Beiträge von Silke

    Zitat

    @ Silke
    Also die Namen von deinen Hunden find ich voll cool, die gibs bestimmt nicht sooft :lol: ......


    Hi Ace,


    ja das stimmt!!!
    Mein Rüde heisst Dai-yu, das ist japanisch und bedeutet soviel wie "Großer Mut" und den braucht man auch wenn man Dai-yu begegnen "Muss" *grins*


    und Kijary, auch das ist japanisch und bedeutet soviel wie die "Seltsam Gefährliche" passt auch wie die Faust auf's Auge!!!


    Aber Akitas haben halt fast immer Japanische Namen!

    Zitat

    Sprich nicht so schnell über Dominanz im allgemeinen. Denn Dominant ist ein Hund nicht allgemein, sondern nur in einer bestimmten Situation gegenüber einem bestimmten Lebewesen.....


    Hallo N.A-T,
    manche Hunderassen sind auch von Natur aus immer dominant und provokant!
    Das ist dann ihre Art mit, in ihren Augen "niederem Volk" umzugehen. :lol:

    Mein Mann wollte immer einen Rantanplan ....stell dir vor, der Hund rennt übers Feld, hinter einem Hasen oder anderem Hund her und ich, der immer mit den Hunden gehen muss, rufe hinter ihm her:
    " RAN-TAN-PLAN hier!" :dagegen: *no way-lach*


    Ich finde Merlin ganz hübsch! Oder Sumo! Oder einfach nur Herbert oder Werner!


    Es sollte halt ein Name sein, der zu dem kleinen passt, der klangvoll ist (nicht Rantanplan) und den nicht jeden hat.


    Meine beiden heissen Dai-yu,das ist japanisch und bedeutet soviel wie "Großer Mut" und den braucht man auch wenn man Dai-yu begegnen "Muss" *grins*


    und Kijary, auch das ist japanisch und bedeutet soviel wie die "Seltsam Gefährliche" passt auch wie die Faust auf's Auge!!!


    Nur denkt immer daran, das der kliene seinen Namen sein ganzes, hoffentlich langes Leben trägt!! Da habe ich bei meinem Kater nicht drüber nachgedacht - er heisst Lucky, weil mein 10. Jähriger Sohn den Namen aussuchen durfte - er meinte halt, "Lucky" sollte glücklich sein, so eine nette Familie wie uns zu haben! Ich hätte Teqiulla oder Wiskey oder Pepper besser gefunden - naja jetzt heisst er halt Lucky!


    Unseren Ratzen heissen Pocke und Krätze! :lol: Schon besser!!

    Ich bin keine Akitaexpertin - ich habe nur welche und ich habe mich sehr mit dieser Rasse vor dem Kauf und auch jetzt noch auseinandergesetzt - und ich finde es wichtig und auch richtig - das vor dem Kauf zu tun ...egal bei welcher Rasse!!!


    Ich habe es mir wirklich reiflich überlegt - und ich fühlte mich der "Herrausforderung" AKITA gewachsen - was sich durch die Erziehung meiner beiden auch bestätigt hat! Ich kann ohne anzugeben sagen, dass ich meine beiden Hunde immer und überall mit hin nehmen kann - ob ins Restaurant oder zu Familienfesten! Aber, es war halt ein gutes Stück Arbeit! Auf die ich auch ganz stolz bin!!


    Bei einem Akita irgendetwas mit Druck, schlägen oder Demutsverhalten zu erziehen, zu erzwingen oder beizubringen - schlägt IMMER fehl!


    Akitas, wie auch, die Do Khyi ( :winken: Doris) wie ich jetzt gelernt habe sind halt ein ganz anderer Schlag Hund! Sie sind äuserst Selbstständige Hunde die nicht um jede Aufmerksamkeit beteln! Und auch ihrem Besitzer nicht um jeden Preis gefallen wollen, so wie andere Rassen.


    Ja, shibabigk es gibt zwei Linien Akitas der Japanische Akita (so welche wie ich habe) und den American Akita, aber die sind genauso dominat wie die Japanischen!


    Schade nur, das sich Michaela immer noch nicht geäussert hat! Schade!!!

    Sorry, habe Kater und Ratzen vergessen *schäm* war so hin und weg von meinem Rüden..... :shy:


    Also an meinem Kater liebe ich, das er noch niemals jemanden gekratzt hat - ganz untypisch Katze - ist er sehr verschmust und hört sogar wenn ich ihn reinrufe!


    Die Ratzen liebe ich, weil sie superinteligent und sehr verspielt sind - sehr ausgeprägtes sozialleben haben und einfach nur zuckersüß sind!

    Da wären erst mal meine Hunde - Dai-Yu und Kijary - japanische Akita Inu's - das sind für mich ganz besondere Hunde........


    ich habe niemals eine Hunderasse kennen gelernt, die so viel Urwesen in sich birgt.


    Sie sind stur, eigenwillig, dominant, und nicht einfach zu erziehen, aber mit unvergleichlichem Stolz und Würde!


    Sie sind mir sehr ähnlich, vielleicht liebe ich diese Hunde deshalb so sehr...... :)


    Ich kann gar nicht beschreiben, was ich für meinen Kerl empfinde - ja, ich weis, es werden jetzt wieder welche sagen: "Das ist doch "nur" ein Hund!"


    Nein! Dai-Yu ist mehr als das, er ist treu, loyal und ehrlich - er würde sein Leben für mich geben - wenn es darauf ankommt - er ist mein Wegbegleiter und mein Freund!