Also ich geh nicht raus zum rauchen, für niemanden....ausser für kleine Babys...... ich habe aber auch ein 120 qm Wohnzimmer, vielleicht würde ich bei einem kleineren Zimmer rausgehen.
Gehst du denn raus fürs Rauchen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich geh nicht raus zum rauchen, für niemanden....ausser für kleine Babys...... ich habe aber auch ein 120 qm Wohnzimmer, vielleicht würde ich bei einem kleineren Zimmer rausgehen.
Gehst du denn raus fürs Rauchen?
Hallo Katja,
also ich habe es "geschafft" bis unten zu lesen.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!!!
Zum Thema Flexileine, ich habe da auch mal meine Erfahrung mit gemacht....meine Leine ist auch gerissen und mein Dai-yu hat eine englische Bulldogge, die leider zuvor ein großes Maul hatte, erlegt.
Der Hund musste mehrmals getackert werden, aber zum Glück hatte ich da recht verständnisvolle Fremdhundebesitzer. Also habe ich die TAkosten meiner Versicherung gemeldet und die Bulldogge hatte nach einigen Tagen auch alles überstanden.
Auch ich habe damals die Firma der Leine angeschrieben und muss sagen das die sehr nett geantwortet haben und mir, da die TA rechnung ja schon von der Versicherung bezahlt war, eine neue Leine und zwei Gigantische Hunde-Fresskörbe geschickt hat. Einen für mich und meinen Dai-yu und einen für das OPFER. Ich fand das sehr nett.
Es wurden auch keine Fragen gestellt, von wegen wie alt war die Leine oder haben sie die auch immer schön zu trocknen ausgezogen oder war?
Ich musste lediglich die Leine einschicken und das Kampfgewicht meines Rüden angeben.
Die Firma Flexi ist meines Erachtens sehr kulant zu ihren Kunden und ich bin, was Firma Flexi angeht - sehr positiv überrascht gewesen!!!
Habe auch gerade mal mit meinem Nachbarn gesprochen der ist Feuerwehrmann - und der sagt, bei nicht fahrlässigem Verhalten, und es war ja bei dir nicht fahrlässig, wird meist keine Rechnung für den Einsatz berechnet - wobei bei euch ja auch "nur" der VW Bus im Einsatz war. - Bei und ist das zumindest so!
jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr euch schnell wieder von dem Schreck erholt!!!!
Also ich habe zwei Akitas.
Mein Rüde Dai-yu ist der ältere, 4 Jahre und er ist auch der Chef.
Obwohl er unserer Kijary, die im Februar 3 Jahre wird, sehr viel durchgehen lässt. ( Zu viel für meinen Geschmack) :freude:
Privilegien nimmt sich Dai-yu allerdings wenige raus.....ausser wenn meine Freundin Elke mit ihrer Huskyhündin Shyra kommt!
Shyra ist Dai-yu's Herzdame, Kijray will da natürlich gar nix von wissen und versucht immer wieder Shyra zu versklaven - allerdings geht der soveräne (ist bestimmt falsch geschrieben) dann immer dazwischen und dann setzt es für die beiden Damen ein Satz heisser Ohren.
Ganz Mann will er beide Frauen sein eigen nennen!
Ach ja, und wenn Futter im Napf ist oder bei Rinderohren, da lässt Dai-yu auch mal den Macken raushängen, wenn Kijary ihm dies klauen will.
Da sie aber weis wie er reagiert, macht sie das nicht all zu oft!
@ Doris
Ja das "Problem" mit der Hundewolle kenne ich zur genüge, wobei Kijary diesen Herbst zum ersten Mal richtig abgehaart hat und sie ist ja schon fast 3 Jahre alt, sonst kam da immer nur ne Handvoll - aber dieses Jahr hat sie Dai-yu bei weitem, mit dem Fell, übertroffen.
Bei Dai-yu habe ich gar nicht so das Fellproblem, denn Dai-yu besitzt kein Langhaargen - ist wohl was ganz seltenes bei Akitas
Hast du da schon mal von gehört?
Kijary hat längeres Fell - Dai-yu kürzer. Dai-yu hat auch irgendwie eine andere Fellstruktur - kann ich schlecht erklären.
Mir graust es immer wenn ich die Möbel zur Seite rucken muss wir haben Marmorboden im Erdgeschoss (Hochglanz) und wenn die Türe aufsteht, wehen die Haare durch die glatte Oberfläche, alle direkt unter den Schrank :versteck: das liegt natürlich nicht an meinen Hunden, sondern viel mehr an der Tatsache das ich meinen Hauswirtschaftlichen Pflichten nicht zur Genüge nachkomme
Übrigens im Internet gibt einige Adressen, die Hundewolle zu Pullis oder Wolle verspinnen - das Fell von Nordischen Rassen soll besonders gegen Rheuma helfen.
Gina, einige anderen hier und ich sind bei Skype angemeldet, da können wir uns alle per Chat unterhalten - wenn du mal dazu stoßen magst? Gerne!
PS: Ich bewundere deine einfühlsame, diplomatische Art mit Dingen umzugehen - fehlt mir leider viel zu oft....schade das wir im Moment keine Renomeepunkte vergeben können - deswegen jetzt hier ganz öffendlich!
@ Babs
Ich freue mich auch auf neue Fotos, wobei ich ja schon die neuesten dank Skype sehen konnte und durfte!!!
Hallo Dollys Mum,
Ich würde jetzt im Herbst auf Herbstgrasmilben tippen.
Meine Freundin hatte das im letzten Herbst auch mit ihrer Huskyhündin - da waren es Dünger vom Feld!
Ich würde ihr heute noch ein paar mal mit warmen Wasser die Pfoten abwaschen, kannst du ganz leicht in einen Eimer stellen und gut zwischen den Zehen reinigen - hilft bei Herbstgrasmilben, Hagebutten und bei Dünger oder irgendwas anderes gespritztes.
Gute Besserung deiner Dolly
@ Doris
Akitas wiegen so zwischen 34 und 45 kg, habe aber auch schon Kameraden von 48 - 50 kg gesehen.
Mein Dai-yu hat 40,5 kg - er ist eher schlank
Kijary wiegt so 38 kg - sie ist eher die stämmige, wobei sie nicht fett ist sondern eigentlich nur aus Muskeln besteht!
Hallo Sven, Hallo Birgit
auch von mir erst mal eine ganz feste Umarmung!
Ganz schlimme und traurige Sache die euch da passiert ist und ich weis eigendlich gar keine tröstenden Worte für euch, ausser, dass ihr sie irgendwann hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen werdet!!!
Es tut mir unsagbar leid!
Ich finde den Brief an die TA Kammer, sehr gut geschrieben...sehr sachlich (scheiss Wort in dieser Situation) keine Beleidigungen, das würde gewiss nicht gut ankommen.
Ich würde evtl nochmal das Alter eurer Hündin ansprechen etwa so wie unten, Fett. Ihr habt zwar schon das Geburtsdatum hingeschrieben, aber sowas wird evtl überlesen - im Prinzip ist es "egal" ob eure Hündin 1 Jahr oder 14 Jahre gewesen ist, aber ich würde es dennoch nochmal hinschreiben.
Ich denke eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber einen Versuch ist es wert, vielleicht gibt euch die Tierklinik ja einen Befund, woraus hevorgeht, das euer Ex TA mist gebaut hat, diesen Befund könntet ihr evtl. der Beschwerde beilegen.
......Durch seine Nachlässigkeit und seine Fehldiagnose ist unsere junge Bernersennenhündin, im Alter von......gestorben und das hat einzig Herr Dr. H. zu verantworten.
......Durch seine Nachlässigkeit und seine Fehldiagnose ist unsere junge ........Jährige Bernersennenhündin gestorben und das hat einzig Herr Dr. H. zu verantworten.
Das bringt euch im Endeffekt nicht eure Hündin wieder, aber ich würde so viele Menschen wie nur irgend geht vor diesen TA warnen - damit nicht noch mehr Tiere ihr Leben wegen dieser Inkopetenz ihr Leben lassen müssen!
Ganz traurige, mitfühlende Grüße Silke
Hallo,
auch ich finde das es eine sehr schöne HP ist.
Und der Titel ist mehr als passend.......diese armen geschöpfe sind wirklich UNSCHULDIG GEBOREN!!!!!!!
Hallo Spike,
so auch ich bin ein ehrlicher Mensch und habe mir deine Postings bezüglich Kind/Hund durchgelesen und war ja schon (fast) geschockt.
Du schreibst da zum Beispiel:
Zitat.......bin sofort zu spike und habe ihn mit beiden händen am hals gepackt, ihn ein wenig gewürgt und sehr fest auf den rücken gedreht und ihn dort fixiert - ihm fest in die augen gestarrt und mehrmals sehr bestimmt NEIN gesagt. ich habe ihn erst losgelassen, als er absolut ruhig auf dem boden lag und sich nciht mehr gewehrt hat. seit dem ist er lieb und weiß, dass mein sohn weit über ihm steht und er zu akzeptieren hat, was julius macht..........ich würde deiner luna auch mal so eine kur verpassen. mit reden und streicheln kommst du da nicht weit. zeig ihr wo sie steht in der familie und sie wird es akzeptieren. das hat bis jetzt immer wieder bei 7 hunden von mir geklappt.
Hallo!!! Gehts noch? Von Erziehungsmethoden, die ich persönlich niemals gut heissen kann und würde, mal abgesehen, auch dein Kind MUSS lernern nicht alles mit dem Hund zu machen was es will. Ich habe keine Do Khyis, ich habe Akitas, aber durch viele Gespräche mit Doris und Gina bin ich doch zu der Überzeugung gekommen, das die beiden sich doch recht ähnlich sind in ihren Charakteren. Also wie gesagt, ICH kann nur über Akitas sprechen.
Zitatsorry, aber mein hund steht unter meinem kind. ich habe diese methode bereits bei 6 schäferhunden (wachhunde auf unserem hof), einem rauhaardackel und einem AmStaff erfolgreich angewendet
Auch mein Kind steht selbstverständlich über meinem Kind - keine Frage - aber, mein Sohn steht nicht über dem Hund, weil ICH es erzwungen habe oder irgendwelche wie du sie nennst "Methoden" angewendet habe.
Was ist, wenn dein Hund mit Spike mal alleine ist, dein Sohn nimmt ihm wieder mal sein fressen weg und du bist nicht in der Nähe???? Was macht dein Hund dann? Weisst du mit Sicherheit, das Spike aus deiner Methode gelernt hat? Ich denke viel mehr, das Spike bei solchen "Methoden" eine tickende Zeitbombe wird und vielleicht schon ist!? Vielleicht hast du mit Spike aber auch einfach nur "GLück".
Du solltest in deinem eigenen Interesse, im Interesse der anderen Menschen in deiner Umgebung und im Interesse von Spike oder deinem evtl. nächsten asiatischem Hund niemals einen asiaten mit einem normalen Hund, sprich Border, DSH, Dackel oder sonst eine Rasse vergleichen.
Ich habe das Gefühl, das du diesen Threat hier, wie auch den Threat über "Akita was haltet ihr davon" nicht richtig und aufmerksam gelesen hast.
Zitatund wie kommt das alphatier zu seinem rang?
was passiert, wenn es schwäche zeigt?
kommt dann das rangnächste tier und krauelt ihn, oder nimmt es seinen platz ein?
wie sind denn die evolutionären regeln beim "survival of the fittest" ?
ich hatte 6 SECHS!!!! DH schäferhunde auf dem hof, was glaubst du, sollte ich die durch streicheln erziehen? und glaub mir, das alphatier dort hat sich am futter bedient und wenn der niedrigste ihm das streitig machen wollte, so gab es eine keilerei.
Das nur mal nebenbei.Du bist deiner Ausage nach, Rudelführer so weit so gut, meinst du in der Natur würde sich der ranghöchste(DU) dazu herablassen, einem rangniedrigerem Tier(DEIN SOHN) die Position zu stärken? Das müsste das Rangniedrigere Tier schon selber machen - du aber stehst da über allem.
Und solange dein Sohn noch so klein ist und nicht, selber seine Position im "Rudel" stecken kann wird er auch niemals in den Augen des Hundes als Ranghöher eingestuft! Sondern immer nur als Welpe!
So, nun zum Teil zweiten Hund anschaffen, deine Frau bekommt doch jetzt schon die krise, wenn Spike ihren guten Teppich volltropft :freude:
meinst du es ist ratsam, dann noch einen Hund ins Haus zu holen? :freude:
Ausserdem glaube ich das du dir da nicht ganz schlüssig bist, erst ein Tschechoslowakischer Wolfshund ...dann ein Do Khyi!? Ich sage es ganz ehrlich, auf mich macht es den Eindruck, als ob du NUR einen Hund suchst, damit du sagen kannst: "Ich habe einen "schwierigen" Hund erzogen" Ist meine Meinung, kann mich natürlich täuschen aber so kommt es fast rüber!
Zitatich verprügel meinen hund nicht, ...... hauptsächlich nutze ich gestik und mimik um mit dem hund zu reden. wenn der hund aber anfängt seine körperlichen grenzen an mir zu testen, sprich er muckt mal auf, dann zeig ich ihm, dass es so nicht geht. dabei bin ich nicht brutal, aber eben sehr bestimmt und danach ist auch immer sofort ruhe.
Also ich finde es schon recht brutal, wenn man seinen Hund am Hals packt,würgt und auf hart auf die Seite wirft..ihn anstarrt und ihn auf dem Boden fixiert! Das hat Doris gewiss nicht falsch verstanden und du hast auch nichts falsch beschrieben - das waren ja schliesslich deine eigenen Worte.
Ich weiss ja nicht was du fürn Kampfgewicht fährst, aber mache das mal bei einem 45 - 50 Kilo Do Khyi oder Akita!
Wer den starken eigenen Willen eines Asiaten nicht akzeptieren kann und nicht bereit ist, mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz an die Erziehung seines Hundes zu gehen, der sollte sich lieber keinen Asiaten zulegen.
Versucht man diese Sturheit mit Härte zu ändern, hat der Mensch verloren - der Asiat schaltet auf stur und wird unweigerlich zum Beisser.
Bei einem Do Khyi oder anderem Asiaten irgendetwas mit Druck, schlägen oder Demutsverhalten zu erziehen, zu erzwingen oder beizubringen - schlägt IMMER fehl!
Ich will dich gewiss nicht angreifen und ich möchte auch auf keinen Fall das dieser Threat, der so schön angefangen hat in irgendwelche Streitgespräche ausartet - aber mit deinen Erziehungsmethoden wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich mit einem Do Khyi und wenn du so weitermachst auch nicht lange mit deinem Spike! Und das wünsche ich weder dir, deinem Sohn noch dem süßen Spike in den Unterhosen.
Sorry ist ein bisschen lang geworden......tschuldigung
Ansonsten hoffe ich das du auch mir, meine Empfindung und meine Ehrlichkeit nicht übel nehmen wirst :freude:
Ich will es dir weder ausreden noch miesmachen oder dich gar angreifen
Liebe Grüße Silke
Hallo Caro,
wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ihr euch entschieden habt?