ZitatAlles anzeigenUnd das ist nicht pauschalisiert? Für mich persönlich käme ein Hund im normalen Regeldienst auch nicht in Frage. Dennoch finde ich 7-8 Stunden mit Pipirunde nicht dramatisch wenn Hund vorher und nachher vernümpftig beschäftigt wird.
Katinka 62;
vorab meine Hunde sind fernab jeglicher Dauerbespaßung.
Mich nervt es einfach,genauso wie Kleintierhaltung für Kinder, das es viele Familien gibt die einfach einen Hund haben wollen weil es so schön für die Kinder ist,weil es dazu gehört, weil man dann gemeinsam mehr unternimmt...what ever.
Da die Hunde häufig nie was anderes als mitlaufen kennen gelernt haben,gibt es nicht zwangsläufig Probleme
Ich habe mehrere Sitterhunde auch diverse "Mitlaufhunde" die 1. völlig aus dem Häuschen sind wenn sie rassegerecht beschäftigt werden und sich nicht mit Menschen sondern mit anderen Hunden beschäftigen dürfen. Diese Hunde blühen in meinen Augen völlig auf und der Unterschied zu den ach so zufriedenen Familienhunden ist deutlich erkennbar .
Was ich dann beobachte ist,dass die Tiere oft völlig fertig sind und froh sind ohne das tägliche Tamtam mal in aller Ruhe pennen zu dürfen.
Es läuft nicht überall so.Aber die Realität ist nunmal nicht der DF-Maßstab.
Ach und übrigens wieso sollte ich mir einen Hund anschaffen wenn ich nicht gewillt bin aus welchen Gründen auch immer,dem Tier das zu geben was es braucht und damit meine ich nicht schmusen,Futter und Bällchen spielen.
Willst du mir unterstellen, ich hätte einen Hund des Bildes wegen? Wie kommt man auf so einen Mist? Wieso haben Hundehalter Hunde? Berufstätige, Teilzeit oder Vollzeit, Familien und Alleinstehende. Wieso habt ihr denn alle einen Hund? Weil es halt so toll ist?
Nein, vermutlich weil wir sie lieben, gern mit ihnen raus gehen, mit ihnen spielen und toben. Ihnen etwas beibringen und auch mit ihnen kuscheln. Ich bin immer mit Hunden aufgewachsen ( und nein, wir halten keine Käfigtiere, nur weil wir eine Familie sind ), ich liebe Tiere über alles und sie können dir weit mehr geben, als mancher Mensch. Ja wir sind eine Familie mit Haus und großem Garten. Find ich persönlich jetzt nicht so verkehrt, wenn man einen Hund hält.