Beiträge von Silke

    Vor allem wenn du ihm das nicht irgendwie abgewöhnst, wie soll das denn mal werden, wenn du in der Innenstadt mit deinem Hund spazieren gehst....wie Dobby schon sagt Zeitungsständer, da macht er denn auch dran oder Kleindungsständer.....schön wenn man Klamotten abprobiert die schon angepisst wurden, oder Kinderwagen...schmackhafte Sache!


    @ Dobby ich nicht mehr - ich muss jetzt meine Hunde entsaften gehen.... :lol: wo wir gerade beim Thema sind!

    Ach Ela,


    Ich weiss nicht ob man nach einer Woche von normal oder unnormal reden sollte....
    es gibt halt Hunde die brauchen ein bisschen länger und welche bei denen gehts halt schneller.


    Dann gibts auch Hunde, die sind halt ruhiger und manche die sind eben quirliger......denke du solltest der kleinen noch ein paar Wochen Zeit geben.



    Das wird schon :streichel:

    Ich nochmal....für mich ist es ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, meine Hunde nicht an fremder Leuts Sachen pinkeln zu lassen, ab Haus, Fahrrad, Motorrad oder Mülleimer - sowas gibts bei uns nicht sowas hat meines Erachtens auch was mit Anstand und dem Respekt der sachen anderer Leute zu tun.


    Und wenn dein Hund, nicht an Bäume pinkelt hast du dir leider schon von Anfang an...einen Eckenpisser rangezogen.


    Geh mal mit ihm ins Feld oder dort hin wo keine Häuser stehen - ich wette er setzt auch da seinen Struller ab.


    Unverständliche Grüße :<

    Hallo Ela6,


    also nach einer Woche, hat sie gewiss noch nicht so eine Starke Bindung zu dir aufgebaut, wie du es dir vielleicht gerne wünschen würdest.


    Eine starke Bindung dauert da schon einige Wochen, Monate und gar Jahre.


    Was erwartest du? Du schaffst dir einen Hund an und von einen Tag auf den anderen soll er dich abgöttisch lieben und vergöttern? :freude:


    So eine Beziehung muss wachsen!


    Bindung ereicht man durch Spiel, Schutz, Lob und solche Dinge, es ist dem Hund nicht in die Wiege gelegt - du musst es dir auch verdienen!


    Aber du schreibst doch auch, das sie dir immer hinterläuft...das ist doch schon mal ein Anfang! :freude:

    Hallo Carolina,


    also ich finds auch nicht gerade prickelnd, wenn irgendwelche Hunde mir vor das Haus pinkeln - macht das einer setzten alle anderen Rüüden ihre Duftmarke auch an der Stelle ab.
    Es stinkt, mein Rüde will dann da auch vor pullern, es gibt bei Verklinkerungen auch schon mal unschöne Ränder. :dagegen:


    Muss das denn sein? :dagegen:


    Ich ziehe meine Hunde dann immer weg, weil ich finde das es eben nicht sein muss.


    Zitat

    Die Frau war so eine typische alte Meckerzicke, ich hab sie einfach stehn lassen, was sie erst recht wütend machte (Lass mir doch den wunderschönen tag nicht verderben)


    Ich muss sagen ich finde deine Vorgehensweise schon recht ignorant! :dagegen:


    Ich möchte dich mal sehen, wenn du mal ein eigenes Haus hast...ob Villa oder Reihenhaus ist da doch schei... egal, und jeder Rüde da vor dein Haus pullert - hättest du da Lust drauf?

    Hallo, :winken:
    Also wir haben ein Haus am Stadtrand - normaler großer Garten, zwei Minuten von Wald und Feldern entfernt...bei uns kann man 3 Stunden nur geradeaus gehen....alles Felder! :bindafür:


    Abgestemmpelt wurde ich bisher noch nie - zumindest nicht drauf angesprochen - Mir wäre es auch egal, was meine Nachbarn sagen....habe aber auch noch nix negatives gehört....die leben ihr Leben ich lebe mein leben - nach dem Motto Leben und leben lassen.


    Selbst wenn meine Hunde Tag ein, Tag aus Bellen würden, könnten meine Nachbarn das nicht hören.
    Im Prinzip haben wir hier alle einen recht guten Kontakt zueinander. :bindafür:


    Liebe Grüße Silke....die jetzt ihre Hunde entsaften gehen muss