht man mit solchen aus Frust geschriebenen Sachen eine Situation nur noch schlimmer anstatt besser, gerade wenn man sie im Internet veroeffentlicht.
    Da ja jetzt jeder aus Mellrichstadt, der ein Problem mit Hunden oder mit dir wegen deines Briefes hat weiss, dass du es nicht magst, wenn man vor deinem Laden haelt oder an die Scheibe klopft... Was meinst du- werden sie es jetzt lassen???? Klassisches Eigentor aus Frust, wuerde ich sagen. Jetzt wissen sie, womit sie dich so richtig aergern koennen, denn glaube nicht, dass deinen Brief nur Hundemenschen lesen...

    Ausser, dass sich die Fronten verhaerten, wird nichts damit erreicht. Alleine- woraus schliesst du, dass es Jugendliche waren, die dort Flaschen zerdeppert haben? Warst du dabei? Damit stellst du dich auf eine Stufe mit denjenigen, die Hundehalter fuer irgendetwas Haltloses beschimpfen.
    Wenn es dir dort nicht passt, zieh' um- ich kann dir sagen, dass es viele Staedte gibt, in denen es deutlich teurer und schlimmer zugeht. Hundesteuer berechtigt dich nicht, Kneipp- Trebecken oder Badestellen zu benutzen. Wir fahren auch kilometerweit an den Hundestrand- na und? Das sich Hinstellen und mit dem spitzen Finger auf alle Buhmaenner in deinem Umfeld zu zeigen, ist zwar an manchen Tagen menschlich verstaendlich- aber es wird dir nichts bringen. Also setz' dich hin, atme, iss ein leckeres Eis, freu' dich an deinen Hunden und wirf das Pamphlet weg, es hat ja sein Ziel erreicht, du hast dir deinen Frust von der Seele geschrieben.

    Ich verstehe chickenbanicken schon- gerade wenn man einen Hund hat, der (wenn auch ungerechtfertigt) in einigen Bundesländern auf Listen steht, dann muss man bei solchen Hunden zehnmal so gut aufpassen, daß es nicht zu Zusammenstößen und Umrennern bei Menschen kommt.
    Ruckzuck heißt es dann- wieder ein Rottweiler und bumm- sind alle mit dran.
    Anju ist ein junger ungestümer Hund, hat die Ohren auf Durchzug- das weiß jeder Hundemensch.
    Aber versetze dich mal in die Lage der Leute, die Rottweiler nur negativ behaftet aus den Medien kennen- da kommt so ein Jungkalb auf dein Kleinkind zugestürmt und möllert es um. Selbst, wenn das nur zum Abschlecken geschehen wäre- das wäre den Eltern egal.
    Du hast wirklich Glück gehabt, daß die Mutter es so entspannt gesehen hat!
    Das alles muss dir schon bei der Anschaffung klar sein- einen Rotti halten, heißt vielen Vorurteilen ausgesetzt zu sein. Und wenn du deinen Hund (aus der Sicht Außenstehender- Nichthundehalter) nicht im Griff hast, fällt das a) auf diese Rasse zurück und b) kann beim nächsten "Umfall" auch das Ordnungsamt bei dir auf der Matte stehen.
    Du musst Anju gegenüber gerecht bleiben, gleichzeitig aber dafür sorgen, daß so etwas nie wieder passiert.

    Wenn es die Anzeige ist, dann ist das ein Vermehrerwelpe... Der produziert ja alles Moegliche an Mixen...
    Ganz klares Nein, egal wie suess.
    Mit viel Glueck ist er gesund und leidlich erbkrankheitenfrei, aber wahrscheinlich eher nicht...
    Lass' dich beim Gucken nicht besabbeln und dein Portemonaie zu Hause!
    Auch die ploetzliche Allergie finde ich (immer wieder) langsam sehr ueberstrapaziert. Geh' immer misstrauisch an solche Sachen heran, es wird zu viel auf Kosten der Tiere gelogen und betrogen. Schon deine Rechercheergebnisse sollten dich eigentlich abschrecken.

    Sag' mal dem Halter, dass du seine reinrassigen Teckel fuer Mixe haeltst... *duw*


    Wir hatten auch viele Jahre einen Dackelmix, der war mit einem Chow Chow Geschirr sehr gluecklich. Es engt nicht so ein, wie andere Geschirre, wenn es auch nicht zu dicht hinter den Achseln sitzt und das Brustblatt nicht zu kurz ist, wird er frei laufen.
    Falls du dir eins massschneidern lassen solltest, dann auf keinen Fall so breiten Gurt wie auf dem Foto. 20 mm+ Polsterung reichen- sooo wahnsinnig viel Platz ist ja an kleinen Hunden nicht.

    Mal ganz offtopic- wer möchte gerne nach Indien fahren??? In ein Land, in dem Menschen so offensichtlich gequält und Frauen offen vergewaltigt werden? Im Bus? Das passiert nicht nur Einheimischen!
    Bei dem dänischen Hundegesetz wurde zum Boykott aufgerufen- wie sieht das mit Indien aus? Ein Land, in dem Menschen und Tiere sagenhaft erniedrigt und gequält werden?
    Wer mal bei Google dog rescue india eingibt, wird sich vor Grauen winden... :( :
    Das alles wäre für mich Grund genug, so eine Reise nicht anzutreten, ganz egal, wie schön historische Tempel sein können.
    Dann lieber 4 Wochen Urlaub mit Hund in einem anderen Land. (und jetzt dürft ihr gerne loshacken :p )

    Das Leder wird bruechig und ist danach nicht mehr zu retten. Entweder laesst du sie zwischen den Benutzungen draussen oder du kaufst dir eine Neue, wenn der Gestank jahrelang Zeit zum Einziehen hatte, bleibt der auch jahrelang.