Ach Patrick,
veräppel mich doch nicht :shock:
Wenns klappt wirst du mir noch dankbar sein....
Bei uns hat das tatsächlich geklappt und bei meiner Freundin auch......aber vorsicht, ist ne glitschige Angelegenheit
Jeder lacht mich immer aus wenn ich davon erzähle *Schmoll*
Beiträge von Silke
-
-
Hallo Nicole,
ich habe auch zwei Monster, die draussen in der freien Natur jedes arme Lebewesen erlegen wollen. Meiner Hündin ist es auch egal, ob da ein süßes kleines Häschen, eine Maus oder eine Katze ist.
Allerdings als wir letztes Jahr unseren Lucky auf der Strasse gefunden haben, habe ich folgenden Trick versucht:
ich habe mich mit dem kätzchen auf die Couch gehockt und stundelang Ohrenschmalz ausgetauscht....ja du hast richtig gelesen.....ich habe Luckys Ohrenschmalz an kijarys Fell geschmiert und Kijarys Ohrenschmalz an Luckys Fell am nächsten ab dem nächsten Tag waren die beiden Freunde fürs Leben!
Diesen Trick habe mal von einem alten Hern erzählt bekommen und bei uns hat es supergut geklappt!Da du ja die Katze anscheinend nur draussen hast, würde ich die Prozedur evtl. mal draussen versuchen....zu zweit.....Lob und Leckerchen für jeden!
Ein Versuch ist es wert,oder?
-
Ich habe auch NUR gute erfahrung bei Ebay gemacht als Käufer und auch als Verkäufer!!!!
Probiere es aus....du wirst süchtig!
-
@ Kenjada
Nein, so war es besser, ich halte nicht viel davon, in Momenten der Angst, Unsicherheit - was passeirt mit meinem Hund auch noch Vorwürfe zu machen oder mit dem Finger auf jemanden zu zeigen - das passiert hier leider viel zu oft! :nein:
Ich bin froh, das es deinem Hund besser geht und ich bin auch froh, das du meinen Beitrag nicht als Provokation oder Anmache aufgefasst hast-
denn so war es nicht gemeint!Und wenn mein Beitrag nur einem einzigen Hund beim nächsten Mal das Leben retten würde, weil die Besitzer sich Deinen Threat oder mein Posing durchgelesen haben - so können wir uns alle glückliche Menschen schimpfen.
-
Hallo desi,
in solchen Situationen fällt mir immer ein Gedicht ein, ich hoffe es hilft dir ein wenig:
An mein Herrchen.....
Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was Du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.Ganz mitfühlende Grüße Silke
-
So, jetzt haben sich die gemüter ja ein bischen wieder gelegt und wollte noch mal was, ohne zu verurteilen loswerden, also bitte nicht angegriffen fühlen:
Zitat......in Ordnung und um 22:00 Uhr fängt unsere Süße an zu brechen und hört nicht mehr auf.
Wir bis um 02:00 Uhr wach und um 04:00 Uhr noch mal, entgültig fest eingeschlafen waren wir um 06:00 Uhr. Perdy hat gar nicht geschlafen, ihr Magen hat gegluckert und sobald ihr Kopf etwas tiefer war hat sie auch schon wieder gerülpst. Sie tat uns ssssooo leid, haben alles mögliche versucht das ihr Magen sich beruhigt aber sie wollte nichts trinken oder essen.
Wir dachten um 06:00 Uhr wir hätten alles überstanden aber weit gefehlt, am nächsten morgen so gegen 09:00 Uhr wurden wir wieder wach, ihr ging es immer noch schlecht und sie war sehr unruhig. (haben sie im Bett schlafen lassen damit wir alles mit bekommen). Wir sind aufgestanden und haben ihr Wasser gebracht, sie wollte noch immer nichts.
Wir sind dann zur Leine und wollten mit ihr Gassi gehen.Also wenn bei einem Hund solange Erbrechen vorliegt, kann ich nicht nachvollziehen, wie man so lange warte um zu TA zu gehen, vielleicht bin ich da zu übervorsichtig...?
ZitatAber sie ist nicht aufgestanden, mein Freund hat Perdy dann aus dem Bett gehoben, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, er hat sie in den Park getragen und wir haben mit ihr laufen geübt. (In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren wir auch im Park und da ging es noch einigermaßen mit dem laufen). Perdy hat sich aber am Sonntag immer wieder hin gelegt und hat Schüttelfrost bekommen, damit ihr Kreislauf nicht noch mehr in den Keller geht haben wir sie zum laufen "gezwungen". Nach 2Std. haben im Park ging es ihr noch immer nicht besser, sie lief zwar und hat auch Tau aufgeleckt aber auch immer wieder gespuckt.
Wir haben sie ins Auto gepackt und sind zu meinen Eltern, deren Hund hat sich dann um Perdy gekümmert und dafür gesorgt das sie endlich was trinkt (kam aber sofort wieder raus), während wir in verschiedenen Tierarztpraxen angerufen haben und endlich hatten wir eine Tierklinik gefunden die auf hat und von der wir einiges gutes gehört hatten, wir den Hund wieder ins Auto und zur Klinik gefahren.Wie kann ma einen Hund dem offensichtlich was schlimmes fehlt zum laufen zwingen......und das ganze 2 Stunden lang?????
Und dann noch erst zu den Eltern fahren?????
Ist mir ganz und gar unverständlich....seid ihr denn nicht selber auf eine Vergiftung gekommen?ZitatKörpertemperatur, kalte und rissige Schnauze, eingefallene Augen und Blut das fast schwarz war und mehr die Konsitenz von Gelee hatte als von Blut.
Habt ihr denn die Augen nicht selber gesehen, wenn sie so eingefallen sind?
Also ich bin ehrlich sehr froh, das eure Süße das überlebt hat - aber ihr hättet meiner Meinung nach VIEL früher einschreiten sollen und müssen!!!Nehmt es bitte nicht als Kritik, aber ihr kennt den Hund am besten und ihr hättet merken müssen, das es was dramatisches ist----ausserdem denke ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA.
Ansonsten wünsche ich eurem Hund gute Besserung und euch beim nächsten Mal ein offenerer Auge!!!!
Und bitte, ich will nicht mit dem Finger auf euch zeigen, sondern nur mal zum nachdenken anregen!Das hätte ganz schnell auch anders ausgehen können!
Liebe Grüße Silke
-
Bei uns hier in der Stadt, auf der Fussgängerzone, Frauchen am Ende der Leine war aber sehr versnobt und nicht auf ein Gespräch unter Asiatenhalter aus - Dai-yu hatte Gefallen, aber Kijary wollte die Do Khyi Dame eh nur killen.
Habe nur aus der "netten, freundlichen, zuvorkommenden" Dame rausbekommen, dass es ein Do Khyi ist und 2 Jahre alt ist....dann hat sie sich wieder den glamurösen Fummeln im Schaufenster gewidmet!
Das war mir dann auch zu doof und bin dann mit meinem Vollstrecker und der Gnadenlosen weiter gezogen! -
Hey Gina und Doris,
ich habe gerade meinen ersten echten Do Khyi gesehen!!! SCHÖN!
War eine Dame, aber viel kleiner als meine Kijary :shock: Gibts die wie bei den Shibas und Akitas in kleineren Versionen? -
Hallo,
sie hat sich aber nicht irgendwo in Scheisse oder in einem Tierkadaver gewälzt, ohne das du es mitbekommen hast, oder?
Läufigkeit?
Ich meine auch mal gelesen zu haben das Analdrüsen stinken.Stinkt sie denn nur hinten?
Stinkt sie immer, oder können das evtl. auch Blähungen sprich Pupserei sein? -
Bellt und fletscht der Nachbarshund denn auch , oder nur deine?
Falls er auch zickig ist könntet ihr vielleicht vor dem Haus üben, ablenken, sobals einer bellt oder fletscht Kertwendung ...überschwenkliches loben und evtl. ein Leckerchen, wenn er ruhig ist.Ich denke um das "Problem" (obwohl es für mich persönlich kein Problem wäre, da ich alleine im Haus wohne) in den Griff zu bekommen müsst ihr die Sache gemeinsam anpacken, denn auch der Nachbarin sollte daran gelegen sein, das es weder zu Beissereien noch zu Lärmbelästigung für die anderen Hausbesucher kommt.
Vielleicht könntet ihr ja sogar mal zusammen spazieren gehen, also in einer Gegend das nicht unbedingt ihr Revier ist - ich denke so könntet ihr zumindest schaffen, das sie sich tolerieren.....und wer weiss vielleicht werden die beiden so ja auch irgendwie Freunde?!
Wie hat den die Nachbarin reagiert, als dein Hund nach ihr geschnappt hat?