Beiträge von Silke

    Hallo Jürgen, :winken:
    nein kannst du nicht....deshalb habe ich geschriben, du solltest einen eigenen Threat eröffnen - keine Angst, trampel ruhig wie ein Elefant im Porzelanladen....mach ich auch :rofl:


    Meine Hunde sind Cacic Hunde, beim nächsten Mal aber einen anderen Züchter...ganz bestimmt!

    Hallo Mimosenfrauchen :winken:


    ja das stell ich mir auch sehr schwierig vor! Aber du hast wenigstens das "Glück" das deine Mimose zeigt, dass was nicht in Ordnung ist
    - meine beiden sind total hart im nehmen, und winseln oder jaulen niemals ....selbst als Dai-yu sich den Zahn, bis auf den Nerv zerschmettert hat, machte er keinen Mucks!
    Habe es auch nur gemarkt, weil er sich immer leckte und so seltsam zitterte!
    Der TA meinte damals, das er noch nie einen Hund getroffen hat, der so viel Schmerz aushalten kann ohne mit der Wimper zu zucken!

    Hallo Yvonne,


    also ich habe mal einen Erste Hilfe Kurs für Hunde gemacht, das war superinteressant - habe es bisher zum Glück noch nicht gebraucht aber ist echt empfelenswert!!!! :gut:
    Bei uns stand das in der Zeitung und ging über 4 Stunden.
    Ich schau mal ob ich noch Unterlagen finde, wegen Adresse!


    Der "Veranstalter" war ein Rettungssanitäter, der diese Kurse abend und Samstag anbietet!

    Hallo Jürgen, ich habe auch so eins.....



    Der beste Freund, den ein Mensch auf der Welt hat, kann sich eines Tages gegen ihn wenden und sein Feind werden. Sein Sohn oder seine Tochter, die er mit liebender Fürsorge aufgezogen hat, können ihn undankbar verlassen.
    Menschen, die uns am nächsten stehen, denen wir unser Glück und unseren guten Namen in die Hände legen, können zu Verrätern werden. Das Geld, das ein Mensch erworben hat, kann ihm genommen werden, wenn er es am nötigsten braucht. Der Ruf eines Mannes kann durch eine einzige unbedachte Handlung für immer verloren sein. Die Menschen, die uns bewundernd umschwärmen, wenn wir erfolgreich sind, können die ersten sein, die Steine werfen, wenn der Schatten des Unglücks unser Leben verdunkelt.


    Der einzige gänzlich selbstlose Freund den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt finden kann, der einzige, der ihn nie verlassen , er einzige der nie undankbar, nie falsch und verräterisch sein wird, ist sein Hund.
    Eines Menschen Hund bleibt bei ihm in Reichtum und Armut, in Gesundheit und Krankheit. Er schläft auf dem kalten Boden, wenn die eisigen Winterwinde blasen und den Schnee vor sich herumtreiben, wenn er nur nicht von der Seite seines Meisters weichen muß. Er küsst auch die Hand, die ihm kein Futter mehr reichen kann, er leckt die Wunden und Beulen, die eine rauhe Welt uns zugefügt hat. Er bewacht den Schlaf eines Ausgeflippten als wäre ein Prinz.


    Wenn uns auch alle unsere menschlichen Freunde verlassen, der Hund bleibt da! Wenn unser Wohlstand zerfällt unser guter Ruf dahingeht, bleibt er unverändert in seiner Liebe wie die Sonne, die täglich neu ihren Bogen am Himmel beschreibt.Wenn es das Unglück will, daß der Meister zum Ausgestoßenen wird, ohne Freund und ohne Heim, verlangt der treue Hund kein weiteres Vorrecht, als ihn begleiten zu dürfen, um ihn vor Gefahren zu beschützen und gegen seine Feinde zu kämpfen.


    Kommt einmal die letzte Stunde heran, wo der Tod den Meister in Gewahrsam nimmt und sein Körper in die kalte Erde vergraben wird, dann wird man den edlen Hund beim Grabhügel finden. Auch wenn alle anderen Freunde ohne aufzumerken daran vorbeigehen, der Hund wird dort bleiben, seine Kopf zwischen die Pfoten gelegt, seine Augen traurig, doch offen in Wachsamkeit, verlässlich und treu auch im Tode.

    Oh Jürgen,


    was hast du für Schönheiten :love: - der Rüde ist ja wunderschön und ne super Zeichnung - wir wollten Anfangs auch einen Brindel Akita - war damals sehr schwer zu bekommen - wie heute auch - das einizige was mich an den brindeln "stört" (in Anführingszeichen) ist, das man als Welpe nicht so genau sehen kann wie die Zeichnung später aussieht.
    So einen Rüden wie euren, habe ich damals als erstes gesehen - ein brindel Akita war der erste Akita den ich je in meinem Leben gesehen habe und ich hatte mich sofort in die Rasse verliebt!!!


    Deine Hündin ist aber auch wunder hübsch!!!!


    DIE BEIDEN SUCHEN NICHT ZUFÄLLIG EIN NEUES ZUHAUSE???? :lol:


    Mach doch mal, einen eigenen Threat auf mit Fotos!!!!! Mehr will sehen! :bindafür:

    Hallo Bianca,
    ich meine mal gehört zu haben Igel fressen Katzenfutter gerne.
    Der arme! Er konnte bestimmt nicht mehr raus aus dem Kellerschacht ;(


    Er hat bestimmt große Angst, ich denke aber, wenn er noch nicht zu schwach zum fressen ist, wird ervon alleine Fressen wenn di ihn in Ruhe lässt.


    Drück dir ganz fest die Daumen und ihm noch viel mehr!!!! :gut: