Beiträge von Silke

    Hallo coco, :winken:
    Ich würde evtl. in einem Schutzvertrag reinnehmen, das die Welpis wieder zu dir zurückmüssen oder das man dich benachrichtigt, an wen der Hund verkauft oder abgegeben wurde, wenn der Hund doch wieder abgegeben werden sollte.(was ich ja nicht für die Süßen hoffe)
    So kannst du sicher stellen, dass sie nicht irgendwo im Nirwana landen.


    Umsonst würde ich sie auch nicht weggeben, aber auch nicht zu billig(was für ein hässliches Wort) ich finde auch, jemand der einen Hund haben will, bezahlt auch dementsprechend dafür. So kannst du zumindest ein bisschen ausschliessen, dass die Hunde einfach "nur mal so aus Spass" genommen werden.


    Auch ich wünsche dir viel Glück und Verstand bei der Auswahl, "deiner" Frauchen und Herrchen.
    Ich hoffe, das die Welpis ein glückliches Zuhause finden. :bindafür:

    Ja, ja, was so Weiber mit den Männern alles machen können :lol:
    Na, wenigstens, weist du jetzt woran es gelegen hat! *lach*
    Mein Rüde ist auch immer so bekloppt, wenn meine Hündin heiss wird, aber da die beiden ja bei uns im gleichen Haushalt wohnen, hat er den Geruch von unseren heissen Hündin ja, in der Hitze, immer unter der Nase - bei uns sind "nur" die 3-4 Tage voll schlimm, wo Kijary ihre stehende Hitze hat :runterdrueck:
    Da will er nur drauf,drauf, drauf. Er bellt zwar nicht oder winselt, wie unser Nachbarshund *nerv* (ich weis also, wie nervig das sein kann) aber es will natürlich seine Potenz testen. :lol:
    Ist dann ganz schön anstengend - ihn immer im Auge zu behalten - wobei er ja gut hört, wenn ich "nein" sage - aber Kijary drückt dann jedem männlichen Wesen, ihren Hintern hin, egal ob es ein Chiwawa, mein Mann oder ein Postbote ist :unknown:


    Na ja, bald wird Kijary kastriert und dann ist das auch vorbei.


    Ich hoffe das dein Rüde bald wieder, zu den "normalen" Dingen des Lebens übergehen kann *lach* und du wieder deine Ruhe findest!


    "Männer sind ja so einfach" *lach* :lol:

    Hallo,


    ich habe meine beiden auch von einem Züchter - Mein Rüde hat 1850 € gekostet und die Hündin 1750 € weils unsere zweiter Hund von der Züchterin war. Die beiden waren auch entwurmt, gechipt, geimpft und mit Papieren (Stammbaum)
    Noch ein Hund, übersteigt mein Buget :lol:

    Hallo sast :winken:
    Immer wieder seinen Namen sagen.....animier ihn, mit Bewegung oder klatsch in die Hände ....locke ihn mit Leckerchen, melodische Stimme er muss dann gerne zu dir kommen, weil du ihn einlädst zu kommen,dabei immer wieder seinen Namen sagen und wenn er kommt, loben, streicheln:"Fein, Don"
    Spiel mit ihm und sage immer wieder seinen Namen, wenn du ihm Futter gibst, beim Spiel, beim Spaziergang, immer wenn dich anguckt, und wenn er dann wieder zu dir kommt, wieder: Fein Don!!!
    Er muss mit seinem Namen positive Dinge verbinden....das hat er ganz bestimmt schnell drauf!!! :gut:

    :winken: kira110706
    Ja, das würde ich auch sagen, wegdrehen mit einem "nein" oder wegdrehen und "nicht springen" sagen, das hat den Vorteil, dass wenn er es einmal kapiert hat und Besuch kommt - brauchst du, falls er trotzdem Springen will nur "Nicht springen" zu sagen - hat bei uns gut funktioniert!


    Das klappt schon irgendwann :lol:

    Mein Rüde hat mal, meiner Freundin eine Brille von der Nase geholt :lol:
    und meine Hündin hat mal als Welpe, eine teure Porzelanschüssel bei meinem damaligen Chef zerdeppert - Das hat meine Versicherung auch anstandslos bezahlt.
    Aber wenn du dann deinen Hund irgendwann versicherst, was du auf jeden Fall tuen solltest - ganz wichtig(!!!)
    Kannst dann den Versicherungsfuzie einfach fragen, welche Dinge genau von der Versicherung übernommen werden.

    Sorry agil, dass ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habe - tut mir leid :bussi: aber die Beiträge haben sich überschnitten - machs irgendwann wieder gut :lol:
    Aber ich habe gerade, als ich es gelesen habe, auch Herzlich gelacht - schöne Geschichte Phönix :gut:

    Ich habe da eine ganz andere Geschichte, die mich auch total geärgert hat:
    Meine Hunde stehen unter anderem auch mal am Garten-Tor - habe extra ein Warnschild angebracht, damit nicht jeder Hans Arsch reingreift - das mögen meine beiden Raufbolde ja so gar nicht leiden.
    Stehe also mit im Garten - nah am Tor, da kommt ein etwa zweijähriges Mädchen mit seiner Ma - Kind fragt in ihrer Kindlichen Sprache die Mama "Darf ich streicheln?" Mutter sagt "Ja darft du!", Kind greift einfach rein und will unsere Hunde streicheln!
    Ich gehe zu den beiden hin und erkläre dem Kind (und der Ma) was auf dem Warnschild steht und das die Hunde vielleicht beissen könnten!
    Da kommt von der sorry, dämlichen, Ma: "Die Hunde dürfen aber nicht beissen! Ausserdem sehen die lieb aus" H A L L O :shock: - gehts noch - sorry aber weiss das mein Hund?
    Da bemängel ich nicht das Verhalten von dem Kind, die Kleine hat gefragt und weis es halt nicht besser - aber warum ist die Ma so dumm? Mein Rüde könnte, wenn er wollte, der kleinen den ganzen Arm abreissen.......ich verstehe sowas nicht?!
    Ich denke zwar nicht das meine Hunde jemanden durch den Zaun beissen, aber weis ich das mit Gewissheit? Was ist wenn ich nicht da stehe?
    Das Warnschild hängt doch zu einem bestimmten Zweck da!
    Wie kann eine Mutter die auch noch drauf aufmerksam gemacht wird - dem Kind sowas sagen? Und wenn dann mal...warum auch immer....irgendein Hund durch einen Zaun beisst, dann sind die Halter und der Hund die Dummen!
    Nachdem ich, jetzt auch wegen dem Vorfall mit Dai-yu's Zahn, schon eine Mauer ums Grundstück gezogen habe, werde ich jetzt wohl auch das Tor Blick und Greifsicher machen!!!
    Um mich und meine Hunde vor solchen Idioten zu schützen!

    Also wenn die "nur" mit den Hunden spazieren gehen, warum nicht?
    Habe den Bericht nicht gesehen.....
    Wie wurden denn die Tiere gehalten? War die "nur" Mittel um an Geld ranzukommen, oder haben die Tiere es relativ gut?
    Ist immer schwierig auf so eine Frage zu antworten, wenn man den Beitrag nicht gesehen hat und sich kein Bild machen konnte.
    Generell finde ich es nicht schlecht, es gibt gewiss Menschen (auch in Deutschland) die dürfen keinen Hund halten, würden aber trotzdem gerne mit einem Spazieren gehen oder um einfach mal zu schauen, wie ist denn der Alltag mit einem Hund!?!?!


    Immer vorrausgesetzt, das die Kunden die Hunde gut behandeln und nichts unanständiges mit ihnen anstellen!
    So kranke Menschen würden aber andere Wege finden, denke ich!