Beiträge von Zucchini

    Ein verantwortungsvoller Züchter kann dich dahingehend auch noch beraten, welcher Welpe aus dem Wurf am besten zu dir, deinem Charakter, den Gegebenheiten und Anforderungen passt. Sowas kristallisiert sich ja oft schon im Welpenalter heraus. ;)
    Wenn ein Züchter dir sagt, daß seine Rasse der absolute Anfängerhund ist, dann erzählt er dir was vom Pferd. :p


    Ich muss für mich sagen, daß meine Anfängerhunde Dackel waren- Lang- und Rauhhaar. Nun habe ich Terrier- ich glaube, ich habe einen Hang zu solchen Exemplaren. (bei den Pferden habe ich auch nur die, wo sich jeder an den Kopf fasst :lol: )
    Ich hatte auch Schäferhund und Cocker, aber Dackel und Terrier liegen mir einfach mehr, es passt besser. ;) (wobei mein Pauschalisieren jetzt auch Blödsinn ist)


    Von den 3 Gesellen, wie sie hier sitzen, kann ich von einer mit Bestimmtheit sagen, daß sie der absolute Anfängerhund ist, die beiden anderen sind dafür doppelt und dreifach "ausbildungs- und durchsetzungsbedürftig".

    @ WilsonWilson: Leute wie du tun mir einfach nur leid... :hust:
    Geh´du weiter auf deinem Egotrip durch´s Leben und wundere dich nicht, wenn dein Umfeld dich recht deutlich reflektiert. :headbash:


    Und jetzt kannst du aufhören, dich hier auszukäsen- jaaaa, ich hab´s verstanden, du lebst dein Leben wie es dir passt, du behandelst dein Umfeld, wie du magst, du fasst an, wen du willst und du kannst überhaupt nicht begreifen, daß dein Tun und Handeln bei anderen nicht ankommt.
    Mach´mal weiter so. :D :gut:

    Ich habe anfangs auch Markusmühle gefüttert, aber meine Hunde haben es (ebenso wie Platinum) nicht gut vertragen- breiiger Kot, viel Output und Gewichtsabnahme.
    Ich bin inzwischen überzeugter Mischfütterer, damit fahren wir am besten- und sooooo teuer ist das nun auch nicht. ;)

    Wenn ich deinen Avatar richtig deute, dann hast du 2 kleine Hunde- die fressen nicht so viel, daß du davon arm wirst. ;)


    Bei den ganzen Müllfuttersorten ist es nur so, daß du davon sehr viel füttern musst, bei hochwertigen Futtersorten reduziert sich die Menge oft drastisch. (und auch der Output)


    Ich würde mit dem einen empfindlichen Hund erst mal eine Ausschlußdiät machen, um zu ergründen, was ihm nicht bekommt. Ein Bluttest hilft dir da nicht viel weiter.
    Bei vielen Hunden lösen Getreide solche Reaktionen aus- auch Reis fällt darunter!


    Hier im Forum wurde schon viel über Ausschlußdiäten geschrieben, belies dich mal ein wenig darüber und dann schaust du ganz in Ruhe, wo es bei deinem Lütten klemmt.


    Bitte verlasse dich nicht auf angeblich große Namen wie Hills, Eukanuba usw., in den Sorten steckt nix Gutes, was diesen Preis gerechtfertigen würde.


    Ich wünsche euch alles Gute!

    Ich finde es schade, wie du dich äußerst, denn gerade solche Stories verhärten die Fronten... :( :


    Da wird ganz schnell die Kluft größer zwischen arm und reich, gebildet und ungebildet etc. Eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche- nämlich daß es unseren Tieren und Kindern gut geht, oder? (jetzt mal von Entgleisungen abgesehen)


    Klar, ich möchte auch nicht, daß meine Hunde ungefragt angefasst werden, aber wenn ein Kind mich fragt (oder dessen Elternteil) dann lasse ich es bei einem meiner 3 Hunde zu, weil ich weiß, daß sie Kinder sehr gerne mag.
    Ungefragt mag ich es nicht, äußere dann auch meinen Unwillen, werde aber nicht ausfallend oder körperlich, es sei denn, man will mir an´s Leder. (aber davon war in deinem Fall nicht die Rede)


    So wie du schreibst, wirst du wahrscheinlich auch von deiner Umgebung wahrgenommen.


    Ich mag auch nicht jeden Menschen, nicht jedes Kind, bin froh, wenn Kunden mich außerhalb des Geschäftes nicht ansprechen und und und... Quakende, trotzschreiende Kinder sind mir ein Greuel, trotzdem bin ich in der Lage, sie (im angemessenen Rahmen) zu ignorieren.


    Wer mit seinem Hund die Öffis nutzt, muss damit rechnen, daß es eng wird, daß man auch mal dem Hund auf die Pfoten steigt, daß es Leute gibt, die keine Hunde mögen und mehr dergleichen.


    Wenn du mit jeder Reaktion deiner Umwelt so umgehst, dann musst du mit dem Auto fahren und in den Wald ziehen...

    Unsere Heizung läuft das ganze Jahr über, da sie mit der Heißwasserbereitung gekoppelt ist. Heizung aus heißt dann nur eiskaltes Wasser- das muss nicht sein.
    Sollte es in einem der Räume unter die gewünschten 20 Grad gehen, so schaltet sich dort der Heizkörper zu. Nachts wird dann auf 16 Grad abgesenkt.
    Sollte es in allen Räumen 20 Grad und mehr sein, schalten sich die Heizkörper natürlich nicht an.
    Frieren möchte ich nicht, auch nicht um des Sparens willen...

    Weizen und Mais sind das, was am wenigsten in einem Hundefutter zu suchen hat, Weizen kann Allergien auslösen und Mais kann auf die Psyche gehen. (Angststörungen etc.) -> man beachte das KANN


    Bei meinen Hunde würde es nicht in den Napf kommen.

    Für richtig große Hunde könnt ihr Fohlendecken nehmen, die meisten haben einen Bauchlatz. ;)


    Allerdings finde ich die Hundemäntel besser auf die Anatomie des Hundes angepasst. ;)


    Schon komisch- mit wirklich kleinen Pferden suche ich Hundedecken und ihr mit großen Hunden könnt kleine Fohlendecken nehmen, die für meine noch zu groß sind. :lol:

    Mich nervt es als Halter von 3 Kleinhunden auch extrem, daß man sie Fußhupen nennt- ich nenne doch große Hunde bei Männern auch nicht Schwanzverlängerung oder Mackerersatz bei einer Frau?


    Ich könnte dann auch sagen- so wie bei den Dinosauriern- großer Körper, unproportional kleines Hirn. Mache ich aber nicht. :p


    Ich mag es nicht, wenn man abwertend über meine Tiere redet, ich finde an jedem Tier etwas Schönes, ohne es auf Größe oder Aussehen reduzieren zu müssen.


    Was ich an vielen Hundehaltern noch nicht mag ist, daß sie ihre Hunde angebremst auf mein Rudel lostoben lassen- es ist erstaunlich, wie viele Tutnixe es auf diesem Planeten gibt.
    Vielen Hundehalter ist es auch egal, wenn ich bitte, doch ihre Hunde anzuleinen, sie gehen einfach davon aus, daß nichts passiert.


    Oder nehmen wir den Jogger mit dem Schnauzermix- rennt an mir vorbei, ich stehe am Rand des Weges, meine 3 vorbildlich abgesetzt. Sein Hund hängt 30 Meter hinterher, schnüffelt hier, schnüffelt da. Er noch im Vorbeirennen- der ist lammbrav, macht nix.
    Dumm war nur, daß er so schnell weg war, daß er meinen Ruf- Hündin läufig anscheinend nicht mehr gehört hat, er joggte munter weiter und ich stand alleine auf weiter Flur mit einem unkastrierten großen Rüden und meiner kleinen 6 kg Hündin.
    Irgendwann kam der Jogger dann wieder zurück und sammelte seinen abtrünnigen Rüden ein. *gnarf*
    Hätte er nicht direkt auf ihn einwirken können?
    Wieso gehen die Leute immer davon aus, daß meine Hunde, nur weil sie klein sind, automatisch jedes Bedrängen anderer Hunde dulden müssen?