:erschreckt: du hast ein Biss abbekommen und der andere wollte immer noch dass die hunde Kontakt haben?!?!? :devil2:
Wahnsinn! Es gibt nix was es nicht gibt :censored2:
Ich glaube in der Situation hätte ich auch das weite gesucht!
Zughundesport? Ja, das tönt spannend!
Aber eben, wenn du deiner kleinen nicht noch lesen und schreiben beibringen willst ...würde ich das Programm, die Übungen definitiv runterschrauben.
Vor zwei, drei Wochen war das hier auch noch so: gib mir Action! Kaum hab ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt, wollte er unterhalten werden, nicht streicheln, nein, Spiel mit mir, mach was mit mir!!
(Ist übrigens auch ein gutes Beispiel für situationsbedingtes lernen, das Hundekind kennt es noch nicht, weiss es noch nicht, dass wir Zweibeiner nicht jedes mal toben, tollen, spielen wenn wir uns zu ihm setzten. Mit den Geschwistern war das anders, entweder wurde gefressen, gespielt oder geschlafen. Und wenn bei den Züchtern mal Besuch da war, haben die auch immer gespielt, gemacht, getan, wieso jetzt plötzlich nicht mehr?! Ergo, die Welpen müssen das lernen, ist kein Kommando, einfach Alltag, aber erst muss Hund das lernen)
Ich habe mich dann jeweils ganz konsequent aus der Situation rausgeholt! Bin aufgestanden und habe was anderes gemacht, Gejaule, gequietsche hin oder her! Dabeisein durfte er weiterhin, aber ich habe mich bewusst nicht mehr mit ihm beschäftigt.
Das mit deiner Haut ist natürlich auch doof. Unserer darf auch mal ein wenig an meinen Fingern "rumwerkeln", sobald er aber anfängt aufzudrehen, zu zwicken, ist der Spass vorbei! Zähne werden sanft eingesetzt und sonst bin ich weg.
Da weiss ich jetzt auch nicht wie ich das angehen würde mit empfindlicher Haut