Beiträge von Zuma78

    Zitat


    Haben all die Leute, die Designer-Dogs feiern und
    Rassehunde verschreien, je verstanden dass
    es ohne die langweiligen, Kranken Rassehunde
    keine D-D's gäbe?! :D. So ein Schwachsinns-Artikel...


    Genau das war auch mein erster Gedanke! Und ich versuche dass es auch mein letzter zu dem Thema war. Wir Menschen sind einfach :headbash:


    Etwas OT, aber irgendwie doch passend dieser Witz: Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: gehts dir nicht gut? Antwort: ich habe Homo sapiens, geht aber bald vorbei!

    Hallo Flamingo,
    Das könnte ich geschrieben haben vor 15 Jahren :smile:
    Was ich besonders schwierig fand, war den anderen Menschen klar zu machen, dass mein Hund keine anderen Menschen braucht und sie ihn bitte schön nicht angrapschen sollen! Aber da er ja soooo knuffig aussah...der Hund der sich für keine Farbe entscheiden konnte, mit samtweichem wuschelfell...so einer muss doch einfach menschenfreundlich sein!!! Nein, muss er nicht!
    Als ich mal wieder am verzweifeln war, weil viele ja auch meinen sie seien die Hundeflüsterer schlechthin, sagte eine liebe Freundin zu mir: Du bist die Anwältin deines Hundes, Du musst das für ihn regeln!
    Ich musste nicht Hunde blocken, sondern Menschen :roll: BTW, liessen die lieben Mitmenschen meinen Hund in ruhe, beachteten ihn nicht, war es kein Problem und wir konnten zusammen überall hin.
    Durch mein bestimmtes Auftreten, blocken von unerwünschtem Körper Kontakt, vorausschauend mit ihm spazieren gehen, lernte mein Hund mir zu vertrauen, sie regelt das für mich! Und ich lernte ihn noch besser zu lesen!
    Wir waren irgendwann soweit ( nicht während der Pubertät, da war auch er wegen Umbau geschlossen und ich hatte das Gefühl mein Hund hätte nie was gelernt :hust: ) dass er in für ihn komischen Situationen Blickkontakt zu mir gesucht hat und/oder direkt zu mir gekommen ist, ohne Hektik, ohne Stress, einfach im Wissen, sie regelt das!


    Ich denke auch ihr seit auf einem guten Weg!


    Viel Spass mit dem Kerlchen!


    Liebe Grüsse

    Guten morgen,
    Danke für die Antworten.


    Weils ein Hüti ist bin ich sehr aufmerksam, oder versuche es zu sein =)
    Behalte es im Auge und werde gegebenenfalls ruhig unterbinden, sollte ich feststellen, dass es zum "tick" werden könnte.
    Glaube nicht dass es gesundheitliche Ursachen hat, werde aber auch das im Auge behalten :gut:
    Und ja, ein Welpe muss sich auch erstmal kennenlernen, war bei meinen zweibeinigen Kids nicht anders :lol:


    Liebe Grüsse

    Hallo!
    Seit zwei, beinahe drei Wochen ist unser Welpe bei uns. Sonntag wird er 12 Wochen alt. Seit ein paar Tagen jagt er immer wieder seine Rute... Sieht lustig/süss aus :roll:
    Aber übersehe ich da etwas?! Sollte ich dass unterbinden?! Wenn ja, wie?!
    Für die "alten Hasen" liest sich das vielleicht ganz schön doof...aber ich bin eben ein wenig verunsichert, möchte so wenig wie möglich verpassen/vernachlässigen :rollsmile: Mama halt :lol:
    Zur Info, er ist ein Border Collie, nicht Leistungszucht :smile:
    Danke!

    Spannend!
    Hoffe du magst kurzhaarige Rassen lieber ;)


    Allerdings glaube ich nicht dass das so ist wie bei dir, sprich dass der Junge auf gewisse Rassen allergisch ist. Weil wir haben einen Border und die besagte Familie verbringt regelmässig Wochenenden auf einer Alp mit einem ausgewachsenen Border :smile:


    Die Mutter hatte Kontakt mit einer Ärztin und die meinte das es eben möglich sei dass Mensch allergische Reaktionen auf Welpen zeigt, nicht aber auf Althunde...

    Hallo alle miteinander!
    Kurze Frage, wusste nicht wo, denke hier ist gut :smile:
    Wir haben seit zwei Wochen einen Welpen, mittlerweile ist er 11 Wochen alt. Seit der kleine bei uns ist haben wir Freunde von uns mit Kind mehrmals gesehen, nun hat der Knabe einen juckenden Hautausschlag...und ihr Resümee ist, der Junge sei allergisch auf den Welpen...die Familie hat aber regelmässig Kontakt mit ausgewachsenen Hunden... Hat jemand von euch schon mal davon gehört, dass man allergisch ist auf Welpen...?!
    Neugierige Grüsse

    Ne, ist eben nicht ganz sooo einfach ;) es gibt ja zig verschiedene Arten von Schimmel und ich möchte ja nicht dass mein Hund den Camembert im Kühlschrank des Kunden anzeigt, ich gehe mal schwer von aus dass es den Bewohnern schon bekannt ist dass der da liegt :lol:

    Zitat

    Ich "kenne" Jemanden, der das mit seinem Hund macht bzw. ihn dazu ausbildet. Allerdings eben nicht persönlich, sondern über ein anderes Forum.


    Oh, schade sind die nicht hier... Machen die das in Deutschland? In Deutschland weiss ich eben dass es die Möglichkeit gibt den Hund dazu auszubilden. Allerdings sind die Möglichkeiten sehr begrenzt... Und in der Schweiz, wo wir herkommen ;) , gibts "nur" ausgebildet Hunde, aber nicht die Möglichkeit zur Ausbildung, oder sie sind mir nicht bekannt...

    Unsere modernen, hochtechnischen "schnüffelnden" Geräte waren meist erfolgreich, jedoch brauchten wir oft auch noch gesunden Menschenverstand.... Und nun stell ich mir vor wie das wäre mit einer Fellnase... Ne, ich glaube wir sind noch nicht ganz soweit, dass Maschinen die Natur gegeben Möglichkeiten/Instinkte ersetzen :smile: vielleicht hast du recht und ich möchte einfach nicht dran glauben :lol:


    Danke für deine Antwort anyway :smile: