Beiträge von Silke

    Hallo Sani,
    schön das es deiner süßen besser geht :gut: - mich wundert, dass das so schnell geht?! :gruebel:
    Habe gestern mal gegoogelt und da stand, das Parvovirose eine sehr langanhaltende Infektionskranheit ist..... :gruebel:
    War der Züchter heute auch bei euch?


    Würmer hatten meine noch nie, kann ich dir also auch nicht sagen, wie sich das da so verhält :ka:

    Hallo Dieter, :winken:
    Also, ich steige auch bei meinen Hunden drüber weg, wenn sie zu sehr im Weg liegen oder vor der Türe, brauche ich nur zu sagen:"Schatz geh mal zur Seite" und beide stehen sofort auf. Solange ein Hund nicht auf die Chefposition hinarbeitet, finde ich es kein Problem, auch mal über den Hund zu steigen.
    Meine Hunde dürfen auch beide auf die Couch (erhöter Platz) und wir hatten noch nie Probleme damit, sollte mal ein Hund auf meinem Platz oder den meines Mannes liegen, brauchen wir auch da nur zu sagen "Rutsch mal ein Stück" und sie rutschen wirklich ein Stück weiter.
    Manchmal denke ich meine Hunde verstehen jedes Wort..... :lol:


    Ich habe natürlich auch viele Bücher über Hunderziehung gelesen, da steht ja oft drin niemals ein erhöter Platz, niemals Couch, immer vor dem Hund aus der Türe........und auch hier im DF vertreten ja auch viele diese Meinung!
    Warum? Ich persönlich finde allerdings, das mein Hund nicht mein Sklave sondern mein Freund und Partner ist......und den würde ich auch nicht auf dem Boden liegen lassen und ich persönlich "muss" nicht den Willen meines Hundes "brechen"!


    Anders verhält sich die Sache, und da finde ich diese "Regeln" auch wichtig, wenn der Hund mir meine Rudelführerpositin streitig machen will, das heisst zum Beispiel ich kann nicht an sein Essen ran, wenn er frisst oder er knurrt mich an wenn ich sage würde, "Rutsch mal rüber".


    Aber wenn du einen gut sozialisierten Hund hast - dürfte sowas eigentlich nicht passieren.


    Ich halte generell nicht soviel von so Pauschalsätzen wie eben beschrieben - ich finde viel mehr, die Hundehalter sollten sich mit dem Wesen und der Rasse mehr auseinandersetzten, ein Mali reagiert bei solchen Dingen anders wie ein Akita und ein Jack Russel anders als ein Schäferhund, was ich damit sagen will ist, das eben alle Rassen Unterschiedliche Wesenzüge besitzen, nicht immer natürlich.....


    Fakt ist, wenn du dir den "Rudelführerjob" verdient hast (nicht erzwungen hast) sondern verdient, vertraut der Hund dir auch über alle Grenzen hinweg.


    Sorry ist ein bisschen lang geworden und ein bisschen vom Thema abgewichen! :lol:

    Hallo Daniela,
    also ich habe selbstverständlich beide Hunde angemeldet!


    Viele Bekannte die ich habe, haben zwei und mehr Hunde, aber nur einen angemeldet - die meinen wenn ein Hund angemeldet ist kommen keine Kontroleure.


    Ich persönlich finde, ich habe mich für zwei Hunde...in Deutschland gibt es halt Hundesteuer......und somit bezahle ich auch für zwei Hunde!