Beiträge von Silke

    @ couchpotatoe
    Ja das kenne ich meine liegen auch immer "nur" auf dem Boden...hatte anfangs extra ein tolles Hundebett gekauft.....war ja mein erster Hund ich ich wollte alles richtig machen........ dieses Hundebett wurde nur mit Nichtachtung gestraft und ich habe es dann schweren Herzens wieder bei Ebay verkauft (wenigstens mit Gewinn :freude: )
    Am liebsten liegen meine auf den kalten Fliesen.


    @ silvi-p


    auch asiatische Hunde kann man erziehen, aber nur mit Konsequenz und Liebe.


    Ist halt ein bisschen Mühseliger .....aber es geht.


    Ich bin mit meinem Rüden eine BH gelaufen, allerdings ausser Konkurenz, da ich nicht in einem Hundeverein bin und war - und er hätte bestanden..... stolz guck :D


    @ Doris


    Ich hoffe auch das Jürgen noch zu uns stösst......
    In Japan sind Akitas auch Nationalgut und nur die reichen und mächtigen können sich solche Hunde leisten.


    Ist schon eigenartig, auf der einen Seite werden die Hunde vergöttert und auf der anderen Seite gegessen.
    Aber das mit Ebay ist ja der Hammer - was sind denn das für "Züchter", denen egal ist, wer den Zuschlag erhält und den Hund bekommt.


    Bin ich froh das es sowas in D nicht gibt.


    @ steffifi664


    ....ein nichtnachvollziehbares System! Das ist typisch......Genau so sind sie :lol:


    @ Gina


    gell Gina, wir lieben sie, weil sie eben so sind, wie sie sind.... :streichel:
    Du haste doch auch andere Hunde, spielt Gina auch nicht mit denen?

    @ Gerd


    Tut mir leid für deinen Freund , Dich und den Hund! ;(
    Finde es aber super, dass er bei dir bleiben durfte - finde ich sehr lobenswert und dein Freund hättes es sicher auch so gewollt :streichel:


    Blöde und wahrscheinlich unpassende Frage, du brauchst mir auch nicht antworten wenn du nicht magst....
    Hat der Hund sehr getrauert?

    Hallo :winken:
    Myxomatose so heisst die Kaninchenkranhei gehört zu der Familie der Pockenviren.
    Er ist nicht auf andere Tiere oder Menschen übertragbar.
    Allerdings, wenn du auch Kaninchen zu Hause hälst, kannst selbst du als Mensch (oder dein Hund) den Virus auf deine Kaninchen übertragen und ihn somit anstecken, wir bzw. andere Tiere sind somit nur die Virusträger


    Übertragen wird das Virus durch blutsaugende Insekten wie Stechmücke und Kaninchenfloh.
    Ebenso kann das Virus durch Milben, Zecken und Läuse übertragen werden. Eine Übertragung durch Futter ist ebenso möglich, vor allem gesammeltes Grünfutter steht in Verdacht das Virus zu übertragen. Fliegen können das Virus übertragen. Aber auch von Kaninchen zu Kaninchen oder von Mensch zu Kaninchen wird es übertragen. Es ist also kaum möglich, sich vor dem Virus sicher zu schützen. Nur eine Impfung bietet sicheren Schutz.

    Hallo,
    ich habe gemerkt, immer wenn Dai-yu Bauchweh oder grummeln im Bauch hat, frisst er Gras und würgt es dann wieder hoch - danach gehts ihm sichtlich besser.


    Meine Hündin macht das auch, wenn sie kein Bauchweh hat - nur würgt sie das Gras nicht wieder aus......die muss dem Rüden eh immer alles nachmachen :dagegen:


    Aber von einer Übersäuerung habe ich noch nie gehört :ka: - ich kann nur sagen das es meinen danach immer besser geht als vorher.

    Hey Doris,


    da bin ich doch immer dabei.......wurde wirklich allerhöchste Zeit, das wir "da" weggekommen sind!


    Wie ihr ja wisst, habe ich Japanische Akitas, ich habe mich in diese Rasse verliebt, weil sie eben "anders" sind.
    Wie er erscheint, so ist er auch - bei aller Liebe zu seinem menschlichen Rudel wirkt er immer unabhängig, selbstständig, mit eigenem Kopf, ohne jedes Anzeichen von Unterwürfigkeit.
    Er bellt sehr selten (das kann er gar nicht so richtig!) es ist eher ein gejaule wie bei Wölfen, er ist zu Hause ruhig und unauffällig.
    Jeder Befehl wird vorerst analysiert und erst danach ausgeführt; dem Hund ist aber immer anzumerken, was er über den Sinn des Befehls denkt!


    Ein Akita ist nicht dazu geboren oder erkoren, dem Stöckchen hinterher zu laufen und es Frauchen schwanzwedelnd wieder zu bringen damit sie es wieder wegwirft - ein Akita sieht den Sinn in diesem "Spiel" nicht.
    :freude:
    Auch meine Asiaten schlingen ihr Futter nicht runter, fressen mit unerschütterlicher Seelenruhe ihr Futter und haben dabei mächtig viel Zeit.


    Fremde werden mit grenzenloser Verachtung gestrafft, er behandelt sie wie reine undurchsitige Luft! (meine Hündin ist da die Ausnahme)
    :lol:
    Mein Rüde brummt auch gerne mal Fremde an, wenn sie zu ihm hingehen wollen - "er" muss sich dazu "herablassen" zu den Fremden gehen - ansonsten hat der Hund "nicht selber entschieden" und der Zweibeiner wird einfach wie Luft behandelt. Du kannst ihn streicheln, mit ihm reden, du bist und bleibst vollkommen durchsichtig für ihn!
    Die Versuche, das zu ändern, kann man in die Schublade mit unerfüllten Wünschen ablegegen und die mit Verachtung ausgespuckten Bestechungsleckerlis, werden noch vor dem Hund liegen wenn dieser am Hungertuch nagt oder 100 Jahre später, falls Frauchen sie nicht irgendwann wegräumt. :lol:


    Jeder andere Hund wird schon von weitem dominiert bzw. fixiert,
    alle Unarten die ein Frauchen oder Herrchen bei einem "normalen" Hund hasst, haben die Akitas in ihren Genen und wir müssen damit leben.... und tuen es gerne.
    Natürlich sind alle nicht alle Akitas gleich - obwohl Dai-yu und Kijary eigentlich gleich aufgezogen und erzogen wurden - hat der eine mehr der andere weniger Akitaunarten - bzw. jeder von beiden hat seine Weise asiatisch zu sein.


    Akitas sind sehr nachtragen, wir haben einen Freund, der hat meinen Dai-yu als Welpe mal geärgert - böser Fehler- den Dai-yu wurde größer und erwachsener, letztes Jahr wollte Rüdiger dann in unserem Haus, den "falschen" Weg einschlagen, und da hat Dai-yu ihm unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass das nicht in seinem Sinne war, unser 180 kg Rüdiger (auch Hundesportler) wollte sich dann an dem Hund vorbeidrücken, und Dai-yu hat ihm dann ein weinig die Hand perforiert...auf unser beider Schreien hin, hat Dai-yu sich dann "nur" vor Rüdiger gesetzt und gewartet, der 180 kg Mann, ein Mann wie ein Baum ist den anderen Weg gegangen.....seidem sind die Fronten aber geklärt... Dai-yu hat sich "gerächt" und Rüdiger kann wieder ganz normal sein Leben leben - auch mit dem falschen Weg. Heute "darf" Rüdiger sogar wieder ganz normal wieder neben Dai-yu auf der Couch sitzen.... :gut:



    Warum sind Asiaten Hunden anders? Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und bin zu keinem vernünftigen Ergebniss gekommen.....aber sind die asiateischen Menschen nicht auch anders als "wir"?
    Auch die Asiatischen Menschen sind mit sich im Einklang, haben ihren Stolz und ihre Würde - wie die asiatischen Hunde.......

    Also ich habe den perfekten Hund!
    Ich für mich persönlich......
    ich möchte gar keinen anderen haben - so wie sie sind sind sie perfekt für MICH......
    Sie haben ihre Eigenheiten, sind stur, dominant, nachtragend, eigen, arrogant, hören nicht immer, jagen, .....so sind sie und so liebe ich sie, und das ist genau das, was ich will und brauche - ergo, habe ich den perfekten Hund für mich! :freude:
    Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für meine Lieben empfinde :love: das kann man kaum in Worte fassen - ich liebe sie mit alle ihren Unarten und Macken!


    Gerade das macht meinen Hund zum perfekten Hund - Für mich persönlich ist ein perfekter Hund kein Hund der zig BH bestanden hat, der mir unterwürfig ist, mit am Bein klebt, mich ständig mit seinen Blicken fixiert......das ist kein Hund für mich ....für viele andere ja - aber nicht für mich!



    @ Friedericke


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :bindafür: :gut:

    Also, ich werde jetz wahrscheinlich gesteinigt, aber warum wollt ihr denn dass der Hund ständig Blickkontakt hält?
    Nur weil es in der HUSCHU so gesagt wird? Oder wollt ihr irgendwann eine BH laufen? Findet ihr es schön? Was sind eure Beweggründe?


    Versteht mich nicht falsch, meine Hunde sind auch aufmerksam, aber die gucken mich nicht ständig an, sowas wollte ich auch nie haben, auch ich habe mich immer in der HUSCHU mit den Trainern in den Haaren gehabt - der Hund geht nicht nah genug am Bein, der ist nicht aufmerksam genug, der macht nicht schnell genug Platz.... und dann wurden "uns" Hunde vorgeführt, die "perfekt" in den Augen der Trainer waren - die Hunde (meist Malis) liefen nur mit Blickrichtung zum Mensch...immer ganz nah am Bein, sodas Mensch immer fast auf den Hund trat und der Hund egal welches Hindernis kam immer unterwürfig immer gegen die Hindernisse lief, weil er den Blick nicht vom Besitzter lies.


    Sorry, aber ich persönlich möchte so einen Hund nicht haben - und egal wieviele BH er bestanden hat, ich würde ihn für kein Geld der Welt eintauschen gegen einen von meinen.


    Ich wollte niemals einen unterwürfigen Sklaven haben, ich wollte einen Freund, Partner und Begleiter.


    Leider wird in verschiedenen HUSCHU nicht auf die einzelnen Hunderasse eingegangen, und das finde ich sehr schade - klar sitz ein Mali oder ein Border schneller als ein Akita, Do Khyi oder Bernhardiner, da machts allein schon die Masse.


    Habt ihr euch denn nie gefargt, warum die meisten Hundetrainer oder Hundesportler (Agility usw.ausgenommen) immer Malis oder DSH besitzen?



    Aber sorry, wenn ihr das so haben wollt :freude:
    dann gebe ich euch den Tip, baut eine innige Bindung zu dem Hund auf - bei manchen Rassen geht es leichter, weil die eh immer gefallen wollen, bei anderen Rassen geht halt ein bisschen langsamer und mühseliger.
    Solche Dinge sind oft Rassebedingt!


    Wenn ich das recht verstanden habe, sind eure Hunde alle noch recht klein und jung.

    Hallo juliaIndira :winken:
    Bei mir war es ähnlich wie wie dir in der ersten Hitze meiner Hündin - nur nicht ängstlich.


    Extreme Stimmungsschwankungen - von himmelhoch jauchzend bis todebetrübt - liebesbedürftig - zickig - depriphase alles dabei......


    Sei verständnisvoll, die kleine weis wahrscheinlich auch nicht was da gerade mit ihr geschieht - du schriebst du erkennst sie nicht wieder...sie sich wahrscheinlich auch nicht!
    Der ganze Hormonhaushalt steht plötzlich quer!


    Bei uns war es wirklich nur bei der ersten Hitze so extrem,bei den danach folgenden war sie nur noch schmusig und liebesbedürftig - und in den stehenden Tagen nur noch geil :unknown:


    Ach ja unsere erste Hitze hat ganze 7 Wochen gedauert!!! Und die stehende Zeit kam auch nicht so wie erechnet und geplant, aber wie gesagt alles nur bei der ersten Hitze.


    Ist ja alles abhängig vom Typ, Größe, Rasse usw....


    Wünsche dir noch viel Spass mit deiner heissen Maus.

    Hallo Sanny 36


    Mein Rüde hat ungefähr mit 6 Monaten angefangen das Bein zu heben.
    Erst mal immer das Vorderbein, hat dann aber schnell gemerkt, dass das wohl so nicht richtig ist....und die anderen Rüden das irgendwie anders machen, dann hat er versucht zwei Beine hochzuheben.....
    und ist so oft einfach umgefallen, weil er die Balance verloren hat :rofl:
    Der Hund meiner Freundin, ein Aussie, ist jetzt 15 Monate und kann immer noch nicht das Bein heben, jedenfalls macht er keine Anstalten oder nur ganz selten.
    Meine Hündin hat sich das bei meinem Rüden abgeschaut und sie macht das seit sie 8 Monate ist :unknown:


    Es ist total witzig, wenn die Rüden ihre ersten Versuche starten :rofl: mach dich da auf was gefasst!